- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametereinstellungen Skytraxx Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parametereinstellungen Skytraxx Plus

    Hallo! Ich bin Fluganfänger und habe zum Skytraxx 2.0 Plus eine Frage zu den Parametereinstellungen. Welche Einstellungen sind sinnvoll beim Sinktoneinsatz oder Steigtoneinsatz - mir ist schon bewusst, dass hier jeder seine eigenen Vorlieben hab - da ich aber keine Erfahrung damit habe bräuchte ich zumindest einen Anhaltspunkt. Danke im Voraus für eure Antworten

    #2
    AW: Parametereinstellungen Skytraxx Plus
    • Der Steigton kommt bei mir recht früh (0,3), Nullschieber sind schließlich auch schon aufsteigende Luft und deuten vielleicht auch mal auf was verwertbares in der Nähe hin.
    • Den Sinkton habe ich so eingestellt, dass er nervt, sobald das übliche Trimspeed-Eingensinken des Schirms merklich überschritten wird, ich mich also in sinkender Luftmasse befinde. Dann macht es oft Sinn, ins Gas zu gehen, um dort nicht unnötig lange zu verweilen. Der genaue Wert ist natürlich abhängig von deiner Ausrüstung. Den kannst du jetzt im Winter bei toter Luft aber wunderbar ermitteln.

    Kommentar


      #3
      AW: Parametereinstellungen Skytraxx Plus

      Warum wird hier wieder ein Neuer Laden aufgemacht.

      Gruß Conny
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Parametereinstellungen Skytraxx Plus

        + 0.1

        - 2.5
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar

        Lädt...
        X