- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin Forerunner 205

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Garmin Forerunner 205

    Hallo,

    Ich wollte sehen ob ich mein altes GPS-Gerät verwenden kann um Flüge zu dokumentieren. Dafür habe ich erstmal versucht die schon gespeicherten Tracks die ich mit dem Fahrrad und zu Fuß abgelegt habe aus zu lesen. Ich benutze "Maxpunkte". Ich kann die Daten auslesen und eine IGC-Datei erstellen, allerdings kriege ich dann die Meldung "Fehler, kein VALI-Programm gefunden".
    Anschliessend kommt eine längere Meldung:
    "Maxpunkte konnte die Gültigkeit des G-records dieser IGC-Datei nicht verifizieren. Mögliche Gründe:
    - Der G-record fehlt, die Datei wurde manipuliert
    - Fehler beim auslesen des Geräts
    - VALI-XMP.EXE ict nicht installiert
    OLC-Datei kann nicht gespeichert werden."

    Das VALI programm habe ich aber installiert und wenn ich damit die IGC-Datei aufrufe, dann sagt es "validation check passed", also alles i.O.

    Weiss jemand ob das grundsätzlich nicht geht mit diesem Gerät, oder kann es noch an etwas anderem liegen??? (Sind vielleicht die mit dem Fahrrad abgelegten Strecken nicht verwendbar?)

    Grüße,

    Bob

    #2
    AW: Garmin Forerunner 205

    Okay vergiss es. Ich habe es gerade bei den FAQ auf der Seite von Maxpunkte gefunden: Der Fehler tritt auf wenn man das Programm nicht als Administrator laufen hat. Jetzt geht es also!

    (Ich lasse den Beitrag mal stehen falls jemand anders dieses Problem auch hat?)

    Kommentar

    Lädt...
    X