- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Livetracking-Wiki

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Livetracking-Wiki

    Hallo liebe Piloten,

    ich denke dass das Thema "Livetracking" etwas mehr gefördert werden sollte und habe deswegen ein Wiki dafür angelegt (http://wiki.hlb-gleitfliegen.de). Aus meiner Sicht ist Livetracking schon aus Sicherheitsgründen interessant und wichtig für jeden XC-Piloten oder wer es mal werden will, nicht nur für die Spitzen- oder Wettbewerbspiloten. Passieren kann nämlich jedem mal was. Die Doku auf den DHV Livetrackingseiten finde ich, gerade was das Praktische angeht, etwas sehr mager. Das Wiki soll die bestehenden Lücken der Doku füllen und damit die Hemmschwelle zur Benutzung senken, auch bei der Benutzung im Ausland.

    Ziele:
    - Bereitstellung einer leicht verständlichen und praxisnahen Anleitung zum selber Tracken per Smartphone für Otto-Normalpilot bzw. -Smartphone-Benutzer.
    - Förderung der "Livetracking-basierten Wettbewerbsauswertung".

    F: Warum ein Wiki?
    A: Weil die Pflege der Informationen in einem Forum nicht praktikabel ist.
    F: Das interessiert mich jetzt doch - kann ich mitmachen?
    A: Na klar, vor allem in dem Du am Livetracking teilnimmst. Ich suche aber auch Interessierte die mithelfen, das Thema zu bearbeiten und das Wiki zu pflegen. Idealerweise ist das eine Mischung aus Smartphone-Freaks und App-Testern sowie Wettbewerbsveranstaltern. Alleine kann und will ich das nicht dauerhaft treiben. Bei Interesse bitte PN an mich.

    Ich freue mich über Eure Rückmeldung!

    Grüße
    Rüdiger

    #2
    AW: Das Livetracking-Wiki

    Ich habe das Livetracking-Wiki auf den aktuellen Stand gebracht und unter dem Aspekt des Sicherheitsgewinns mit ein paar anderen Apps erweitert, auch für die Benutzung nur mit SMS. Das geht ja bekanntlich weltweit und ohne jeglichen extra Aufwand (Internet, Roaming).
    BTW: Die österreichische PG-Liga wird ihre Wettbewerbe 2016 erstmals komplett / primär via Livetrack24 ausrichten, inklusive livetracking-basierter Auswertung: http://www.paragleiter.org/?p=6110

    Kommentar


      #3
      AW: Das Livetracking-Wiki

      Danke für das Update.

      Für alle die es vielleicht überlesen haben.

      Zitat von der Maxpunkte Homepage:

      Die DHV-Kommission hat beschlossen, den Server livexc.dhv.de zum Ende der Flugsaison 2016 abzuschalten. Das Interesse der Mitglieder war offensichtlich zu gering, um den mit dem Betrieb verbundenen Aufwand zu rechtfertigen. Der DHV verweist auf andere Portale wie livetrack24, airtribune und flymaster, die teilweise auch kostenlose Dienste anbieten sollen........

      Schade, hat bei mir mit Gaggles auf Androidphone immer gut funktioniert

      Kommentar

      Lädt...
      X