- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

    Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    und vielen Dank für die tolle App. Habe sie mir gestern auf dringende Empfehlung eines Fliegerkollegen installiert, läuft soweit auch.

    Was ich nicht hinbekomme ist das Handling der Stations.txt, die ich auch mitbekommen habe. Die App scheint bei Marshmellow irgendwo eingesperrt zu sein, ich komme aus der App nicht ins Dateisystem, um die Stations.txt aus dem Bluetooth Verzeichnis zu holen (der Dialog zeigt auch die aktuell verwendete stations.txt nicht) und im ES Datei Explorer finde ich keinen WindNow Folder, weder manuell noch mit der Suche.

    Läuft das bei jemandem unter ungerootetem Android 6.0?

    Danke & Gruß
    Matthias
    Hi Matthias,

    Android 6.0 kann nicht das Problem sein, ich entwickle die App derzeit auf der Android Version. Kann es sein dass die App keine Rechte hat das Dateisystem zu nutzen? Schau mal in Android Einstellungen / Apps / WindNow / Berechtigungen. Hier muss der Zugriff auf das externe Dateisystem erlaubt sein.

    Zur weiteren Fehlereinschränkung falls das nicht das Problem ist: Da Du schreibst dass die App soweit läuft siehst Du beim Start der App offenbar die Standardstationen - kannst Du die dauerhaft verändern (lang klicken / bearbeiten)?

    Gruß, Flo

    Kommentar


      #77
      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

      Das war's!!! Berechtigung geben, schon klappt es, vielen Dank! Bester support der Welt!

      Kommentar


        #78
        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

        Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
        Bester support der Welt!
        Danke schön. Der gute Support überdeckt in diesem Fall aber nur nachlässige Programmierung. Tatsächlich hatte ich die neuen Android 6 Richtlinien bezüglich Berechtigungen nicht beachtet. In der neuen WindNow Version werden fehlende Schreibrechte nun interaktiv angefordert. Die Verbesserung bemerken aber faktisch nur Android 6 Benutzer die die App frisch installieren. Danke für den Hinweis auf den Fehler!

        Kommentar


          #79
          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

          Servus und Danke für das nützlich Programm.
          Ich hab ein kleines Problemchen. Seit der neuen Seite von austrocontrol bekomme ich keine Bilder mehr. Angeblich lädt die app den link, aber angezeigt wird nix mehr.
          Kann mir da jemand weiterhelfen?
          Danke
          Berni

          Kommentar


            #80
            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

            Zitat von Berni Koller Beitrag anzeigen
            Servus und Danke für das nützlich Programm.
            Ich hab ein kleines Problemchen. Seit der neuen Seite von austrocontrol bekomme ich keine Bilder mehr. Angeblich lädt die app den link, aber angezeigt wird nix mehr.
            Kann mir da jemand weiterhelfen?
            Danke
            Berni
            Hi Berni,

            das liegt an meinem saublöden Timing. Ich hab die Unterstützung für Austrocontrol punktgenau vor der Neugestaltung der Austrocontrol Homepage programmiert Seit dem nutzt Austrocontrol ein anderes Authentifizierungsverfahren, und ich muss nachbessern. Da sie von der Standardauthentifizierung auf ein deutlich komplexeres Verfahren umgestiegen sind, und ich derzeit gut mit Arbeit eingedeckt bin, kann das noch ein wenig dauern. Sorry...

            Liebe Grüße, Flo

            Kommentar


              #81
              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

              Hey flo
              Danke für die schnelle Info.
              Ist kein Ding wenn es dauert.
              Ist ja auch ein nonprofit Projekt..., da darf durchaus was anderes wichtiger sein.
              Ich dachte nur das Problem sitzt vor dem Bildschirm, aber so warte ich einfach.
              Gruß
              Berni

              Kommentar


                #82
                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                Hi Flo
                Bist du noch hier?
                Seit Neustem krieg ich bei den Windwerten von WetterOnline die Fehlermeldung:
                Konnte Daten nicht interpretieren......
                Und die APP wird beendet.
                Die zugehoerige Internetseite existiert aber wie eh und je.
                hast Du einen Rat für mich?

                Danke
                Martin
                Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2017, 06:23. Grund: schei.. Autokorrektur

                Kommentar


                  #83
                  AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                  Hi Martin,

                  stimmt! Zu meiner Verteidigung: gestern ging es noch Da hat sich wohl bei Wetteronline in der Tabelle was verändert. Ich schau mir das zeitnah an und veröffentliche eine neue Version.

                  LG, Flo

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                    Zitat von rizi Beitrag anzeigen
                    Seit Neustem krieg ich bei den Windwerten von WetterOnline die Fehlermeldung:
                    Konnte Daten nicht interpretieren......
                    So, WetterOnline funzt wieder, eine neue Version der App ist online.

                    Da WindNow doch recht beliebt ist habe ich auch noch Crashlytics implementiert. Diese (von Google bereitgestellte) Bibliothek sendet im Falle eines Crashs anonyme Statistiken, die mir helfen, die App zu verbessern.

                    Zudem wird es für mich zunehmend schwerer, die Kompatibilität mit Android 2.2 aufrecht zu erhalten. Google tut mittlerweile alles um die alten Versionen auszumisten. Das hat zur Folge, dass ich derzeit mit vernünftigem Aufwand nicht mal mehr Testen kann, ob WindNow auf Android 2.2 überhaupt noch fehlerfrei läuft...

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                      Vielen Dank für Deinen Einsatz dieses App weiterhin zu entwickeln.
                      Ob dein Einsatz bei Android 2.2 oder auch 4.2 und älter überhaupt in einem guten Nutzen /Aufwandsverhältnis steht wage ich zu bezweifeln.

                      Nun, ich kann weder ein Update noch eine Neuinstallation auf meinem Samsung S6 mit Android 7.0 machen. "unbekannte Quellen" sind aktiviert und die Berechtigungen waren auf Speicherkarte frei. Firewall oder Virenscanner gibt es keinen. Speicher ist ausreichend vorhanden.

                      Irgendwie habe ich da einen Wurm drinnen.



                      Wenn ich auf installieren drücke, passiert nichts [emoji15]

                      CU Tobi
                      Zuletzt geändert von TobiMuc; 18.05.2017, 21:13.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                        Hi Tobi,

                        ja, der Erhalt von 2.2 war ausdrücklicher Wunsch einiger Nutzer...

                        Bezüglich Installation bei Dir: Nutzt Du eventuell einen externen Dateiexplorer um die heruntergeladene apk auszuwählen? Versuch mal die apk direkt aus dem Browser herhaus zu öffnen, oder alternativ mit dem nativen Dateiexplorer. Ich selbst verwende auch 7.0 und Update Neuinstallation funzt tadellos. Sonst melde Dich gerne nochmal!

                        LG, Flo

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                          Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                          So, WetterOnline funzt wieder...
                          Ehre wem Ehre gebührt!
                          Dein Support ist Spitze

                          Danke
                          Martin

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                            Zitat von pulce Beitrag anzeigen
                            Hi Tobi,

                            ja, der Erhalt von 2.2 war ausdrücklicher Wunsch einiger Nutzer...

                            Bezüglich Installation bei Dir: Nutzt Du eventuell einen externen Dateiexplorer um die heruntergeladene apk auszuwählen? Versuch mal die apk direkt aus dem Browser herhaus zu öffnen, oder alternativ mit dem nativen Dateiexplorer. Ich selbst verwende auch 7.0 und Update Neuinstallation funzt tadellos. Sonst melde Dich gerne nochmal!

                            LG, Flo
                            Das ausführen der apk im Anschluss des Downloads mit Chrome brachte den Erfolg. [emoji6]
                            ES Datei Explorer sowie der Android Datei Explorer versagten, leider.

                            Besten Dank für Deinen Support [emoji106]

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                              Was haltet ihr von der App Windy? Bei der App kann man die Windgeschwindigkeiten in den verschiedenen Höhen anzeigen lassen, Böen, Druckgebiete usw. Ist die empfehlenswert?

                              Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Android App zum komfortablen Abruf von aktuellen Windwerten

                                Zitat von Wing_Commander Beitrag anzeigen
                                Was haltet ihr von der App Windy? Bei der App kann man die Windgeschwindigkeiten in den verschiedenen Höhen anzeigen lassen, Böen, Druckgebiete usw. Ist die empfehlenswert?
                                Ja, sehr empfehlenswert. Zumal man auch Modellvergleiche ECMWF/GFS/NEMS bekommt.

                                Im Grunde bekommt man in dieser App so gut wie alle Infos, die man für eine normale Flugwettervorhersage braucht. Nur wenn es um die Abschätzung besonderer Thermikwerte etc. geht, stößt man hier an Grenzen.

                                Lucian
                                Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                                [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X