- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Zitat von JN Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp zum Versand: Wer einen XC Tracer braucht und jemanden kennt, der derzeit beim PWC in Disentis mit fliegt, kann sich eventuell einen mitbringen lassen (so mach ich es jedenfalls). Der wäre dann am kommenden Sonntag hier.
    Ja, sehr clever Jörg, gratuliere
    Als ich das ähnlich einspielen wollte war meiner schon im IPZ und hängt dort immer noch.
    Nun habe ich auch schon dem Telefon-Computer der Post mein Begehren mitgeteilt und die ersehnte Antwort nach einer minutenlangen Abfrage war nicht "21" sondern "setzen Sie sich mit dem Absender in Verbindung". Weitere Bemühungen sind offensichtlich zwecklos!
    Wenn der dt. Zoll die Post zu seinem Erfüllungsgehilfen macht soll er sich auch den Schuh anziehen wenn das nicht läuft bzw. den erbosten Bürger pro Forma bei der
    Abholung ertragen. Mein Mitleid hält sich da ab sofort in Grenzen. Mein Ärgernis über mich selbst wieder Mal ein Produkt in der Schweiz gegen Vorkasse geordert zu haben nicht wirklich

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
      Auch ich bin jetzt schwer genervt und warte seit zwei Wochen auf eine Info zu dem Verbleib meines Zauberkästchens [...]
      Ebenso.
      Was soll der Zoll denn eigentlich denken? Kleines schwarzes Kästchen voller Elektronik mit einem roten Knopf. Wenn der gedrückt wird fängt das Ding auch noch an zu piepen. Ich glaube mein XC Tracer wurde schon zur Sicherheit gesprengt oder mit der Wasserkanone entschärft.

      Spaß beiseite. Das nächste Mal bin ich bei einer Sammelbestellung und Transfer über die EU-Grenze mit dabei.

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
        Was soll der Zoll denn eigentlich denken? Kleines schwarzes Kästchen voller Elektronik mit einem roten Knopf. Wenn der gedrückt wird fängt das Ding auch noch an zu piepen.
        *lol* Der war gut
        Erinnert mich an einen der vielen Flughafen-Kontrollettis, die sich IMMER außerordentlich intensiv mit dem C-Pilot beschäftigten. Ich habe ihn gefragt, warum ausgerechnet das C-Pilot so extrem verdächtig ist. Er meinte dann, es sähe nicht nach einem industriell gefertigten und entsprechend designten Produkt, sondern eher nach was provisorisch Gebasteltem und damit höchst verdächtig aus. Er wusste ja gar nicht, wie sehr er mit "provisorisch gebastelt" beim C-Pilot ins Schwarze getroffen hat ...

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
          Also hier ist die Tel. Nummer des IPZ : 069 69590690, leider geht da keiner der sieben Zwerge ans Telefon, ...
          O.B.
          Versucht es mal unter 069 / 97502 - 140, habe hier gerade sehr schnell Auskunft und die zugehörige DHL Tracking-No. erhalten.
          Warte ebenfalls seit 3 Wochen, eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten. Jetzt kommts - angeblich liegt das Packerl schon seit längerem auf der Postfiliale abholbereit!?

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Mit welcher Warennummer wird das Gerät am günstigsten verzollt?

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Die halbe Miete ist, wenn der Versender das Gerät einfach ordentlich kennzeichnet für die korrekte Verzollung. Dann läuft das eigentlich innerhalb von 2 Wochen durch den Zollprozess durch.

              Ich muss bei sowas immer wieder schmunzeln wie selbstverständlich für uns inzwischen die Vorzüge der EU geworden sind. Ist noch gar nicht so lange her, da stand man auf dem Weg nach Italien an 2 Grenzübergängen und hat 2mal Geld gewechselt…

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                Die halbe Miete ist, wenn der Versender das Gerät einfach ordentlich kennzeichnet für die korrekte Verzollung.[...]
                Gemäß dem freundlichen Zollbeamten hat Koni die Sendung korrekt gekennzeichnet.
                Beschreibung, webaddresse, Betrag (250,-) und Unterschrift. Zitat: "Dann hat die Post geschlafen. Alles über 22? Euro müssen sie rausziehen."

                Wie auch immer, mit Warennummer 90148000000, "Navigationsinstrumente" für 3,7% lande ich bei einer Nachsteuer von 60,85.

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Hallo Herr Blonske,
                  also bei mir war keine Rechnung bei. Nur das Gerät in der funktionellen Kreppfixierung. Mein Packerl gehörte allerdings auch noch zur indigogo-Charge. Bei dem Abholschein war eine Kopie des Paketes, also des Aufklebers mit einem Warenwert. Ich hätte besser daran getan, kein Bezahldokument mitzubringen, sondern zu sagen, dass die Lieferung von einem Tüftlerfreund ist. Dann hätte ich mir sicher viel Zollgebühr gespart.
                  Da mußt Du mal gucken, wie Du das machen möchtest und was auf Deinem Abholschein steht.
                  VG,
                  Ema

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    ... also ich Naivling hab den Paypalausdruck mitgenommen, weil ich nullkommanull Risiko eingehen wollte, das Gerätchen nicht zu bekommen und ein braver Bürger und so. Das war dämlich.
                    Was sie mir berechnet haben, war im Wesentlichen die 19% Mehrwertsteuer. Wenn dann nochmal 3,7% Navigationsgerätesteuer dazukommen, hoi. Das haben sie bei mir nicht gewollt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es ein Höhenalarm fürs Fallschirmspringen ist. Das konnte der Zollbeamte irgendwie zuordnen.
                    Gutes Gelingen :-)

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Ich hätte besser daran getan, kein Bezahldokument mitzubringen, sondern zu sagen, dass die Lieferung von einem Tüftlerfreund ist.
                      Wenn es ein mal beim Zoll gestrandet ist, wollen die in der Regel in irgend einer Form eine Rechnung sehen. Ein Freund von mir hat mal auf nem Markt in Marokko was gekauft (natürlich ohne Rechnung) und dann per Post an sich selbst verschickt, weil er es nicht noch ne Woche rumschleppen wollte. Das stellte sich als saublöde Idee heraus.

                      Das Teil war spottbillig (sah auch so aus) und mit ner Rechnung hätte er es wohl fast Zollkostenfrei heraus bekommen. Aber dem Zollzombie zu verklickern, daß man auf nem Wochenmarkt in Marokko niemals ne Rechnung bekommt, war unmöglich.
                      Optionen waren entweder Schätzen lassen (Schätzkosten ein Vielfaches des Warenwertes!), Annahme verweigern (wird vernichtet) oder Rechnung beibringen und ab x Tagen Lagerkosten, wenn das mit der Rechnung zu lange dauert. Jede weitere Diskussion Zeitverschwendung...

                      Also wenn keine Rechnung beiliegt, würde ich die schon lieber mitnehmen. Weil wenn die eine sehen wollen, fährst Du sonst 2x...
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Zitat von O.Blonske Beitrag anzeigen
                        Antwort nach einer minutenlangen Abfrage war nicht "21"

                        Du meinst 42!

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Hihi, 21 ist immer nur die halbe Wahrheit.

                          @mas: nun, Marokko ist etwas anderes als die Schweiz. Aber ich glaube diese beiden Beschreibungen sollten anderen helfen, sich zu überlegen, was sie machen wollen.

                          Das beste ist aber, VOR dem Versand eine andere Lösung über Abholung oder Mitbringenlassung zu finden.
                          Die Mühe lohnt sich. Ist ein tolles Gerät.

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Zitat von CPS Beitrag anzeigen
                            Versucht es mal unter 069 / 97502 - 140, habe hier gerade sehr schnell Auskunft und die zugehörige DHL Tracking-No. erhalten.
                            Warte ebenfalls seit 3 Wochen, eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten. Jetzt kommts - angeblich liegt das Packerl schon seit längerem auf der Postfiliale abholbereit!?
                            Danke für die Telefonummer, you made my day

                            Langsam wird es skurril. Die wirklich nette Dame meinte, der Einschreibebrief liegt beim "Zoll", da könne man nix machen oder tracken denn, jetzt kommnt das Beste: "Die Sendung hätte ja schließlich kein GPS das piepst", echt geil!
                            Mein Verweis auf das IPZ und die Zuständiglkeit wurde mit "ja ist irgendwie auch richtig kann da aber auch bis zu 6 Wochen dauern "beantwortet,

                            Ich habe der Dame ein schönes Wochenende gewünscht...und warte jetzt einfach weitere 4-6 Wochen, Lebbe get weider!

                            Und Ja Rene, völlig korrekt, es mus heissen "42"
                            gruß aus Düsseldorf
                            O.B

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Yeehaa... Hab grade ein Schreiben vom Zoll bekommen das ich mein XCT dort abholen kann.
                              Das gute Stück war laut Sendungsverfolgung tatsächlich drei Wochen lang irgendwo in den Mühlen des Zoll festgesteckt, zum Glück haben sie es wieder ausgespuckt.

                              Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
                              Wie auch immer, mit Warennummer 90148000000, "Navigationsinstrumente" für 3,7% lande ich bei einer Nachsteuer von 60,85.
                              Ist diese Warennummer vorgegeben? Warum nicht 90258040?
                              Zuletzt geändert von Timber; 14.08.2015, 19:17. Grund: warennummer

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Zitat von Timber Beitrag anzeigen
                                [...]Ist diese Warennummer vorgegeben? Warum nicht 90258040?
                                Ist glaube ich Verhandlungs-, Argumentations- und Glückssache. Die 90258040 hat ja 0%, vielleicht die beste Wahl.
                                Ich freu mich einfach das ich die Kampagne unterstützt und den XC Tracer für 10 Euro unter der UVP von 330,- erhalten habe (250+10+61). Damit lass ich es gut sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X