- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Bei mir installiert er das R02 Update nicht.
    bleibt auf der SD-Card...

    Irgendwer nen Tipp?

    Danke, Gruß
    Andi

    EDIT:
    Bin selber drauf gekommen. Ich hatte die 8GB SD-Karte durch 2GB ersetzt, um die 8er anderweitig zu verwenden. Anscheinend prüft der XCTracer die Karte?
    Mit der originalen, mitgelieferten 8GB SD-Karte hat der das update installiert.
    Zuletzt geändert von thunder1986; 13.03.2016, 19:06.

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Hallo,
      habe heute mal von der ersten ausgelieferten software bis hin zur aktuellsten geupdatet!
      Jetzt habe uch aber das Problem das der Xctracer nach der der Initialisierungen keinen Ton Mehr von sich gibt...

      wodran liegt das ?

      # XC Tracer configuration file

      serialNumber=84EB1877B683
      firmwareVersion=XC_Tracer_V1.0_R02
      reset=no

      # supported Bluetooth protocols are None, XCTRACER, LK8EX1, LXWP0, FlyNet, and BlueFly
      bluetoothProtocol=LXWP0
      forwardGPSSentences=yes

      # supported log formats are None, IGC, and KML
      logFormat=IGC
      logOnlyWhenFlying=yes
      pilotName=
      passengerName=
      gliderType=
      gliderId=

      # create your own vario tone settings below
      beepOnlyWhenFlying=no sollte doch jetzt trotzdem piepsen ?
      setVolume=2
      ClimbToneOnThreshold=0.2
      ClimbToneOffThreshold=0.15
      SinkToneOnThreshold=-3.0
      SinkToneOffThreshold=-3.0
      tone=-10.0,200
      tone=-3.0,280
      tone=-0.51,300
      tone=-0.5,300,800,5
      tone=0.09,510,600,5
      tone=0.1,510,600,50
      tone=1.16,579,527,50
      tone=2.67,698,450,50
      tone=4.24,824,360,50
      tone=6.0,1037,283,50
      tone=8.0,1314,219,50
      tone=10.0,1661,190,50

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
        Hallo,
        habe heute mal von der ersten ausgelieferten software bis hin zur aktuellsten geupdatet!
        Jetzt habe uch aber das Problem das der Xctracer nach der der Initialisierungen keinen Ton Mehr von sich gibt...

        wodran liegt das ?

        # XC Tracer configuration file

        serialNumber=84EB1877B683
        firmwareVersion=XC_Tracer_V1.0_R02
        reset=no

        # supported Bluetooth protocols are None, XCTRACER, LK8EX1, LXWP0, FlyNet, and BlueFly
        bluetoothProtocol=LXWP0
        forwardGPSSentences=yes

        # supported log formats are None, IGC, and KML
        logFormat=IGC
        logOnlyWhenFlying=yes
        pilotName=
        passengerName=
        gliderType=
        gliderId=

        # create your own vario tone settings below
        beepOnlyWhenFlying=no sollte doch jetzt trotzdem piepsen ?
        setVolume=2
        ClimbToneOnThreshold=0.2
        ClimbToneOffThreshold=0.15
        SinkToneOnThreshold=-3.0
        SinkToneOffThreshold=-3.0
        tone=-10.0,200
        tone=-3.0,280
        tone=-0.51,300
        tone=-0.5,300,800,5
        tone=0.09,510,600,5
        tone=0.1,510,600,50
        tone=1.16,579,527,50
        tone=2.67,698,450,50
        tone=4.24,824,360,50
        tone=6.0,1037,283,50
        tone=8.0,1314,219,50
        tone=10.0,1661,190,50
        Hast Du die Lautstärke eingeschaltet?
        Ich musste nach dem Update und dem Einschalten nochmal den roten Knopf drücken (Lautstärke erhöht),dann gings hörbar...

        @Koni: Ist jetzt die valid_G_record.bin schon vorhanden (Frage von oben ist noch nicht beantwortet!)?

        Gruß Uli

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
          Hast Du die Lautstärke eingeschaltet?
          Ich musste nach dem Update und dem Einschalten nochmal den roten Knopf drücken (Lautstärke erhöht),dann gings hörbar...

          @Koni: Ist jetzt die valid_G_record.bin schon vorhanden (Frage von oben ist noch nicht beantwortet!)?

          Gruß Uli
          Mit der Lautstärke habe ich es auch schon versucht aber es brachte keine Besserung! Neugestartet habe ich es auch mehrfach

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Lösche doch mal die Konfigurationsdatei, dann wird eine neue mit den Standardeinstellungen geschrieben.

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Schalt mal ein und lass es ein paar Minuten liegen, es kann eine Weile dauern in der Wohnung bis es Gps Empfang hat. So wars bei mir. Gruss

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Habe jetzt nochmal alles durchprobiert!

                Bin mal mit dem Auto umhergefahren um zu sehen was passiert auch hier kommt kein Ton.
                Desweiteren hat er mir eine IGC erstellt jedoch ohne datum!


                Gruß Christoph

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Was bewirkt diese Datei bei den Update´s soll/muss ich diese hochladen?

                  XC_Tracer_V1_0_RC5-valid-G-record.bin
                  Climb and Glide

                  https://www.facebook.com/pages/Climb-and-Glide/176123146385

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
                    Was bewirkt diese Datei bei den Update´s soll/muss ich diese hochladen?

                    XC_Tracer_V1_0_RC5-valid-G-record.bin
                    RC == Release Candidate, entspricht also der VorVersion.

                    Lade dir die ca. 100kbyte Datei auf deinen XCT.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Zitat von tlamplmair Beitrag anzeigen
                      Was bewirkt diese Datei bei den Update´s soll/muss ich diese hochladen?

                      XC_Tracer_V1_0_RC5-valid-G-record.bin
                      Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
                      Wer schon mit RC5 geflogen ist kann direkt die R02 installieren. Wer noch nicht mit RC5 geflogen ist bitte zuerst die RC5 installieren und das Vario im Flugmodus einschalten. Erst danach die R02 installieren. Grund dafür sind Änderungen in der Kalibrierung der Gyros. Mit R02 muss XC Tracer nicht mehr ruhig gehalten werden für die Kalibrierung der Gyros, das funktioniert auch wenn das Vario bewegt wird.
                      Also vorher RC5, Gerät einschalten und warten bis der Gyro kalibriert ist und dann R02 installieren. Ist etwas verwirrend, die Nummerierung. Dachte auch RC5 sei der Release Candidate für eine neuere Version als R02. Datumsangaben oder irgendeine Reihenfolge bei den Downloads würde helfen.

                      Nach dem Update von RC5 auf R02 war auch kein Sound, das kommt aber von der neuen Option beepOnlyWhenFlying und kann mit dem roten Knopf umgangen werden. Bei beepOnlyWhenFlying=no piepst es in meinem Fall auch wieder.
                      Christoph, vielleicht versuchst Du nochmal ein Downgrade auf RC5?

                      Bin heute das erste mal damit geflogen und brauchte wider Erwarten keine Eingewöhnungszeit. Sound und Gefühl passen nun zusammen. Großartig! Feile nun noch an den Sound-Settings.

                      @Koni: Cool wäre noch ein prozentualer Parameter zur Anpassung der Lautstärke aller Piepstöne (evtl. auch inklusive Systemtöne wie Einschaltton). Setzt man diesen beispielsweise auf 50, wird alles halb so laut. (Stufe 1 ist mir leider immer noch etwas zu laut, genauso wie die Systemtöne beim Herumspielen)

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Zitat von makro Beitrag anzeigen
                        @Koni: Cool wäre noch ein prozentualer Parameter zur Anpassung der Lautstärke aller Piepstöne (evtl. auch inklusive Systemtöne wie Einschaltton). Setzt man diesen beispielsweise auf 50, wird alles halb so laut. (Stufe 1 ist mir leider immer noch etwas zu laut, genauso wie die Systemtöne beim Herumspielen)
                        Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen.
                        Das Thermik-Sniffer Profil ist toll, aber mit der gleichen Lautstärke wie die Steigtöne viel zu nervig. D.h. Sink, Sniffer und Steigtönen eigene Lautstärken geben zu können, wäre eine echte Bereicherung!

                        Gruß
                        Andi

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der XCT mit der aktuellen Version gar nicht mehr ruhig liegen gelassen werden muss? Ist ja ne coole Neuerung

                          Ich habe von irgendeiner sehr frühen Betaversion jetzt auf R02 geupdatet. Zuerst kam auch kein Piep-Ton. Bei mir gings dann wie folgt:
                          - RC5 installieren
                          - Ohne USB Kabel starten, warten bis es fertig kalibriert hat. Test: jetzt kommt das Piepen.
                          - R02 installieren
                          - beepOnlyWhenFlying=no in der config ändern
                          - Ohne USB Kabel starten, warten bis fertig kalibriert. Funktioniert.
                          https://vimeo.com/soundglider
                          πάντα ῥεῖ

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                            Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der XCT mit der aktuellen Version gar nicht mehr ruhig liegen gelassen werden muss? Ist ja ne coole Neuerung

                            Ich habe von irgendeiner sehr frühen Betaversion jetzt auf R02 geupdatet. Zuerst kam auch kein Piep-Ton. Bei mir gings dann wie folgt:
                            - RC5 installieren
                            - Ohne USB Kabel starten, warten bis es fertig kalibriert hat. Test: jetzt kommt das Piepen.
                            - R02 installieren
                            - beepOnlyWhenFlying=no in der config ändern
                            - Ohne USB Kabel starten, warten bis fertig kalibriert. Funktioniert.
                            Habe jetzt diese lösung abgearbeitet und siehe da es funktioniert


                            Gruß Christoph

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Ich blicke das gerade auch nicht, schreibt die R02 denn auch valide G Records?

                              Kommentar


                                G-Record

                                Alle XC Tracer Firmware Versionen schreiben ein IGC mit gültigem G-Record. Die RC05 ist nur noch online weil die benötigt wird für die User die noch kein Update auf R01 oder R02 gemacht haben. Wer schon mit RC05 geflogen ist kann direkt auf R02 updaten. Wer noch kein RC05 installiert hat muss zuerst die RC05 installieren, dann in Flugmodus starten und die Kalibrierung abwarten. Danach kann R02 installiert werden. Von R01 kann direkt ein Update auf R02 gemacht werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X