- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varion Flight Pod von Flight Bandit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Varion Flight Pod von Flight Bandit

    Hallo zusammen,
    ich denke darüber nach mit den Flight Pod und die App zuzulegen.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Gruß Johannes

    #2
    AW: Varion Flight Pod von Flight Bandit

    Hi,

    ich habe den Flight Pod jetzt zwar erst einmal zum fliegen verwendet bin aber voll zufrieden.
    Die Bezahlvariante der App kannste dir meiner Ansicht nach aber schenken. Konfiguriere das Teil mit der freien Variante und nutze XCTrack oder XCSoar als Vario-app. So mache ich das auch, habe aber trotzdem aus Unwissenheit die Bezahlvariante gekauft. War unnötig...

    Auf der Website von Flightbandit hast du Tutorials wie du das Vario in diesen Apps einbindest

    Das Ding ist wirklich so klein und leicht wie versprochen wird, zur wirklichen Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, jedoch erscheint mir die Angabe erreichbar.

    Gruß, Tobi
    Zuletzt geändert von esco; 03.01.2015, 07:55. Grund: Tippteufel

    Kommentar


      #3
      AW: Varion Flight Pod von Flight Bandit

      Ich habe auf meinem Handy (S4mini) xctrack laufen. Da das Handy keinen internen Barosensor hat, hat es immer falsche Steig/Sinkwerte angezeigt (tlw bis 16M/S). Der Pod liefert nun korrekte Werte. Habe bei den drei Flügen mein Skytraxx2.0 mitlaufen gehabt und die Steig/Sinkwerte sind nahezu ident. Pod+Handy wird meine walk and fly kombi werden, und mein back-up beim "normalen" fliegen.
      Der Pod lässt sich über die (free) flight bandit app einstellen, ist ca. So groß wie mein Autoschlüssel (aber leichter :-) ) und über mini usb (handyladegerät) zu laden.
      Bin voll zufrieden damit
      Climb and Glide

      https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

      Kommentar

      Lädt...
      X