- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flytec Connect 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Flytec Connect 1

    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, woher "Shoulders" mich oder meine Firma kennt
    Überhaupt nicht. Im Gegensatz zu mir gibt es von Dir ja weder einen Realnamen oder auch bloß ein Impressum auf der Website, mit der freilich Geld verdient werden soll. Da würde ich mal den zuständigen Projektleiter freundlich drauf ansprechen, sonst findet ihn noch ein Abmahnanwalt...

    Aber es ging mir auch gar nicht darum, ob es sich bei dieser speziellen Firma um ein Ein- oder Tausendmannunternehmen handelt. Sorry, wenn das so geklungen hat; ich wollte nur illustrieren, wie breit das Spektrum sein kann, innerhalb dessen Soft- oder Firmwareentwicklung stattfindet. Nämlich weitaus komplexer, als dass man es mit Allgemeinplätzen über gute oder schlechte Projektleitung erschlagen könnte - im wirklichen Leben haben durchaus auch die Indianer Bedeutung, auch wenn die AUfmerksamkeit gerne auf die Häuptlinge gelenkt wird (vor allem von letzteren ). Wo ein slople auf dieser Skala verortet ist, trägt nicht zur Erkenntnisfindung bei - sehr wohl aber die Erinnerung an den Produktcharakter und z.B. den dadurch völlig anders strukturierten CashFlow in der betreffenden Division.

    Ich habe mich übrigens auch nicht auf die Vorfinanzierung dieses Alphaprodukts eingelassen. Nicht weil mir FlyTec suspekt wäre (ich kenne und schätze die Jungs seit vielen Jahren), sondern weil mir durchaus klar ist, wie schnell der Markt die Karten für ein solches Produkt neu mischt und welche Unwägbarkeiten in der (System-)Softwareentwicklung drohen. Der deshalb absolut sicher zu erwartende Frust war mir den Preisnachlass nicht wert, und an der Entwicklung von Fluginstrumenten (in dem Sinne, dass man mittels seiner Erfahrungen und Wünsche ein Produkt "mitgestalten" könne) bin ich auch so beteiligt. Eine Täuschung der schnäppchenwütigen "early birds" in der Dimension eines nicht eingehaltenen Versprechens kann ich daher nicht erkennen.


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #92
      AW: Flytec Connect 1

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Fair bleiben - man müsste auch mal Flytec dazu befragen. Bist Du Connect1-Kunde? Was sagt Flytec dazu, wenn man sie direkt befragt? Kann man das Gerät zurückgeben, wenn man auf die Funktionen angewiesen ist?
      Ja und nichts.

      Kommentar


        #93
        AW: Flytec Connect 1

        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
        Ja und nichts.
        Das ist die denkbar schlechteste Variante und tut mir ehrlich leid für Dich (und letztlich auch für Flytec).
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #94
          AW: Flytec Connect 1

          also mich haben sie als langjährigen und begeisterten Bräuniger Kunden verloren.
          mein Flymaster ist bestellt

          Kommentar


            #95
            AW: Flytec Connect 1

            Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
            Ja und nichts.
            Das ist in der Tat die schlechtest mögliche Variante, und ich bitte dich in aller Form um Entschuldigung dafür. Normalerweise schaffe ich es, Anfragen innerhalb von ein bis zwei Tagen zu beantworten, derzeit bin ich leider etwa 2 Wochen im Rückstand. Gibst du mir noch eine Chance und schreibst direkt an joerg ät flytec punkt ch?

            Das mit der Abschätzbarkeit ist tatsächlich eine grosse Herausforderung für uns. Der Eindruck, dass das unsere erste Geräteentwicklung ist, ist gar nicht mal so falsch, da das Connect 1 das erste Vario seit langem ist, bei dem die Software von Grund auf und durch uns selber neu geschrieben wird. Das hat den Vorteil, dass wir erstmals unsere Erfahrungen als Piloten und Software-Entwickler direkt einfliessen lassen können. Andererseits liegen Wunsch und Wirklichkeit, was unsere Entwicklungsgeschwindigkeit angeht, derzeit noch etwas auseinander. Bei einem sehr kleinen Team reicht schon ein Schnupfen und die ganze schöne Planung fällt über den Haufen.

            Dass das für aussenstehende je nach eigener Vario-Situation zwischen frustrierend und amüsant rüberkommt, kann ich gut nachvollziehen. Wir freuen uns auch nicht darüber, dass wir unsere eigenen Erwartungen bisher nicht erfüllen konnten, sind aber enorm motiviert, zu zeigen was im Connect 1 noch alles steckt. Die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bisher erhalten haben, zeigen uns auch dass der Weg zwar steiler ist als gedacht, aber in die richtige Richtung führt.

            Happy Flying!
            Für Flytec: Jörg Ewald
            Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

            Kommentar


              #96
              AW: Flytec Connect 1

              ...nur nicht unterkriegen lassen...

              jr

              Kommentar


                #97
                AW: Flytec Connect 1

                Ich finde es ja schon mal klasse das hier einer der verantwortlichen mitliest. Und sich mal zu Wort meldet(kann er ruhig öfter tun).
                Ich hoffe mal das die ganze Kritik die hier geäußert wurde auch richtig aufgenommen wurde.

                Gruß

                Kommentar


                  #98
                  AW: Flytec Connect 1

                  Ich finds super dass sich dazu wer äußert, dass Problem ist halt dass die nächste Saison bald beginnt, und bei mir zB bald eine Kauf Entscheidung gefällt werden muss ob Connect 1 oder Compass C-Pilot Evo oder ob dass Skytraxx 3 was wird oder ob ich nicht doch ein 2. Kobo mit XCSoar mir zulegen soll. Es geht bei mir ums Preis Leistungsverhältniss und ob es alle Feature hat welche ich benötige. Und zu diesem Zeitpunkt muss ich leider sagen dass keines der Produkte alles erfüllt.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Flytec Connect 1

                    Für uns ist der direkte Kontakt mit Piloten enorm wichtig - am liebsten persönlich, aber auch virtuell bringt viel. Nur, das mit der Forenpräsenz gestaltet sich derzeit etwas schwieriger als ich das beim Start bei Flytec vor 1.5 Jahren erwartet hätte. Ich erwarte, dass sich das im Verlauf dieses Jahres verbessert, die ganzen Veränderungen die wir initiierten fangen nun an zu greifen. Wir fliegen sozusagen in immer ruhigerer Luft, und ich kann die Firma auch immer häufiger auch einfach einmal "fliegen lassen".

                    Mailbox ist abgearbeitet, leider fand ich da keine Anfrage die eindeutig chilis33 zugeordnet werden kann. Wo hast du denn die Mail hingeschickt?

                    Ja, die Saison naht, wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Connect 1 bis zum Frühjahr auf den Funktionsstand des 6030 (= Compeo+) zu bringen, und danach natürlich noch viel weiter...

                    Happy flying!
                    für Flytec: Joerg
                    Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                    Kommentar


                      AW: Flytec Connect 1

                      Hallo Jörg bitte auch das Element nicht vergessen es ist ein tolles Gerät und wenn es ein paar Features mehr bekommt schadet auch nicht.Danke für dein Feedback

                      Kommentar


                        AW: Flytec Connect 1

                        Zitat von chilis33 Beitrag anzeigen
                        Ja und nichts.
                        Ich darf hiermit einmal für Jörg eintreten.
                        Als am Anfang von der Gesamtidee und auch dem Vorgehensansatz begeisterter Mensch habe ich mich auch als Testpilot berufen gefühlt, und das Connect 1 gekauft.
                        Es gab natürlich, wie diskutiert, nicht nur Fortschritte im Projektverlauf. Was mich aber am meisten betroffen hat war mein eigenes Unvermögen, aktiv mit Verbesserungsvorschlägen und Testergebnissen beizutragen. Ehrlich muss man schon sein. Der Direktkontakt zu Jörg Ewald hat aber immer sehr gut funktioniert, ich kenne (bin auch als Projektleiter, aber in einer anderen Sparte tätig) keinen vergleichbaren Kundensupport. Einfach probieren.
                        Letztlich habe ich eine Lösung mit Jörg gefunden, seine Fairness ist beispielhaft (wie auch seine Energie).
                        Acht Forumsseiten voll Text, mehrheitlich von Kollegen die eigentlich gar nicht beteiligt sind, das ist schon heftig.
                        Kein Wunder, wenn das niemand richtig für Ernst nimmt. Aber man kann sich schon drüber amüsieren, also: Weiter so!
                        FHP

                        Kommentar


                          AW: Flytec Connect 1

                          Zitat von flyhighpecker Beitrag anzeigen
                          Acht Forumsseiten voll Text, mehrheitlich von Kollegen die eigentlich gar nicht beteiligt sind, das ist schon heftig.
                          Kein Wunder, wenn das niemand richtig für Ernst nimmt. Aber man kann sich schon drüber amüsieren, also: Weiter so!
                          FHP
                          Was ist daran „heftig“, warum unbeteiligt?

                          Da kündigt der (ehemals?) führende Vario Hersteller ein neues „Premium“ Produkt an und dementsprechend neugierig ist die Fliegerszene und tauscht sich hier aus … Das Foren Thema "XC Tracer" hat derzeit 27 Seiten, "Skytraxx" über 100 Seiten.

                          Und du als „Beteiligter“ schreibst hier vom Projekt an sich, dem fairen Projektleiter und dem netten Support, aber eben kein einziges Wort zum Gerät selber! Das fällt halt einfach auf...

                          Kommentar


                            AW: Flytec Connect 1

                            Zitat von flyhighpecker Beitrag anzeigen
                            Acht Forumsseiten voll Text, mehrheitlich von Kollegen die eigentlich gar nicht beteiligt sind, das ist schon heftig.
                            Kein Wunder, wenn das niemand richtig für Ernst nimmt. Aber man kann sich schon drüber amüsieren, also: Weiter so
                            Ja, genau, weiter so. Sich über Social Media Response zu amüsieren statt unfassend zu informieren ist eine echt zeitgemäße Strategie, flyhighpecker. Mit dieser Arroganz lässt sich heutzutage prima verkaufen.

                            Glücklicherweise (für Flytec) scheint Jörg das anders zu sehen.

                            Kommentar


                              AW: Flytec Connect 1

                              Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
                              Hallo Jörg bitte auch das Element nicht vergessen es ist ein tolles Gerät und wenn es ein paar Features mehr bekommt schadet auch nicht.Danke für dein Feedback
                              Ja genau. Beim Element arbeiten wir ja schon länger an den Lufträumen. Nach einem abgebrochenenen Versuch mit externer Unterstützung (OpenAir ist ein lustiges Format das viele Interpretationsmöglichkeiten offen lässt) führen wir nun die beiden Software-Plattformen zusammen und wollen auch auf dem Element den Code nutzen der auf dem Connect 1 schon läuft. Da haben wir aber einen sehr kleinen Prozessor, die nötigen Anpassungen sind nicht ganz ohne. Seit letzter Woche läuft der Import, jetzt noch die "Suche" ("gib mir die X nächsten Lufträume zu meiner Position") dann haben wir das Kapitel endlich abgeschlossen.

                              In der Zwischenzeit hat unser Lehrling ein Programm geschrieben mit dem man auch beim Element die Updates direkt von unserem Server holt, ohne mühsamen Umweg über die Website. Das möchten wir so bald wie möglich rauslassen, zusammen mit ein paar weiteren Verbesserungen, z.B. direkte Sprachumschaltung.
                              Ich arbeite für Volirium, aber ausser in klar deklarierten Fällen ist das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung als Pilot.

                              Kommentar


                                AW: Flytec Connect 1

                                Danke Jörg für die Info hört sich gut an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X