- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
    Warum fragst du nicht beim Hersteller per Email an?
    hab ich bereits gemacht.
    die reaktionszeit hat aber scheinbar ganz anders als das produkt eine gewisse latenz...
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
      ok. jetzt wissen wir, wann die vor mitte juli bestellten kästchen geliefert werden.
      bestellungen ab 16.07.2015 kommen dann wann....???

      hoffentlich kommen die vor mitte juli bestellten kästchen deutlich vor Ende Juli an bzw. ist jetzt eigentlich schon Ende Juli??

      LG Klaus
      Motorschirmforum!
      ppgforum.de

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        ich würde es begrüßen, wenn mein anfang april bestelltes kästchen vor der dm (also kommende woche) ankommen würde ;-)

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          ich würde es begrüßen, wenn mein anfang april bestelltes kästchen vor der dm (also kommende woche) ankommen würde ;-)
          Die Verzögerung liegt am Poststreik zusammen mit dem super schnellem Zoll .... kannst schon EUR58 bereit legen.

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Tom Payne hatte ja im anderen Forum geschrieben, Koni wäre jetzt im Urlaub... er scheint aber wieder zurück zu sein, habe heute Mail von ihm bekommen. Ich denke, jetzt kommt wieder Bewegung rein...

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Poststreik ?
              Wir haben hier null davon mitbekommen.

              Muss der Zoll direkt an der Haustür beglichen werden ?
              Kenne es nur so das ich selber zur Zollstelle es abholen fahren muss.


              Gruß Christoph

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von Bladti Beitrag anzeigen
                Poststreik ?
                Wir haben hier null davon mitbekommen.

                Muss der Zoll direkt an der Haustür beglichen werden ?
                Kenne es nur so das ich selber zur Zollstelle es abholen fahren muss.
                Es kommt ein Brief vom Zoll, das du ein Paket abholen kannst, da keine Rechnung auf dem Briefumschlag aus der CH appliziert ist.

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                  Es kommt ein Brief vom Zoll, das du ein Paket abholen kannst, da keine Rechnung auf dem Briefumschlag aus der CH appliziert ist.
                  heute kam mail von koni:

                  "Anfang nächster Woche."
                  Viele Grüsse,
                  Juergen



                  ___________________________________________________________________________________

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Tip an die, die Ihr Päckchen vom Zolll abholen müssen.
                    ich würde probieren, nur mit Perso und dem Paketabholschein und ohne Rechnung dorthinzugehen und zu sagen, dass es eine rein private Sendung ist. dann könnte es sein, dass die auf dem Paket ausgewiesenen 50 € als Berechnungsgrundlage für die *7#%!! Zollgebühr dienen und sich diese deutlich reduziert gegenüber den 58,51.

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer

                      Das Paket muss ja erstmal ankommen...

                      habe heute eine mail bekommen das wohl einige Geräte nicht angekommen sind darunter auch meines.
                      Scheinbar ist nicht klar wo die Pakete abgeblieben sind ?


                      Gruß Christoph

                      Kommentar


                        AW: XC Tracer

                        Also 100% sicher bin ich nicht, aber ich denke, dass mein Paket 4 Wochen beim Zoll in meiner Stadt vor sich hinoxidiert ist. Erst als die Nachforschungsanfrage von Koni in Gang gesetzt wurde, habe ich einen Brief mit Abholschein von dort bekommen. Schnarchnasen, grrr. Ich drücke Dir die Daumen.

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer

                          Ich werde morgen mal beim Zoll anrufen mal schauen ob die so hilfreich sind wie bei meinem alten Wohnsitz
                          Dort hatte ich nie ein Problem alles wurde zügig abgewickelt.



                          Gruß Christoph

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer

                            Zitat von EMa Beitrag anzeigen
                            Also 100% sicher bin ich nicht, aber ich denke, dass mein Paket 4 Wochen beim Zoll in meiner Stadt vor sich hinoxidiert ist. Erst als die Nachforschungsanfrage von Koni in Gang gesetzt wurde, habe ich einen Brief mit Abholschein von dort bekommen. Schnarchnasen, grrr. Ich drücke Dir die Daumen.
                            fiktiver Dialog:

                            Ungeduldiger early Adopter:
                            "Guten Morgen bin ich beim Zoll?
                            Ich habe ein Vario das heisst XC-Tracer oder so ähnlich bestellt, ist es schon da?"

                            Telefonzentrale des Zollamts:
                            "Haben Sie eine Sendungsnummer?
                            Wie lautet der Absender?
                            ...?"
                            Viele Grüsse,
                            Juergen



                            ___________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Zitat von EMa Beitrag anzeigen
                              ... Zolll ...
                              Hat zufällig jemand eine Ahnung, warum überhaupt bei genau <b>einem</b> Stück Gerät für die offensichtlich private Nutzung Zoll anfällt? Wenn jemand über'n Teich fliegt und sich ein so'n tolles iTelefon mitbringt, muss er das doch auch nicht verzollen!?

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer

                                Zitat von kaba Beitrag anzeigen
                                Hat zufällig jemand eine Ahnung, warum überhaupt bei genau <b>einem</b> Stück Gerät für die offensichtlich private Nutzung Zoll anfällt? Wenn jemand über'n Teich fliegt und sich ein so'n tolles iTelefon mitbringt, muss er das doch auch nicht verzollen!?
                                Wenn Du das Vario in der Schweiz abholst, wird dich an der Grenze auch niemand danach fragen (obwohl, eingeschweißt im Hochglanzkarton mit anliegender Rechnung vielleicht doch?).

                                LG Jochen
                                ambitionierter Sonntagsflieger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X