- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

    Hi all,
    Fliege nun mit dem Live und möchte auch das livetracking nutzen.
    Gibt es Erfahrungen in bezug auf Kosten und Netzabdeckung? Fliege 90% in Aut (Salzburg, Kärnten)
    Danke für eure Tips
    Lg
    Herby

    #2
    AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

    Hy hab mit flymaster direkt kontakt aufgenommen.Die haben angeblich eine SIM card die genau das kann was man braucht für ganz EU.Leider ists so das seit 2 Wochen nichts weiter geht.vil. wenn du auch ein wenig Druck machst geht's schneller.

    Kommentar


      #3
      AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

      Zitat von Herby Beitrag anzeigen
      Hi all,
      Fliege nun mit dem Live und möchte auch das livetracking nutzen.
      Gibt es Erfahrungen in bezug auf Kosten und Netzabdeckung? Fliege 90% in Aut (Salzburg, Kärnten)
      Danke für eure Tips
      Lg
      Herby
      Servus!

      Ich hab in meinem livetrack24 eine yess karte drinnen. mit dem Starterpaket um 5 Euro (500MB) komme ich die ganze Saison aus. https://www.yesss.at/diskont-shoppen...21b66fd91f1c11

      Joachim
      auch aus SBG :-)

      Kommentar


        #4
        AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

        Zitat von joor Beitrag anzeigen
        Servus!

        Ich hab in meinem livetrack24 eine yess karte drinnen. mit dem Starterpaket um 5 Euro (500MB) komme ich die ganze Saison aus. https://www.yesss.at/diskont-shoppen...21b66fd91f1c11

        Joachim
        auch aus SBG :-)
        Du brauchst 500MB pro Saison für Livetracking?

        Gruss
        Raphi

        Kommentar


          #5
          AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
          Du brauchst 500MB pro Saison für Livetracking?

          Gruss
          Raphi
          komme ich locker aus !!! Vermutlich viel weniger als 500MB.
          Keine Ahnung welche Menge an Daten das Flymaster produziert. Aber wie gesagt ... 5 Euro pro Jahr tut nicht weh.

          Joachim

          Kommentar


            #6
            AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

            Also ich fliege mit B-Free...
            Bei Lidl-shop.at finden Sie eine Reihe von Online-Produkten aus den Bereichen Mode, Produkte für Werkstatt und Garten, Haushaltsprodukte, Freizeit, Sportbekleidung und sogar Kleidung und Spielzeug für Kinder.

            geht bei Lidl 1 GB um 9,90 für 12 Monate und man ist im A1 Netz..

            Kommentar


              #7
              AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

              Hi,
              Danke für die Antworten.
              habe mir nun für das Hofer/Aldi "Yesss Starter Paket" um 4,99 entschieden und mich am Live-Server angemeldet.
              Und nach einer erfolgreicher kleine Radrunde mit GPS in der Hand neben den verwunderten Nachbarn dann den Track direkt vom Gerät mit folgendem Ergebnis upgeloaded.
              1. Liveserver funktioniert
              2. XC.DHV/Leonardo funktioniert
              3. Xcontest World bzw. speziell Österreich Contest KEIN Eintrag

              Passwörter/Login stimmen, habt ihr Tipps was nicht passen könnte ?

              für mich noch mögliche Gründe: xcontest "verweigert" Tracks < 1km oder Tracks voll in der CTR ->war nämlich in der Stadt Salzburg unterwegs ;-)

              danke,
              herby

              Kommentar


                #8
                AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

                Top Faden! Danke für das zusammengetragene.

                Kommentar


                  #9
                  AW: prepaid SIM für Flymaster Live Österreich

                  Zitat von Herby Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Danke für die Antworten.
                  habe mir nun für das Hofer/Aldi "Yesss Starter Paket" um 4,99 entschieden und mich am Live-Server angemeldet.
                  Und nach einer erfolgreicher kleine Radrunde mit GPS in der Hand neben den verwunderten Nachbarn dann den Track direkt vom Gerät mit folgendem Ergebnis upgeloaded.
                  1. Liveserver funktioniert
                  2. XC.DHV/Leonardo funktioniert
                  3. Xcontest World bzw. speziell Österreich Contest KEIN Eintrag

                  Passwörter/Login stimmen, habt ihr Tipps was nicht passen könnte ?

                  für mich noch mögliche Gründe: xcontest "verweigert" Tracks < 1km oder Tracks voll in der CTR ->war nämlich in der Stadt Salzburg unterwegs ;-)

                  danke,
                  herby
                  Servus!

                  Tja, das mit dem upload zum xcontest ist komisch, ich hab auch das Problem .... wieder! Den Anfang des Jahres hat´s funktioniert. Aber es könnte natürlich sein das der xcontest server die Tracks unter 20km nicht nimmt. Ist zwar auch komisch den von einem normalen Vario kann man ja sehrwohl Tracks kleiner 20km hochladen.... zumindest ins eigene Flugbuch.
                  Achja, ich verwende nicht das Flymaster Live sondern den livetracker24.... also dürfte es doch ein Server Problem sein. Da sollten sich die Gerätehersteller mit den Server Leuten in Verbindung setzen.

                  Joachim
                  Zuletzt geändert von joor; 26.04.2014, 09:33.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X