- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

    Zitat von Timber Beitrag anzeigen
    Um die Gegend besser kennen zu lernen bzw. einzuprägen kann ich nur Condor empfehlen: http://www.condorsoaring.com
    Dazu eine schöne High Resolution Szenerie der Alpen:

    Dank der sehr guten Thermiksimulation sowie Strömungssimulation in Condor kannst Du einen Segelflieger durch Störklappen auf ca. Gleitzahl 10 runter bremsen.
    Damit lässt sich dann eine geplante Strecke mit realitätsnahen Bedingungen so lange ab-reiten bis du jedes Tal, jeden Hügel, und jedes Dorf wieder erkennst.

    Zu Condor gibts hier natürlich schon lange nen Thread.
    http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ghlight=condor
    Condor hab ich auch schon ;-) Auch hier gilt: Wäre schön wenn man die Namen der Gipfel einblenden könnte (Geht aber leider nicht)!

    Ich finds halt doof nach dem Streckenfliegen zu sagen: "Hey da bin ich das zweite Tal richtung SO geflogen und dort nach dem dritten Gipfel über den Grat gehüpft"... klar kann man sich die Gipfelnamen später raussuchen usw. aber der Lerneffekt und Spaß wäre größer wenn das schon im Flug ginge (von mir aus auch im virtuellen Flug in Condor ;-) )
    https://vimeo.com/soundglider
    πάντα ῥεῖ

    Kommentar


      #32
      AW: Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

      Auf meinem IPhon habe ich die PeakFinder-App installiert. Mit der Kamera den nächsten Gipfel einfangen und schon wird der Name darüber angezeigt.
      Während des Fluges habe ich das noch nicht probiert, hauptsächlich wegen der im Ausland teuren Datenflat, aber zu Fuß in den Alpen funktioniert das tadellos.
      Stefan

      Kommentar


        #33
        AW: Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

        Zitat von herrgottnochmal Beitrag anzeigen
        Auf meinem IPhon habe ich die PeakFinder-App installiert. Mit der Kamera den nächsten Gipfel einfangen und schon wird der Name darüber angezeigt.
        Während des Fluges habe ich das noch nicht probiert, hauptsächlich wegen der im Ausland teuren Datenflat, aber zu Fuß in den Alpen funktioniert das tadellos.
        Stefan
        Genial, danke für den Tipp. Funktioniert angeblich komplett offline. Das sind mir die 2,99€ dann wert.
        Die hier hab ich mir geholt: http://www.peakfinder.org/de/mobile/ , funktioniert super, auch von München aus wird mir das sichtbare Panorama inkl. Gipfel angezeigt. Sehr gut!
        Zuletzt geändert von soundglider; 30.07.2014, 13:23.
        https://vimeo.com/soundglider
        πάντα ῥεῖ

        Kommentar


          #34
          AW: Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
          Condor hab ich auch schon ;-) Auch hier gilt: Wäre schön wenn man die Namen der Gipfel einblenden könnte (Geht aber leider nicht)!

          Ich finds halt doof nach dem Streckenfliegen zu sagen: "Hey da bin ich das zweite Tal richtung SO geflogen und dort nach dem dritten Gipfel über den Grat gehüpft"... klar kann man sich die Gipfelnamen später raussuchen usw. aber der Lerneffekt und Spaß wäre größer wenn das schon im Flug ginge (von mir aus auch im virtuellen Flug in Condor ;-) )
          Doch, das sollte mit Condor sogar großartig funktionieren.

          Condor kann sich mit Fluginstrumenten wie z.B. XCsoar verbinden. Das schöne ist, XCsoar läuft einfach auf dem gleichen Rechner mit.
          Hier gibts die Anleitung für die Condor<-->XCsoar Verbindung: http://youtu.be/VkRSyY5t_IA
          Dazu noch eine Waypoint bzw. Terrain Map mit allen wichtigen Berggipfeln eingeblendet... das wars.

          Ein zweiter (kleiner) Monitor wäre dann für eine optimale XCsoar Karten Darstellung von Vorteil.
          Edit: Hier gibts Koordinaten Files (auch für GoogleEarth) mit sehr vielen Gipfeln in den gesamten Alpen:


          Diverse externe Devices die wir fürs reallife auch verwenden, können natürlich auch eingesetzt werden.
          Dazu gibts auch schon Anleitungen:
          - Android Devices: http://foobos.org/?p=38
          - Naviter Oudie: http://www.cumulus-soaring.com/condo...1-11-Oudie.pdf
          - LK8000: http://www.lk8000.it/faq/39-condorso...wlkcondor.html
          Zuletzt geändert von Timber; 30.07.2014, 16:09. Grund: Link zu den Gipfel Koordinaten Files hinzugefügt

          Kommentar


            #35
            AW: Google Glass: wird so das Fliegen in der Zukunft aussehen?

            http://www.srf.ch/wissen/digital/gle...immer-im-bilde

            Kommentar

            Lädt...
            X