- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

    Hat jemand das 'MIDLAND G9 Plus' mal mit dem 'MIDLAND G9' verglichen? Es soll eine bessere Sprachqualität haben.

    Ich hab 2 normale G9 und bin auch recht zu frieden. Allerdings ist das G9 etwas leise. Mit Headset geht das bei voller Lautstärke. Benutzt man es ohne in etwas lauterer Umgebung (nicht zwingend beim Fliegen) versteht man aber nicht mehr viel.

    Hat sich da was getan und ist das Plus lauter bzw. verständlicher?

    Freue mich über Erfahrungen.
    Twitter: @fiaskogaul

    #2
    AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

    Hallo,

    wollte den Thread mal nach oben holen, weil mich die Frage auch interessiert - Kauf steht an.

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

      Hab sie vor 2-3 Wochen gekauft, kam aber noch nicht zum Testen und vergleichen.
      Ich pack sie am Wochenende mal ein und melde mich.
      Twitter: @fiaskogaul

      Kommentar


        #4
        AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

        Das die Leute einfach keine Zeit haben.... Leute ihr arbeitet zuviel!

        Wo ist das Problem die Geräte einfach mal auszuprobieren? Mich würde es nämlich auch interessieren.

        Kommentar


          #5
          AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

          Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen
          Ich pack sie am Wochenende mal ein und melde mich.
          Jetzt nimmste Dir einfach ein bisschen Zeit und wartest noch bis Dienstag. Dann lass ich es Dich vielleicht wissen.

          ...und ich versuch beim nächsten mal dann einen 6 Monate alten Thread auf den mir auch 6 Monate keiner geantwortet hat, nicht in 20min sondern in 19min zu beantworten.. Nicht das Du zu lange warten musst.
          Twitter: @fiaskogaul

          Kommentar


            #6
            AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

            Bescheidene Qualität wird durch ein PLUS nicht besser. Wenn Du was gescheites haben willst kauf Dir lieber sowas http://www.thiecom.de/index.php?sid=...=maas%2B%2Baht
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #7
              AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

              Vlt nicht ganz "Qualität" aber die gehen auch ganz gut:


              Link mal wegen Lizenz etc wieder gelöscht
              Zuletzt geändert von Xysos; 22.05.2015, 13:40.

              Kommentar


                #8
                MIDLAND G9 Plus Suchlauf

                Hallo,

                hat jemand Erfahrung mit dem Suchlauf beim G9?
                Ich kapier nicht wirklich, wie das funktioniert - ich kann per Scan Känäle suche, auf denen Aktivität herrscht.
                Aber wie komme ich dann zu dem Kanal, bzw. wie kann ich dort funken? Denn wenn PTT betätigt wird passiert lt. Bedienungsanweisung Folgendes:

                Alle Kanäle absuchen
                Midland G9 kann durch scannen der Kanale in schneller Folge automatisch nach Signalen in den Bändern suchen. Mit dieser Funktion können Sie nach aktiven Kanalen suchen. Wenn ein Signal gefunden wird, stoppt der Suchlauf auf diesem Kanal für 5 Sekunden.
                Drücken Sie ♦ fur 2 Sekunden: der Suchlauf startet.
                Drücken Sie PTT um den Suchlauf zu stoppen: das Midland G9 geht zu dem Kanal, bei dem der Suchlauf gestartet wurde.


                Also heißt das, mir wird der Kanal angezeigt, auf dem was los ist, aber um ihn einzustellen, muß ich anschließend gesondert aktiv werden?
                Wer hilft?

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: 'MIDLAND G9 Plus' vs. 'MIDLAND G9'

                  Zitat von Fiaskogaul Beitrag anzeigen
                  Hat jemand das 'MIDLAND G9 Plus' mal mit dem 'MIDLAND G9' verglichen? Es soll eine bessere Sprachqualität haben.

                  Ich hab 2 normale G9 und bin auch recht zu frieden. Allerdings ist das G9 etwas leise. Mit Headset geht das bei voller Lautstärke. Benutzt man es ohne in etwas lauterer Umgebung (nicht zwingend beim Fliegen) versteht man aber nicht mehr viel.

                  Hat sich da was getan und ist das Plus lauter bzw. verständlicher?

                  Freue mich über Erfahrungen.
                  Ich habe mir jetzt noch 2 G9 Plus gekauft, finde aber keine Information über die Sendeleistung. Kann ich die Plusversion genauso tunen wie die normale G9 Version?
                  Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X