- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

    Dieser Beitrag wurde entfernt.
    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:06.

    #2
    AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

    Ein wesentliches Problem bei Fliegerhosen ist, dass sie in Flugposition unten immer zu kurz sind. Hier drauf achten oder hohe Stiefel verwenden.

    Softshell ist sehr angenehm, aber nicht so winddicht und damit auch nicht so warm wie eine Hose mit echter Membran.
    Selbst "96% winddicht" ist spürbar kälter als ein Material mit "XXX-Tex" Membran.

    Dass eine Fliegerhose zu warm sein kann wäre mir noch nicht eingefallen.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter


      das mit der Lüftung kann ich bei einer Hose nicht ganz nachvollziehen

      Kommentar


        #4
        AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

        Ich kaufe meine Klamotten vorwiegend bei Larca ein.

        Ihr Onlineshop für tolle Qualitätsprodukte zum fairen Preis.


        Habe erst gesten wieder aufrund eines Sonderverkauf für mich 2 Jacken gekauft. Die Artikel waren teilweise um 50-70 % reduziert. Ab der 2. Januar Woche gehen die Preise wieder runter. Ich habe letztes Jahr einem Arbeitskollegen eine Hose von Haglöfs besorgt. Diese war von 249 Euro auf 129 Euro reduziert.

        Ich habe halt den Vorteil, dass der Laden bei mir um die Ecke ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

          Fürs Fliegen im Sitzgut im Herbst empfehle ich eine gefütterte Hose, z.B. OCK Dynafunc Thermohose (40€ bei Sportscheck) als isolierende Schicht und bei unter 10°C einfach eine Regenhose drüberziehen (Im Liegegurt natürlich nicht notwendig). Die OCK Hosen finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Schau mal ob du da was findest.

          Tipp: Wenns kälter wird, leichte Gamaschen verwenden! Sie verhindern, dass es unten in die Hose reinzieht (und bei Start im Schnee sowiso praktisch).
          Zuletzt geändert von soundglider; 30.11.2014, 21:54.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

            Es kommt auch sehr drauf an, was man vor hat und wo:

            Walk und Fly in unseren Breitengraden ist Funktionsbekleidung in der Tat gut. Bei reinem Drive und Fly hingegen muß es nicht unbedingt komplett Funktionsbekleidung sein, nur eine winddichte Oberschicht muß sein, beim Fliegen selber schwitze ich nicht. Mit Beinsack dann ist die Hose fast egal, muß nur noch für den Transport zum Startplatz reichen. Usw.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              #7
              AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

              Dieser Beitrag wurde entfernt.
              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 20:05.

              Kommentar


                #8
                AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

                habe mir eine primaloft-hose zugelegt. hält superwarm, ist winddicht und der clou, sie hat an den beiden aussenseiten einen durchgehenden Reißverschluss- also kein Schwitzen vor dem Start.
                und sie ist zudem lang genug und federleicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugbekleidung - Funktionshose für aktuelles Wetter

                  Zitat von Andreas Wolkerstorfer Beitrag anzeigen
                  http://www.patagonia.com/eu/deAT/pro...ding?p=30687-0
                  das mit der Lüftung kann ich bei einer Hose nicht ganz nachvollziehen
                  ausser er frühstückt "Chili con Carne" um die Thermik aufzubessern :-)))

                  Thomas

                  PS: Ich benutze eine Skitourenhose um auf den Berg zu gehen und ziehe zum Fliegen eine Softshell- oder Primalofthose drüber. Das Problem ist immer Hosen zu finden, die einen durchgehenden Reissverschluss an den Seiten haben - zum anziehen mit Schuhen oder : lüften !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X