- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bräuninger IQ CONAV 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bräuninger IQ CONAV 30

    Wer hat das Ding auf der Thermik 2014 gesehen und kann was dazu erzählen? Gibt es schon Fotos?

    #2
    AW: Bräuninger IQ CONAV 30

    Ciao,

    wie wäre es damit: http://www.brauniger.com/de/news.html

    Kommentar


      #3
      AW: Bräuninger IQ CONAV 30

      Ja, das hab ich schon gesehen.
      Mich würden interessieren ob das Ding schon jemand auf der Messe in der Hand hatte.

      Kommentar


        #4
        AW: Bräuninger IQ CONAV 30

        Servus,
        wo liegt denn der empfohlene VK für das Gerät?

        Danke
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          #5
          AW: Bräuninger IQ CONAV 30

          Ich nehme an dass die Preise sich so im Rahmen der 6020 or 6030 serie bewegen wird.

          Kommentar


            #6
            AW: Bräuninger IQ CONAV 30

            Habe eben gesehen, dass ein CH Anbieter das 7030 zu 1200 CHF (ungefähr 1000 EUR) anpreist.
            Damit ist die Frage nach dem Preis auch geklärt ;-)

            Ist IMO nicht schlecht. Das 7020 wird ja noch etwas billiger sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Bräuninger IQ CONAV 30

              ich hatte das teil auf der messe in der hand. das konzept fand ich schon cool,
              aber das display hatte was von einem alten palm pda und sah ziemlich altbacken aus.
              schlimmer
              noch, es hat deutlich gespiegelt....das geht heutzutage besser.


              Sent from my iPad using Tapatalk

              Kommentar


                #8
                AW: Bräuninger IQ CONAV 30

                Hier gibt es auch noch einen Thread zum Thema: Neue Serie von Flytec??.

                Aber ein paar Bilder des Gerätes von der Messe würden mich auch interessieren ;-)

                Finde ich eh erstaunlich, dass es hier im sonst so geschwätzigen Forum überhaupt keinen Thread zur Messe 2014 gibt...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bräuninger IQ CONAV 30

                  Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                  Habe eben gesehen, dass ein CH Anbieter das 7030 zu 1200 CHF (ungefähr 1000 EUR) anpreist.
                  Damit ist die Frage nach dem Preis auch geklärt ;-)

                  Ist IMO nicht schlecht. Das 7020 wird ja noch etwas billiger sein.

                  wer ist der Anbieter, hast du link?

                  danke für hinweis

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bräuninger IQ CONAV 30

                    War in einem Werbemail einer CH Flugschule, glaube Touch & Go. Habe das Mail bereits gelöscht. Der offizielle Katalogpreis von Flytec ist 1150 Euro ( version ohne Staudruck Sensor, mit ists 100 Euro mehr) , der Strassenpreis dürfte also noch etwas darunter liegen.
                    Ünrigens hat der Drucksemsor eine Auflösumg von 1cm, damit ist hier auch die Diskussion um die genauen Modellfugsensorik entschärft (siehe anderer Fred).

                    Die Geräte sollten im April verfügbar sein, Angabe wie immer ohne Gewähr.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bräuninger IQ CONAV 30

                      Das Vario/Fluginstrument FLYTEC 7030
                      ist ab Ende Mai 2014 in der CH erhältlich für 1199.-sfr (982.-€)
                      Die genaueren Angaben: www.flytec.ch/de/news.html

                      Ist Bluetooth 4.0 LE, also mit iOS und ab Android 4.3 kompatibel, Speicher über SDHC wo auch Wegpunkte/Routen/Lufträume abgelegt werden. IGC-Format, Aufzeichnung bei 1sec Intervall 24std.
                      Akku Li Po 5.5 Ah, im Vollbetrieb 20std.
                      Display 3.8" LCD transreflektiv (besser bei Sonnenlicht) 8 Graustufen
                      Der Drucksensor ist schnell und genau, 1cm/s
                      GPS Empfang mit neuester Technologie, MAX7 gps uBlox
                      Noch alternativ ist FLARM, zu hohe Datenmengen und fraglich mit GS, in Segelflugzeug anscheinend leichter zu handhaben.
                      Das Flügelrad ist zusätzlich bestellbar ~100.-sfr. (82.-€)
                      Grösse/Gewicht: 144x90x23 310gr.

                      Ob das sicher sehr durchdachte, robuste Flytec 7030 Vario mein Aircotec-Trainer-Dual ersetzt werden allein der verbaute Drucksensor und die Thermikspur-Ablage entscheiden. Sensor muss gleich schnell wie mein "Popometer" sein, und das bieten anscheinend nur Varios in der obersten Preisklasse. (Oudie, etc...)

                      @ Admin:
                      Könnten die 2 Threads: Flytec 7030 + IQ CONAV 30 zusammengelegt werden ?
                      Zuletzt geändert von arubafeder; 21.05.2014, 02:26. Grund: Aircotec Trainer, Admin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X