- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone im Flug sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    iPhone im Flug sichern

    Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon beantwortet, die SuFu hat kein Ergebnis gebracht...

    >> Wie sichert Ihr Euer iPhone o.ä. auf dem Cockpit? Mit Klett oder doppelseitigem Saugnapf bietet sich an, aber eine zusätzliche Sicherungsleine wäre nicht schlecht - doch wo diese am Eierfon befestigen?

    Wie habt Ihr das gelöst? Danke für eine gute Idee!

    #2
    AW: iPhone im Flug sichern

    Wenn ich rein nach der Überschrift gehe würde ich sagen : In der Cloud!
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #3
      AW: iPhone im Flug sichern

      Ich habe so ein Teil: http://www.quadlockcase.com

      Damit kannst du dir entweder so eine Halterung aufs Cockpit basteln oder auch einfach nur das Case in der Aussparung mit einer Leine sichern.
      Es gibt aber auch extra einen Haken, den man unten am Connector an die Schrauben anbringen kann von irgendeinem Schweizer genau für diesen Zweck. Kann aber die Webseite nicht mehr finden.

      Kommentar


        #4
        AW: iPhone im Flug sichern

        Für Puristen


        http://www.youtube.com/watch?v=5GDWt79w4Y4#t=0

        und eine Hardcore-Version

        Gruß Klaus

        Kommentar


          #5
          iPhone im Flug sichern

          Otterbox Defender.

          OtterBox cases, power, screen protection, and accessories protect and empower your digital world.


          Die innere Hülle aus Kunststoff, Silikon und Schutzscheibe bleibt immer um das Handy und schützt es im Alltag und beim Fliegen perfekt vor Schmutz und Schlägen. Die zusätzliche äußere Schale ist bei mir fest aufs Cockpit geklettet. Vor dem Start clipse ich das iPhone einfach in diese Schale. Hält super. Eine zusätzliche Sicherungsschnur hab ich deshalb nicht.
          Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2014, 06:25.

          Kommentar


            #6
            AW: iPhone im Flug sichern

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Otterbox Defender.

            OtterBox cases, power, screen protection, and accessories protect and empower your digital world.


            Die innere Hülle aus Kunststoff, Silikon und Schutzscheibe bleibt immer um das Handy und schützt es im Alltag und beim Fliegen perfekt vor Schmutz und Schlägen. Die zusätzliche äußere Schale ist bei mir fest aufs Cockpit geklettet. Vor dem Start clipse ich das iPhone einfach in diese Schale. Hält super. Eine zusätzliche Sicherungsschnur hab ich deshalb nicht.
            habe ich seit 2 Jahren in Betrieb und verwende damit das iPhone als Fluginstrument (in Kombination mit Skylogger und dem FlyNet2). Hat sich sehr bewährt. Die Abdeckung des Bildschirms habe ich entfernt und damit die Ablesbarkeit verbessert.

            OT: Die vieldiskutierte, schlechte Ablesbarkeit ist ohnehin eigentlich kein Problem. Beim Kreisen ist ein Halbkreis besser und einer schlechter. Beim Durchschnittsalter der Piloten liegt es möglicherweise an der falschen Brille. Ich habe seit gestern diese hier:


            Der Effekt ist fast unglaublich !!!

            nochmal OT: ich wollte den Effekt ausprobieren, bevor ich mir beim Optiker für 800 EUR meine bewährte M Frame Heater mit Gleitsichtgläsern bestelle. Aber ich behalte erstmal die Velo für`n Fuffi…


            Happy landings

            Thomas

            Kommentar


              #7
              AW: iPhone im Flug sichern

              Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
              Der Effekt ist fast unglaublich !!!
              welcher Effekt?
              Das ist doch eine ganz normale Sonnenbrille oder?
              Heisst zwar bifokal, aber ich kann nichts dergleichen auf der Homepage entdecken.

              Kommentar


                #8
                AW: iPhone im Flug sichern

                im unteren Bereich ist relativ tief eine Lesebrille mit +1.50 eingesetzt. Ich hatte etwas Probleme bei der Akkomodatation (Fernblick - Nahblick auf das Instrument). Jetzt kann ich alle Informationen auf dem Screen des iPhone gut ablesen und muss nicht auf ein iPad umsteigen ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: iPhone im Flug sichern

                  Der Tag wo ich im Flug an mein iPhone kommen muss, ist der Tag an dem ich aufhöre zu Fliegen...

                  Das Dingen kommt auf lesie gestellt tief hinten in den Packsack vergraben.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: iPhone im Flug sichern

                    Oder einfach selber machen.

                    Hab mir für mein HTC One ein Case genäht. Selbes Prinzip sollte fürs Eifone auch funktionieren

                    2 Stoffreste (softshell) ein bisschen größer als das Handy ausschneiden.
                    Auf die Vorderseite innen eine Folir aufnähen welche die größe des Displays inkl der Sensoren hat. Ich hab eine Laminierfolie verwendet (touch geht Problemlos durch die Folie.
                    Auf der Rückseite Klettband aufnähen und unten ein Band zum einschlaufen.
                    Beide Teile zusammennähen, am besten mit Overlock.
                    Dannach das Display genau an der Naht freischneiden.
                    Hinten noch ein Loch für die Kamera reinschneiden und fertig ist das SoftCase fürs Cockpit.

                    Kann erst am Abend Fotos nachliefern.
                    >> www.asynchron.at

                    >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                    >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                    Kommentar


                      #11
                      AW: iPhone im Flug sichern

                      ja Claus , bei mir ist die Telefonfunktion im Flug "off". Ich hatte mein Brauniger Competition GPS damit überflüssig gemacht und bin eher Fan von Low Tech.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: iPhone im Flug sichern

                        Hy!
                        Da man fürs Handy sowieso früher oder später Strom braucht wenn mans als Fluggerät verwendet hab ich mir für mein S3 ein Powercase gekauft. Gibts auch fürs I Phone http://www.amazon.de/Akku-Case-Apple...r+case+i+phone
                        Auf die Rückseite des Powercase hab ich mit Superkleber eine Schlaufe zur Sicherung geklebt und darüber nochmal mit Starken Doppelseitigem Klebeband einen Klettverschluss. Hält alles bombenfest und ich hab keine Angst mehr es zu verlieren.
                        mfg
                        Uli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: iPhone im Flug sichern

                          Ich habe fürs iPhone einen silikon-Bumper für 9,90.- an der seite einfach zwei Löcher zum Durchschlaufen gestochen. Am bumper zusätzlich klett an der unterseite fürs cockpit. Bin gerade im Reisemodus, komme also gerade leider nicht an den kram für ein schnelles foto


                          Beste Grüsse,
                          Christian
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            AW: iPhone im Flug sichern




                            Dani

                            X-Dream Fly
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #15
                              AW: iPhone im Flug sichern

                              Zitat von Laisch Beitrag anzeigen
                              ... Kann erst am Abend Fotos nachliefern.




                              30 min Arbeit
                              >> www.asynchron.at

                              >> www.facebook.com/AsynchronAcro
                              >> www.twitter.com/AsynchronAcro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X