- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: XC Tracer

    Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    Wenn jemand über'n Teich fliegt und sich ein so'n tolles iTelefon mitbringt, muss er das doch auch nicht verzollen!?
    Doch, eigentlich muss er.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: XC Tracer

      Zitat von kaba Beitrag anzeigen
      Hat zufällig jemand eine Ahnung, warum überhaupt bei genau <b>einem</b> Stück Gerät für die offensichtlich private Nutzung Zoll anfällt? Wenn jemand über'n Teich fliegt und sich ein so'n tolles iTelefon mitbringt, muss er das doch auch nicht verzollen!?
      Hängt vom Wert ab; die Freigrenze für Einfuhren aus nicht-EU Ländern liegt auf dem Landweg bei 300 Euro, auf dem Luft- oder Seeweg bei 430 Euro. Überschreitet ein Mitbringsel für den persönlichen Gebrauch diesen Wert, muss es verzollt und versteuert werden.
      Und eine Einreise über den Bodensee aus der Schweiz gilt leider ausdrücklich auch nicht als Seereise, da das Schwäbische Meer ein Binnengewässer ist ...

      Also wer's selber abholt: wenn es ein XC-Tracer aus der Indiegogo-Aktion für 280 Euro oder drunter ist, kein Problem. Wer den Listenpreis von 330 bezahlt, darf ja vor der Grenze Verpackung und Rechnung wegschmeissen...

      Kommentar


        AW: XC Tracer

        Und aufgepasst....

        Auch Jahre später bei einem Grenzübertritt kann es sein das der Zollbeamte deine Rechnungen sehen will.
        Wenn die nicht mehr vorhanden sind oder man nicht nachweisen kann das man es im eigenen Land gekauft oder importiert und verzollt hat, wird man das nachträglich bezahlen müssen.
        Servus

        ________________________________________________________

        Verdammt bin ich gut......

        Kommentar


          AW: XC Tracer

          Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
          [...] kann es sein das der Zollbeamte deine Rechnungen sehen will.
          Wenn die nicht mehr vorhanden sind [...]
          Also schön die alten igc-Dateien drauflassen

          Kommentar


            AW: XC Tracer

            Zitat von schnappfichte Beitrag anzeigen
            Also schön die alten igc-Dateien drauflassen
            Bringt dir nichts....

            Wenn dem Zollbeamten deine Visage nicht gefällt, lieferst du die kaufbeleg innert 14 tage nach.....
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              AW: XC Tracer

              Zitat von THR Beitrag anzeigen
              Hängt vom Wert ab; die Freigrenze für Einfuhren aus nicht-EU Ländern liegt auf dem Landweg bei 300 Euro, auf dem Luft- oder Seeweg bei 430 Euro. Überschreitet ein Mitbringsel für den persönlichen Gebrauch diesen Wert, muss es verzollt und versteuert werden.
              Und eine Einreise über den Bodensee aus der Schweiz gilt leider ausdrücklich auch nicht als Seereise, da das Schwäbische Meer ein Binnengewässer ist ...

              Also wer's selber abholt: wenn es ein XC-Tracer aus der Indiegogo-Aktion für 280 Euro oder drunter ist, kein Problem. Wer den Listenpreis von 330 bezahlt, darf ja vor der Grenze Verpackung und Rechnung wegschmeissen...
              Die Grenzwerte für Reisemitbringsel mögen so stimmen, wenn man das Teil aber geliefert bekommt, ist nix mit Reisemitbringsel, dann sind die Grenzwerte wieder ganz andere. Abgabenfrei kann eingeführt werden bis 22€. Bis 150€ kein Zoll, aber EUmSt. (19%), darüber eben auch Zoll, und wer sich durch die Warentarifkataloge wühlt, findet vielleicht noch was günstigeres als die 3% für einen Höhenmesser für die Aeronautik.

              Kommentar


                AW: XC Tracer

                Zitat von nikolaus Beitrag anzeigen
                Wenn Du das Vario in der Schweiz abholst, wird dich an der Grenze auch niemand danach fragen (obwohl, eingeschweißt im Hochglanzkarton mit anliegender Rechnung vielleicht doch?).
                Spätestens im Servicefall, wenn du das Gerät in die Schweiz schickst und es danach wieder zurückgesendet wird, zicken die beim Zoll rum.

                Ich musste, nachdem ich ein ASI FlyNet2 (hoffentlich bald zu verkaufen...) vom CH-Hersteller als kostenlosen Ersatz für mein "altes" mit neuerer Firmware gesendet bekam, nachträglich die Originalrechnung aus Ö vorlegen, sonst hätte ich für das Ersatzgerät Zoll bezahlen müssen. Dieser Vorgang hat auch ewig gedauert.


                LG Klaus
                Motorschirmforum!
                ppgforum.de

                Kommentar


                  AW: XC Tracer

                  eben angekommen:
                  All XC Tracers ordered so far, including the instruments from the Indiegogo Campaign, have been shipped by today. A few instruments will be directly delivered or picked up at the PWC in Disentis, but this will be done within a few days. And a few units are still stuck in Germany at customs / post office due to the strike.
                  Mist, bis zum WE wird das nix mehr mit dem Ding, da will ich für 3 Wochen wegfahren. :-(

                  LG Klaus
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    AW: XC Tracer

                    Ha! Eben angekommen das Ding, direkt mit der Post, und auch noch persönlich übergeben von einer hübschen und netten Postbotin. Wo gibt´s denn sonst noch sowas?
                    Gleich den Akku laden- und morgen ist evt. sogar Flugwetter wann´s net schifft. Der Urlaub kann kommen!

                    Endlich wieder gute Laune ;-))


                    LG Klaus
                    Motorschirmforum!
                    ppgforum.de

                    Kommentar


                      AW: XC Tracer


                      meins kam auch heute :-)
                      Angehängte Dateien
                      Viele Grüsse,
                      Juergen



                      ___________________________________________________________________________________

                      Kommentar


                        XC Tracer Update fehl geschlagen

                        Hallo,

                        habe versucht eine die neuste Firmware aufzuspielen.

                        Wie angegeben:

                        USB Treiber installieren mit serial_install.exe
                        XCTracer mit PC verbinden und einschalten
                        Updater.exe starten und HEX-File XCTracer-20150726.hex laden
                        Reboot.exe starten (die orange LED habe ich nicht beobachten können)

                        >10min gewartet

                        Resultat XCTracer ist tot - läßt sich nicht mehr einschalten.

                        Weiß jemand wie schlimm es ist?

                        Gruß

                        Roland
                        AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                        Kommentar


                          AW: XC Tracer Update fehl geschlagen

                          Zitat von Roland H aus M Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          habe versucht eine die neuste Firmware aufzuspielen.

                          Wie angegeben:

                          USB Treiber installieren mit serial_install.exe
                          XCTracer mit PC verbinden und einschalten
                          Updater.exe starten und HEX-File XCTracer-20150726.hex laden
                          Reboot.exe starten (die orange LED habe ich nicht beobachten können)

                          >10min gewartet

                          Resultat XCTracer ist tot - läßt sich nicht mehr einschalten.

                          Weiß jemand wie schlimm es ist?

                          Gruß

                          Roland
                          Danke für die Info!
                          Rechtzeitig genug um das out of the Box funktionierende Gerät nicht zu schiessen.
                          Neueste Firmware aufspielen ist immer Risiko.
                          Viele Grüsse,
                          Juergen



                          ___________________________________________________________________________________

                          Kommentar


                            AW: XC Tracer Update fehl geschlagen

                            Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
                            Danke für die Info!
                            Rechtzeitig genug um das out of the Box funktionierende Gerät nicht zu schiessen.
                            Neueste Firmware aufspielen ist immer Risiko.
                            Koni hat sich gemeldet und mir Hoffnung gemacht, das sich das beheben läßt.
                            Sobald sich was ergeben hat, poste ich wieder.

                            Gruß

                            Roland
                            AzurApacheArcusAspectOctaneMantraDelta ProfeelAHPodXAlpsGTO

                            Kommentar


                              AW: XC Tracer

                              Hallo Matthias (ZaphodB),
                              hast Du schon eine Hilfe für Dein Problem bekommen? Ich habe das gleiche. Ich möchte Flyme nutzen, kann Telefon (XperiaZ3c) und XCT koppeln, bekomme aber seltsame Steig- und Sinkwerte angezeigt, wie Du. Gibt es eine andere Einstellung?
                              VG

                              Kommentar


                                AW: XC Tracer Update fehl geschlagen

                                Zitat von Roland H aus M Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                habe versucht eine die neuste Firmware aufzuspielen.

                                Wie angegeben:

                                USB Treiber installieren mit serial_install.exe
                                XCTracer mit PC verbinden und einschalten
                                Updater.exe starten und HEX-File XCTracer-20150726.hex laden
                                Reboot.exe starten (die orange LED habe ich nicht beobachten können)

                                >10min gewartet

                                Resultat XCTracer ist tot - läßt sich nicht mehr einschalten.

                                Weiß jemand wie schlimm es ist?

                                Gruß

                                Roland
                                Ist bei mir auch passiert. Darauf habe ich reboot.exe nochmal ausgeführt und dann ging das Gerät wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X