- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mechanischer Fernauslöser für Foto!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mechanischer Fernauslöser für Foto!!!

    Hy wo bekomme ich einen Auslöser her? mit Kabel das ich von der Kappe an den B-Leinen runterführen kann.
    Im Conrad Katalog hab ich sowas nicht gefunden, wer weis bescheid!


    Danke

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Hallo Christian,

    Du schreibst "mechanischen Fernauslöser". Da gibt es den pneumatischen Fernauslöser, z. B. bei Brenner Fotoversand. Lass Dir den Katalog schicken.

    Dann gibt es noch Bastellösungen, kommt halt auf die Kamera an.

    Grüße von Oliver
    ----------------------------------------------------------------------
    Sponsor: Skywalk

    Kommentar


      #3
      Es gibt für diverse kleine Kameras (z.B. meine Olympus mju2) infrarot-Fernauslöser. Also ohne Kabel, das macht die Sache leichter. Und der mju2 traue ich auch zu, dass sie etwas härtere Starts und Landungen in der Kappe hängend überlebt.

      Kommentar


        #4
        1. Natürlich meine ich damit einen mit Luftbalg und klar kann man den auch nehmen, hab mich ma umgeschaut und mit 45Euro für 9m find ich das ganz schön viel.

        2. Infrarot ist natürlich besser, schon vorallem weil man auf den Bildern nicht das lästige Kabel bzw. Schlauch zieht. Aber was kostet den erst ein Infrarotauslöser wenn die Blasebalgversion schon soviel kostet. Welche kameras gibt es den mit der Möglichkeit zum Infrarotauslöser? Wie teuer sind sie und gibt es nur normale oder auch digitale?

        Danke

        Christian
        --------------------
        www.bbq-team.de
        --------------------

        Kommentar


          #5
          Fernauslöser

          Moin,
          Infrarot-Fernauslöser ist eigentlich 'ne tolle Sache und gar nicht teuer. Leider schalten die meisten Kameras mit entsprechendem Empfänger nach ca. 3 min. Standby ab und lassen sich dann nur noch von Hand reaktivieren (z.B. Canon Eos 30 o. Konika Zup).
          Die billigste Lösung ist wohl 'ne einfache Mechanik, die auf den Auslöser drückt: an der Kamera eine kleine Wippe installieren und diese mit Schnur bewegen.
          Ideal ist 'ne Kamera mit Fernauslöserbuchse. Die sind aber entweder alt und haben keinen Winder, groß und schwer (normale SLR-Systeme) oder sauteuer (Contax G-Serie o. Leica)
          Am Kielrohr eines Drachens kann man ohne Probleme eine große schwere SLR-Kamera befestigen und via Kabel auslösen, die Kappe eines Schirms wird dann allerdings sehr unhandlich.
          Gruß Ulf

          Kommentar


            #6
            Fernauslöser

            Hab mir viel Gedanken gemacht!!!

            So ein Blasebalkauslöser mit 9m ( für Tandem braucht an schon über 7m) kostet 49Euro und das ist einfach zu viel für ein bischen Plastik und auf dem Bild sehen tut man ihn auch!

            Ist folgendes möglich bzw wer kennt sich damit aus, kann Tips geben:

            Eine Ferngesteuerte Zentralverrieglung für Autos (10m Reichweite, also optimal) gibts bei Conrad für 49Euro, dann brauch ich nur noch Batterien und eine etwas großere Spule zum Auslösen, die bekomt man auf jedem Schrotplatz in einem alten Relais. Wäre doch möglich oder?
            Für fast das gleiche Geld, bequemer und keiner Siehts auf dem Bild, wer bamit Erfahrungen hat bitte melden, Danke

            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar


              #7
              Kamera mit Fernauslöserbuchse

              Hallo,

              anstatt mit Blasebalg, Servomotor oder ähnlichem die Kamera mechanisch auszulösen, ist eine Kleinbildkamera mit Fernauslöser natürlich vorteilhaft, insbesondere, wenn die Kamera sich nicht nach 3 Minuten selbst abschaltet und nur von Hand zu reaktivieren ist.
              Wem die Anschaffung (ca. 140 Euro) nicht zu teuer ist, der findet mit einer Ricoh 35R diese Funktionen. Ich habe diese Kamera heuer viele Stunden in der Kappe aufgehängt dabeigehabt, hält auch was aus. Allerdings kommt die Bildqualität nicht an die Objektive großer "echter" Kameras heran.

              Auslösung über Funk (Billigst RC-Auto aus dem Spielzeugladen oder von den Kids) via Tippschalter (aus Computertastatur geschlachtet) am Handschuh. Braucht jedoch immer frische Batterien, damit die Reichweite stimmt. Außerdem: Lieber mit der flexiblen Stahlantenne am Empfänger arbeiten; schlechte Erfahrung mit Schleppantenne gemacht.


              cu
              Armin

              Kommentar


                #8
                Hei,

                ich baue grad für die Dimage7i von Minolta einen Fernauslöser per Funk.
                Der Empfänger wird ungefähr Streichholzschachtelgröße haben.
                Ich werde warscheinlich auch mehrere bauen, im www.d7forum.de hab ich schon einige, die brennend drauf warten...

                Grüße,

                Tom

                Kommentar

                Lädt...
                X