- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

    Hallo,

    ich möchte mir dieses Jahr ein besseres Vario zulegen. Geplant und Empfohlen wurde mir das "Skytraxx 2.0". Jetzt haben mir schon einige das "Flytec Element" empfohlen, welches vor kurzem auf den Markt gekommen ist.

    Welches soll ich nun nehmen?

    Vielleicht kennt jemand die Geräte genauer und kann etwas zu den Vor-u.Nachteilen des jeweils Anderen sagen?

    Gruß,
    Stefan

    #2
    AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

    Warum mir einige das Element empfehlen, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es daran, dass sie seit Jahren mit Bräuniger/Flytec Geräten fliegen....

    Wettkkampf oder OLC Ambitionen habe ich in naher Zukunft noch nicht. Ebenso wie bei dir sollte mein Gerät vor allem leicht zu bedienen, sehr übersichtlich, zuverlässig und leicht sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

      Da kann ich dir das skytraxx empfehlen, einfach zuverlässig, nicht mit Schnickschnack überfrachtet!
      Übersichtlich,alles nötige vorhanden!

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

        Habe auch das Skytraxx.
        Ich bin ziemlich sicher, dass es in diesem Preissegment derzeit nichts besseres gibt. Viele meiner Fliegerfreunde sind mittlerweile weg von Flytec/Bräuniger und nutzen Skytraxx. Das Ding verbreitet sich immer mehr...
        ----
        Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
        100% biologisch abbaubar.

        Kommentar


          #5
          AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

          Ich bin auch im Wiglwagl ob ich zu SkyTraxx 2.0+ oder Flytec Element tendiere.
          Ich wollte schon die gleiche Frage stellen und habe gesehen dass sie schon gestellt wurde.

          Bei beiden finde ich es sympathisch dass man über USB direkt zugreifen kann, ohne ein eigenes (Windows-)Programm installieren zu müssen (verwende Linux).
          Ist zwar nicht der Killer-Punkt, weil ich natürlich wie jeder Linux-user auch Windows am Rechner hab, und einige Windows-Programme unter Wine laufen, aber doch lästig.

          Allgemein wird das Flytec wegen der angenehmeren Akustik gelobt.
          Prinzipiell hätte mich das Flarm interessiert, das gibt es aber nur beim 6020 und 6030.
          Die kosten mehr, und für die brauche ich eine extra Software zum up- und downloaden.

          Zum Skytraxx gibt es hier einen langen thread,
          und da ist von Display-Problemen und vom Ausfall der Akustik die Rede. Und davon dass das anfangs gute Service in letzter Zeit nicht mehr so gut sein soll.
          Klingt nicht so toll.

          Und dann gäbe es noch das Flymaster SD GPS, kann und kostet auch so ungefähr das gleiche.

          hmmm....
          Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

          Kommentar


            #6
            AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

            Hat jemand schon die Akkustik des Flytec Element angeört?Wie ist die Lautstärke und der Sound.Ich habe aktuell das Compentino und das Basic GPS von Bräuniger die vom Sound für mich akzeptabel sind.
            Amliebsten wäre mir der Sound von meinem Vario Competition was leider kein Gps hat

            Kommentar


              #7
              AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

              Bei mir stellt sich im Moment eher die Frage ob Skytraxx oder Flymaster NAV SD.
              Eigentlich tendiere ich zum Letzteren.
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / iPad Air 2 mit Freeflight und Bräuninger SensBox

              Kommentar


                #8
                AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                martinpi, WO liest Du, dass der Service nicht mehr so gut sein soll ?
                Ich lese genau darüber nur Gutes.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                  @martinpi.....verstehe ich auch nicht?
                  Der Michael,hat uns schon die neue angepasste Flugzone RMZ zugemailt:-)
                  Top Service[emoji6]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                    Zitat von blue q Beitrag anzeigen
                    martinpi, WO liest Du, dass der Service nicht mehr so gut sein soll ?
                    Ich lese genau darüber nur Gutes.
                    Ooops, da hab ich irgendwas verwechselt oder falsch in Erinnerung.
                    Hab's bestellt.
                    Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                      für skytraxx:
                      die neuen luftraumdateien, eine neue sw (mit der fai funktion auch für die älteren skytraxx2.0) im downloadbereich
                      viele Grüße, Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                        Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                        für skytraxx:
                        die neuen luftraumdateien, eine neue sw (mit der fai funktion auch für die älteren skytraxx2.0) im downloadbereich
                        Ich habe dort keine aktuellen Luftraumdateien gefunden.
                        Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                          Die Luftraumdatei Germany ist vom Januar 15, alle anderen sind unverändert. Wo gibts aktuelle Daten für Austria?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                            Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                            Die Luftraumdatei Germany ist vom Januar 15, alle anderen sind unverändert. Wo gibts aktuelle Daten für Austria?
                            Stimmt, germany ist neu.
                            Als Österreicher bin ich auch an austria interessiert.
                            Ich habe so viel über die Gefahren des Fliegens gelesen dass ich jetzt ernsthaft überlege, gänzlich aufzuhören mit dem lesen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skytraxx 2.0 oder Flytec Element?

                              Und den Schweizer Luftraum gibt's garnicht mehr:-(...(umsonst)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X