- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

    Hallo Leuts,
    hab seit gestern das Skyyper in zwei Größen hier zum Test und will es wirklich auch haben. Nun baumle ich ziemlich ratlos unter meinem Terrassendach. Bin leider etwas zu voluminös geraten (1,78/ 100kg)was zur Folge hat, dass der Beinsack soweit nach oben gezogen wird, dass quasi gar keine Öffnung mehr vorhanden ist, die ich mit der Ferse angeln könnte. Selbst mit der Hand ist es ein ziemliches Gefummel da rein zu kommen. Die einzige Idee die ich hab, wäre irgendein hässlicher Bügel, den ich vorn anbringe um das ganze erst mal etwas nach unten treten zu können, dann sollte die Öffnung frei werden. Hat jemand so was schon mal gemacht? Oder vielleicht eine andere Idee?

    So wie es jetzt ist, kann ich unmöglich starten. Bei meinem alten Spider „trete“ ich mich unmittelbar nach dem Start aus der Vorlage sehr schnell mit dem Beinstrecker in die optimale Position. Es muss schon zügig und ohne Hände möglich sein, alles andere ist sau gefährlich.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr nen Tipp habt. Ich würde es ungern wieder hergeben wollen, man sitzt/liegt wirklich genial da drinnen.

    Danke
    Gert


    Sorry.. hab gerade eben erst gesehen, dass es diesen Faden gibt


    ich guck da mal...
    Zuletzt geändert von GerLitz; 22.03.2014, 11:12.

    #2
    AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

    welche größe passt denn besser? m oder L?
    ich komme eigentlich super rein, wenn ich das rechte knie anbeuge und dann nach aussen drehe, so dass die rechte fußsohle an der innenseite des linken knies liegt.
    von dort aus geht der rechte fuß dann nach unten weg und hackt mit der sohle an den unteren rand der beinsacköffnung.so kann ich mit dem rechten fuß den beinsack locker nach vorne holen und mit dem linken reinschlüpfen. fertig
    Zuletzt geändert von Lowdance; 22.03.2014, 14:45.

    Kommentar


      #3
      AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

      Hi,
      Ich habe Uli's einstieghilfe (siehe link oben) nachgebaut und bin absolut zufrieden. Bin spaetestens 10sec nach Start im beinsack ohne das ich nachhelfen muss.
      Einfach ein Traum, Uli donk'sche für dein Posting.
      Cheers

      Kommentar


        #4
        AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

        http://www.gleitschirmdrachenforum.d...141#post408141
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

          kann es sein, dass du zu tief hängst also deine beingurte evtl. zu lang eingestellt sind?
          dadurch ist der beinsack natürlich ein paar cm weiter oben nach dem abheben, was dieses phänomen erklären könnte

          bin 188 bei 77kg und hatte nie ein problem. habe L

          Kommentar


            #6
            AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

            Was auch hilft ist die untere Schnalle des Beinsacks erst einmal offen zu lassen. Im Extremfall kannst du beim Abflug von ganz kleinen Hügeln, wo es auf jede Sekunde ankommt, im Sommer auch beide offen lassen und nach dem ersten Bart schließen.

            Kommentar


              #7
              AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

              Da kann ich leider nicht weiterhelfen weil ich selber nicht mit so einem Unding fliege,
              wüsste auch nicht was es mir bringen soll, als grösseres Packmass und mehr Gewicht.
              Den neuesten Modetrend mache ich auch nicht mit nur um mich eventuell als besserer Flieger darstellen zu wollen.
              Da denke ich auch, ohne diesen Kartoffelsack bin ich in ev. quirligen Situationen freier und schneller um zu reagieren.
              Naja einfach nur mal so meine Gedanken zur Sache.
              (Wer keine Probleme hat, der verschafft sich welche. "verkürzt die Tageszeit enorm") ...

              Kommentar


                #8
                AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

                Ich glaube eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines Beinsacks ist hier etwas fehl am Platz und wurde auch schon in anderen Fäden oft und ausgiebig diskutiert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skypper – komme absolut nicht in den Beinsack

                  Alles gut, habe nun auch meine persönliche "Gummilösung"
                  Klappt wunderbar - Danke!

                  @Pedro
                  Nahezu alles was ich in der Fliegerei bisher ausprobiert hab, hat sich letztendlich anders angefühlt als ich es vermutet hab. Wenn ich also wissen will, wie es sich mit so einem Gurtzeug fliegt, dann muss ich es einfach tun. Sollte es mir nicht behagen, werd ich es nach einer Saison wieder verkaufen, aber … ich will es bitte selbst probieren dürfen, OK?

                  Und wenn ich wissen will, ob ich ein toller Flieger bin, dann kauf ich mir kein tolles Gurtzeug, sondern geh auf nen Wettbewerb und messe mich mit den anderen. Aber dass hab ich längst hinter mir. Ich flieg nur noch zum Spass und kaufe das Gurtzeug aus reiner Neugier
                  Zuletzt geändert von GerLitz; 23.03.2014, 18:05.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X