- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Flytec Connect 1

    Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt eigentlich jemand was genaus zur Software Entwicklung des Connet-1.
    Oder vermuten hier alle nur etwas. Hatte mal jemand persönlichen kontakt zu Jörg und mal gefragt was da jetzt Sachlage ist?

    Gruß
    "We're still working on the details, but we can already say for sure that the Connect 1 story will continue. Expect some news on that within the next few weeks.

    Joerg"

    Gemäss Jörg gehts weiter

    Kommentar


      AW: Flytec Connect 1

      Die Zukunft des Flytec Connect 1

      Nachdem Naviter die Marke Flytec und die Element-Varioreihe für Gleitschirm- und Deltapiloten übernommen hat, fragen sich natürlich viele wie es wohl mit dem Connect 1 weitergeht. Wie ihr euch wohl leicht vorstellen könnt, ist ein Zusammenschluss zweier Marken und Produktlinien eine grosse Aufgabe, und viele Antworten ergeben sich erst mit der Zeit. Was wir bisher wissen:
      • Das bisherige Support-Team (hauptsächlich ich selber) wird auch weiterhin Support für das Connect 1 anbieten – vorläufig über support@flytec.ch.
      • Garantie für alle Connect 1 bleibt gültig. Die Schweizer Firma Flytec AG steht für alle diese Fälle gerade.
      • Reparaturen bleiben verfügbar – vorläufig weiterhin über die Flytec Repair Centres.
      • Die Software-Entwicklung läuft weiter, mit drei Entwicklern (Christian, Mimo und neu auch ich selber) die an neuen Releases arbeiten.
      • Die nächste Software-Version ist bereit für den Alpha-Test. Wir erwarten die Freigabe bis 15. Oktober. Darin enthalten sind Französische und Russische Übersetzungen, direkte Eingabe von numerischen Werten über eine Tastatur, verbesserte Berechnung der XC-Distanz und weitere Verbesserungen.
      • Die Hardware-Entwicklung für FLARM und Pitot laufen weiter. Wir werden hier mit einer externen Entwicklungsfirma zusammenarbeiten, um die Entwicklung abzuschliessen und mit der Produktion loszulegen.

      Über die nächsten Wochen hinweg werden sicher weitere Antworten hinzukommen. Generell glaube ich nach wie vor an unsere Vision eines High-End-Varios, das so einfach zu bedienen und benützen ist wie ein modernes Mobiltelefon. Deshalb werden wir unseren Weg weitergehen, und dabei immer auch an die bisherigen Connect-1-Besitzer denken.

      Happy flying!

      Jörg Ewald
      Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

      Kommentar


        AW: Flytec Connect 1

        Und das soll heißen??

        Kommentar


          AW: Flytec Connect 1

          Zitat von hs
          Ein Blick auf die aktuelle Diskussion in dem entsprechenden Thread im englischsprachigen Forum erhellt auch so manches.

          Gruß H.
          erbitte link zum entsprechenden forum... respektive der entsprechenden diskussion (auf frühdeutsch thresd genannt...)

          danke

          Kommentar


            AW: Flytec Connect 1

            Ich meine mich zu erinnern, daß das nur für deutschsprachige Foren galt, drum

            http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?p=p509661

            Falls nicht, wirds der Admin schon richten. Jedenfalls ist die Superkurzzusammefassung:

            1. Naviter hat die Firma und den Namen übernommen. Das FC1 ist jedoch außen vor geblieben.
            2. Naviter wird das FC1 nicht weiter entwickeln. Das wird Jörg privat und nebenbei unter anderem Namen tun.
            3. Rest noch unklar, es gibt aber wohl eine Preisermäßigung für umsteigewillige FC1 Besitzer für Naviter Produkte.

            Real gesehen, ist das schon etwas ein Abgesang für das Flytec Connect 1. Jedenfalls interpretiere ich das so.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar


              AW: Flytec Connect 1

              hallo hs und mas-

              besten dank und grüsse

              urs

              Kommentar


                AW: Flytec Connect 1

                Zitat von mas- Beitrag anzeigen
                Ich meine mich zu erinnern, daß das nur für deutschsprachige Foren galt, drum

                http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?p=p509661

                Falls nicht, wirds der Admin schon richten. Jedenfalls ist die Superkurzzusammefassung:

                1. Naviter hat die Firma und den Namen übernommen. Das FC1 ist jedoch außen vor geblieben.
                2. Naviter wird das FC1 nicht weiter entwickeln. Das wird Jörg privat und nebenbei unter anderem Namen tun.
                3. Rest noch unklar, es gibt aber wohl eine Preisermäßigung für umsteigewillige FC1 Besitzer für Naviter Produkte.

                Real gesehen, ist das schon etwas ein Abgesang für das Flytec Connect 1. Jedenfalls interpretiere ich das so.
                4. + ein Angebot für FC1 Besitzer zu günstigeren Konditionen auf ein gscheites Vario der Firma Flymaster zu wechseln

                Kommentar


                  AW: Flytec Connect 1

                  Zitat von Heli Beitrag anzeigen
                  4. + ein Angebot für FC1 Besitzer zu günstigeren Konditionen auf ein gscheites Vario der Firma Flymaster zu wechseln
                  Gibts den so was?

                  Kommentar


                    AW: Flytec Connect 1

                    Es wäre halt mal klasse für die noch Besitzer des C-1 wenn sich Jörg mal äußern würde.

                    Gruß

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      "Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steige ab." Solltet ihr für 2017 ein gutes Gerät brauchen, dann mein Rat: Vergesst "Connect 1"!!!
                      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                      Kommentar


                        AW: Flytec Connect 1

                        na dann könnte man auf dem Flytec Connect 1 doch ein super open source gerät machen.

                        Kommentar


                          AW: Flytec Connect 1

                          Es gibt neues(siehe HP) vom C-1 und das Update....
                          Wer jetzt möchte kann die Software mit gestalten, Programmieren.

                          Gruß

                          Kommentar


                            AW: Flytec Connect 1

                            Wenn ich programmiere, werde ich entweder bezahlt, oder ich arbeite an einem Hobbyprojekt.

                            Ganz bestimmt jedoch kaufe ich mir nicht erst für teures Geld ein unreifes Produkt - und schon gar nicht das sehr verspätet im Preis eingeschlossene Privileg, das dann auch noch selber in Ordnung bringen zu dürfen/müssen.

                            CU
                            Shoulders

                            Echte Vögel kotzen nicht!
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Flytec Connect 1

                              Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                              Wenn ich programmiere, werde ich entweder bezahlt, oder ich arbeite an einem Hobbyprojekt.

                              Ganz bestimmt jedoch kaufe ich mir nicht erst für teures Geld ein unreifes Produkt - und schon gar nicht das sehr verspätet im Preis eingeschlossene Privileg, das dann auch noch selber in Ordnung bringen zu dürfen/müssen.

                              CU
                              Shoulders

                              Echte Vögel kotzen nicht!
                              Sehe ich ein wenig anders. Leider bin ich gerade beruflich extrem eingespannt und habe keine Zeit mich in meiner sehr raren Freizeit damit zu beschäftigen mein personalisiertes Vario zu programmieren aber wenn ich es könnte wäre das doch optimal. Würde ich eine gute Hardware (und die ist das C1) selber entwickeln, würde ich einen Prototyp niemals für 650 Euro bekommen.

                              so habe ich diese Hardware für das Geld zur Verfügung und kann mir mein perfektes Vario selber erstellen.

                              Gruss

                              Claus

                              Kommentar


                                AW: Flytec Connect 1

                                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                                ...so habe ich diese Hardware für das Geld zur Verfügung und kann mir mein perfektes Vario selber erstellen.
                                Naja, wenn das in "perfekter" Qualität von einer einzigen Person neben einem Vollzeitjob hinzubekommen wäre, hätte es die Profimannschaft des Herstellers in der ganzen Zeit, besonders bei ihrer Hardwarekenntnis und -nähe, doch schon längst geschafft haben müssen. Soo schlecht wie in der FlyChart-Ära können die dortigen Programmierer doch schon lange nicht mehr sein. Schau Dir mal die SkyTraxx-Entwicklung an; da findet Innovation mit hoher Qualität in einem ganz anderen Tempo statt...

                                Die FlyTec Geräte haben früher definitiv Maßstäbe gesetzt, und ich habe sie als bekennender Fan ewig lange geflogen. Aber bereits die Umsetzung neuer Features wie des FAI-Assistenten für die xx30er-Reihe (wie lange ist das jetzt her, 2-3 Jahre?) war, naja, kläglich - und es ist seitdem nicht mehr besser geworden. Mir tut's ehrlich leid um die Firma und ihre Projekte, aber sowas muss man ganz objektiv feststellen dürfen.


                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X