- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syride SYS'GPS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Syride SYS'GPS

    Moin zusammen!

    Ich schaue derzeit nach einem GPS- Variometer, welches mir auch die Höhe über Grund anzeigen kann.
    Eine Vielzahl von Zusatzfunktionen sind für mich nicht nötig, weil eine PC- Auswertung ect. nicht geplant ist. Deshalb ist ein Skytraxx für mich zu "überqualifiziert"! Bei meiner Recherche bin ich auf das Syride SYS'GPS gestoßen.
    Hat jemand schon Erfahrungen?

    Gruß aus dem Ruhrpott

    #2
    AW: Syride SYS'GPS

    Noch nie davon gehört! Meine persönliche Meinung: kauf dir was vernünftiges von einen etablierten Hersteller ( Bräuniger, Flytec, Flymaster, Naviter, Skymaster). Alles andere ist IMO sparen am falschen Ort.

    Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

    Kommentar


      #3
      AW: Syride SYS'GPS

      ich wäre auch neugierig auf das teil. bloß weil das im land von bräuniger, flymaster und skytraxx noch kaum jemand hat, muss es ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
      parazone vertreibt die dinger doch. ich würde anfragen, ob du eins zum testen haben kannst.

      Kommentar


        #4
        AW: Syride SYS'GPS

        Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
        Noch nie davon gehört! Meine persönliche Meinung: kauf dir was vernünftiges von einen etablierten Hersteller ( Bräuniger, Flytec, Flymaster, Naviter, Skymaster). Alles andere ist IMO sparen am falschen Ort.

        Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.
        So gänzlich unbekannt ist das Syride GPS dann doch wohl nicht!
        Vor einigen Monaten wurde das Vario bereits mal in der "Thermik" getestet und für empfehlenswert befunden.
        Somit sind mir einige "Eckdaten" bereits bekannt!
        Es kommt von einem kleinen französischen Hersteller, was aber durchaus kein Nachteil sein muß.
        In diesem Forum wollte ich also eher die Praxiserfahrungen abfragen.

        Kommentar


          #5
          AW: Syride SYS'GPS

          Ein Bekannter von mir hat sich letzte Woche das Alti gekauft (gleiches Gehäuse). Das Gerät ist sehr kompakt und läßt sich einfachst am Tragegurt befestigen. Damit hat der Sitzflieger das Vario direkt vor Augen und kann es auch leicht bedienen, wenn es denn sein muss. Der Varioton ist angenehm, läßt sich verändern und ist in der Lautstärke ausreichen. Das Display ist schwarz weiß und lies sich auch bei direkter Sonnenbestrahlung gut ablesen.

          Habe zur Zeit ein Bräuniger (Beingurt, immer Probleme) und überlege umzusteigen. Evtl. auch nur das Alti da ich die Flüge mit meinem S5 (in der Seitentasche) und XC Soar aufzeichne.

          Außerdem möchte (muss) ich mich auf das Fliegen und dessen Genuss konzentrieren und so wenig wie möglich ablenken.


          Viele Grüße aus dem Dortmunder Südosten
          KLAUS
          Zuletzt geändert von KDK; 14.06.2014, 12:32.

          Kommentar


            #6
            AW: Syride SYS'GPS

            Hallo,

            gibt es hier noch was Neues?


            Grüße
            KLAUS

            Kommentar


              #7
              AW: Syride SYS'GPS

              kann das Syride GPS eigentlich vom Paraflightbook automatisch ausgelesen werden? Danke im voraus,

              Gruss
              Wolfgang

              Kommentar

              Lädt...
              X