- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Hi,

    ich habe schon seit längerer Zeit die Situation, dass nach dem Einschalten des XC Tracers der Sound auf null steht, das heißt total stumm. Ich stell ihn dann immer manuel über den roten Knopf auf meine gewünschte mittlere Lautstärke. Ich glaube das war früher anders und er hat sich die letzte Einstellung gemerkt. Mein setVolume steht auf 2 siehe unten, ich hab auch schon bis 50 probiert, aber er ist jedesmal nach dem Einschalten stummgeschaltet. Hab ich das nur geträumt oder muss die Lautstärke jedes mal vor dem Flug wie gewünscht eingestellt werden?

    -Olaf

    firmwareVersion=XC_Tracer_V1.0_R03
    reset=no


    # create your own vario tone settings below
    beepOnlyWhenFlying=yes
    setVolume=2
    ClimbToneOnThreshold=0.1
    ClimbToneOffThreshold=0.1
    SinkToneOnThreshold=-0.3
    SinkToneOffThreshold=0.05

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Unter anderem hast du auch eingestellt, dass dein XCT erst beim fliegen anfängt zu jauelen ;-)

      CU Tobi

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Hi,
        ich weiss,

        das hat aber neulich auch nicht funktioniert und ich musste ihn manuell im Flug zum Reden bringen
        Ich checke das aber nochmal.
        Welchen Wertebereich hat denn die Volume Stellung, von 0-99?
        Dann wäre zumindest 2 ja auch schon so gut wie stumm.

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          volume hat 0-1-2-3. 0 ist aus und 3 ist max


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Oki,

            danke, ich check das dann mal nachm nächsten Start,
            hoffentlich morgen

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Aus der Anleitung:

              Am Boden piepst das Variometer noch nicht, aber sobald dass man mit dem Gleitschirm gestartet ist schaltet XC Tracer den Ton auf Stufe mittel ein und zeigt das Steigen und Sinken mit Piepstönen an. Der XC Tracer hat 4 Lautstärken: Lautlos, leise, mittel und laut. Die Lautstärke kann durch kurzes drücken auf den roten Knopf verändert werden, und zwar immer von lautlos - leise - mittel – lautlos – leise – etc.
              Stefan

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Setz doch einfach mal "beepOnlyWhenFlying=no"
                auschalten --> einschalten --> testen --> Ergebnis zufrieden stellend --> Ausschalten --> beepOnlyWhenFlying=yes

                Ironie Modus an: "IP6 schneller Trimmen damit er die Startgeschwindigkeit überschreitet" Ironie Modus aus

                Gruß Christoph

                Zitat von glaiderman Beitrag anzeigen
                Hi,

                ich habe schon seit längerer Zeit die Situation, dass nach dem Einschalten des XC Tracers der Sound auf null steht, das heißt total stumm. Ich stell ihn dann immer manuel über den roten Knopf auf meine gewünschte mittlere Lautstärke. Ich glaube das war früher anders und er hat sich die letzte Einstellung gemerkt. Mein setVolume steht auf 2 siehe unten, ich hab auch schon bis 50 probiert, aber er ist jedesmal nach dem Einschalten stummgeschaltet. Hab ich das nur geträumt oder muss die Lautstärke jedes mal vor dem Flug wie gewünscht eingestellt werden?

                -Olaf

                firmwareVersion=XC_Tracer_V1.0_R03
                reset=no


                # create your own vario tone settings below
                beepOnlyWhenFlying=yes
                setVolume=2
                ClimbToneOnThreshold=0.1
                ClimbToneOffThreshold=0.1
                SinkToneOnThreshold=-0.3
                SinkToneOffThreshold=0.05

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Danke Danke,

                  was in der Anleitung steht hat er ja nicht mehr getan, deshalb hab ich manuell nachgeholfen, ich habe allerdings auch Betareleases vorher draufgehabt, wiegesagt hoffentlich kann ichs morgen nachstellen.
                  Den Tipp mit dem Trimmen kann ich leider nicht nachstellen, soviel Trimmspeed macht mein altes Herz nicht nicht mehr mit

                  Edit: Heute getestet, alles läuft wunderbar, er jault nach dem Start in mittlerer Lautstärke!
                  Zuletzt geändert von glaiderman; 17.07.2016, 18:39.

                  Kommentar


                    XC Tracer / Beta Firmware

                    Beim XC Tracer ist neue eine automatische Abschaltung ähnlich wie beim Mini realisiert worden. Zudem werden nun auch über das USB Kabel Daten gesendet. So kannst Du ein Kobo mit XCSoar oder LK8000 verwenden ohne ein Bluetooth Modul einbauen zu müssen. Bei Interesse bitte per Mail an info@xctracer.com melden.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Gute Neuigkeiten! Gibt es hierzu eine neue Firmware für die Abschaltung?

                      CU Tobi

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer / Beta Firmware

                        Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
                        [...] Zudem werden nun auch über das USB Kabel Daten gesendet. So kannst Du ein Kobo mit XCSoar oder LK8000 verwenden ohne ein Bluetooth Modul einbauen zu müssen. [...]
                        Moin!
                        Super! Gibt es zu der Lösung einen link mit kurzer Beschreibung (Kobo-seitig) irgendwo? Muss man den Kobo dazu umbauen, oder einfach nur SW installieren und anstecken?

                        Cheers, Kai

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Auf der Seite vom XCT gibt es die neue Firmware V_1_0_R04 zum downloaden.

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            danke diko

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Was hat es denn mit der 1.0.R04 bezüglich des Variotons auf sich?

                              "Dazu wurde auch noch eine neue Grundeinstellung für den Varioton programmiert. Durch setzen von reset=yes im Konfig File wird der neue Varioton im Konfig File gespeichert."

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Hallo @TobiMuc,
                                Danke für die Info. Habe die Vario tone settings der Firmwareversionen V1.0_R01 und V1.0_R04 verglichen, kann da keinen Unterschied feststellen.
                                Mit welcher Firmwareversion hast Du verglichen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X