- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G-record bei livetrack24 immer rot!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G-record bei livetrack24 immer rot!?

    Das livetracking funktioniert ja wirklich zuverlässig.
    Die erzeugten igc files haben aber immer einen ungültigen g record zur Folge...?
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit der Verwendung von den igc dateien vom livetrackserver?


    Sent from my iPad using Tapatalk

    #2
    AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

    Servus,

    habe es grad ausprobiert. Wenn man auf www.livetrack24.com direkt das IGC-File zum Download auswählt, dann klappt es auch mit der Eingabe bei XContest. Wenn man ohne Download das File direkt auf den XContest Server hochschiebt, dann gibt's 0 Punkte...

    Grüsse
    Raphi

    Kommentar


      #3
      AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

      Habe es auch gerade so probiert aber grecord trotzdem rot. Ich habe livetrack24 angeschrieben aber bisher keine Antwort. Das tracking selbst wurde ohne Fehler abgeschlossen. Raphi, welche tracking Software verwendest du?
      Gruß toni

      Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

        Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
        Habe es auch gerade so probiert aber grecord trotzdem rot. Ich habe livetrack24 angeschrieben aber bisher keine Antwort. Das tracking selbst wurde ohne Fehler abgeschlossen. Raphi, welche tracking Software verwendest du?
        Gruß toni

        Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
        Verstehe ich jetzt nicht ganz...für was eine Trackingsoftware?

        Kommentar


          #5
          AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

          Ich logge live mit der livetrackapp.....

          Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

            Benutzt du einen hardwarelogger?

            Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

              Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
              Benutzt du einen hardwarelogger?

              Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
              Ja, benutze einen LiveTracker24. Der Akku hält da bis zu 10 Stunden. Nur einschalten und fertig!

              Kommentar


                #8
                AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                Also wenn hier jemand ein livetrackingapp verwendet bei dem der auf dem server generierte igc einen gültigen G Record hat dann würde mich die Konfiguration interessieren damit ich diese dann auch verwenden kann. Danke für jeden Input!
                Gruss
                Toni


                Sent from my iPad using Tapatalk

                Kommentar


                  #9
                  AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                  Mlmml lllooolllmiooio mtmlmm Nikoppp..

                  Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                    Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                    Servus,

                    habe es grad ausprobiert. Wenn man auf www.livmetrack24.com direkt das IGC-File zum Download auswählt, dann klappt es auch mit der Eingabe bei XContest. Wenn man ohne Download das File direkt auf den XContest Server hochschiebt, dann gibt's 0 Punkte...

                    Grüsse
                    Raphi
                    Zitat von Chili Toni oh Chili Toni oh Beitrag anzeigen
                    Das livetracking Lou ja wirklich zuverlässig.Kollo op
                    ..ll
                    .paq
                    Die erzeugten igc files haben aber immer einen pungültigen g record zur Folge...?uhkujm
                    Hat da jemand ähnliche Erfahrung mit der Verwendung von den igc dateien vom livetrackserver?


                    Sent from my iPad using Tapatalk
                    .lLp


                    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                      Mahlzeit,

                      Hatte mit meinem Flymaster live das gleiche 'Problem' gehabt, denke aber mittlerweile 'it's not a bug, it's a feature!' wenn du eine (egal mit welchem Logger, auch von einem anderen User erstellte) igc einfach runterladen und unter deinem eigenen Namen einreichen könntest, wäre es ja ein leichtes, Flüge zu 'klauen'
                      Beim direkten Hochladen ist zumindest sichergestellt, dass die Nutzerdaten des Live-Einreichers auch im XC übernommen werden, daher denke ich, dass die herutergeladenen IGC'S absichtlich ungültig gemacht werden - ist aber nur meine Theorie. Wenn diese jemand bestätigen oder widerlegen kann, bin ich aber froh um jede zusätzliche Erkenntnis...

                      P.S: Mittlerweile hat sich mein Problem aber erledigt, da der Flymaster über das Flymaster-livetracking jetzt direkt in den DHV XC einspielt
                      ___________________

                      Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                        Tja, da kein Input mehr kommt benutzt anscheinend niemand livetracking24 als backup.....?


                        Sent from my iPad using Tapatalk

                        Kommentar


                          #13
                          AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                          Ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz, aber vielleicht liegt es daran, dass ich gerade aufgestanden bin... Ich benutze livetrack24 auch als Backup. Einfach einloggen und die IGC runterladen und IGC in XContest einreichen.

                          Gruss
                          Raphi

                          Kommentar


                            #14
                            AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                            Die heruntergeladene igc hat generell keinen gültigen grecord.
                            Ich möchte nicht nochmal eine Hardware fürs tracking dabei haben.ich benutze die originale livetrack24 app auf meinem android. Alles wird schön geloggt aber es gibt keinen gültigen grecord.
                            Dein Argument mit dem leichten Raubkopiere ist nicht nachvollziehbar weil du ja auch jedes igc beim dhv xc runter laden kannst?
                            Aber trotzdem eine Frage zu deinem livetracker.. benutzt du die alte oder neue version?
                            Die alte version hat anscheinend keinen datenpuffer die bei nichterreicher der funkzelle oder wechsel ins andere netz bei grenzüberflug die daten nachträglich an den Server sendet?
                            Gruß toni

                            Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: G-record bei livetrack24 immer rot!?

                              Zitat von caipitonio Beitrag anzeigen
                              Die heruntergeladene igc hat generell keinen gültigen grecord.
                              Ich möchte nicht nochmal eine Hardware fürs tracking dabei haben.ich benutze die originale livetrack24 app auf meinem android. Alles wird schön geloggt aber es gibt keinen gültigen grecord.
                              Dein Argument mit dem leichten Raubkopiere ist nicht nachvollziehbar weil du ja auch jedes igc beim dhv xc runter laden kannst?
                              Aber trotzdem eine Frage zu deinem livetracker.. benutzt du die alte oder neue version?
                              Die alte version hat anscheinend keinen datenpuffer die bei nichterreicher der funkzelle oder wechsel ins andere netz bei grenzüberflug die daten nachträglich an den Server sendet?
                              Gruß toni

                              Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
                              Benutze den v1 http://www.livetrack24.com/store/index#trackers

                              Bei dem v1 ist es so, dass alle Daten direkt übertragen werden und nichts auf dem Tracker gespeichert wird. Wenn man länger keinen Handyempfang mehr hat, langer Unterbruch zur Zelle, dann kann es schon Probleme beim einreichen geben, ist aber sehr selten. Ich verwende zusätzlich immer noch ein altes Garmin für ein 2. Backup.

                              Übrigens der v2 mit nur 5 Stunden Akkulaufzeit wäre für mich total unbrauchbar!

                              Gruss
                              Raphi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X