- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein XCPlanner auf dem Tablet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein XCPlanner auf dem Tablet

    Moin

    Ich bin etwas sehr ratlos im Moment. Probiere gerade viel mit der Kombi XCPlanner/XCsoar. Tolle Kombination. XCSoar ist auf einem Android Tablet und läuft dort anstandslos. XCPlanner ist hier auf meinem Büro - PC. Jetzt war die Überlegung, XCPlanner auch auf dem Tablet laufen zu lassen, da man am Start- und Flugplätzen selten den Heim-PC dabei hat. Und jetzt fängt mein Problem an, ich bekomme den Panner nicht auf das Tablet. Wann immer ich (über Opera) die Seite aufrufe, bleibt meine Seite auf dem Tablet leer und kein Planner erscheint. Die Adresse ist auf jeden Fall richtig (identisch mit der URL vom Heim-PC). Ich denke nicht , dass es mit Android zusammenhängt, weil die Version 2.0 mit Android - Geräten laufen soll. Jemnad eine Idee und kann weiterhelfen?
    lG Klaus

    #2
    AW: Kein XCPlanner auf dem Tablet

    Hallo,
    hatte ein ähnliches/gleiches Probem an meinem PC. Gemäss Tom Payne (Entwickler) kann es zu Problemen kommen, wenn die "Geoloaction" Funktion deaktivierit ist bzw. nicht funktioniert.

    Bei mir hat geholfen, beim Url ein Land mit zu geben, z.B.:



    Gruss & schöne Flüge,

    Pilota

    Kommentar


      #3
      AW: Kein XCPlanner auf dem Tablet

      Hallo Pilota

      gute Idee, leider ohne Erfolg.

      LG Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Kein XCPlanner auf dem Tablet

        Klaus,

        geh ins englische Forum, dort hat es einen Faden zum xcplanner 2, denke dort wird dir geholfen.

        Happy landings,

        Pilota

        Kommentar

        Lädt...
        X