- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

    Servus,

    habe folgendes Ausleseproblem:
    Maxpunkte 6.6.0.1/Bräuniger Basic GPS/(neuer) PC mit Win 8.1
    Verbindung über USB/Mini-usb-Kabel
    an keinem der 8 com-ports des PC findet maxpunkte einen Zugang zum GPS
    (specified device not found...)
    an meinem Büro-PC mit Win7 findet maxpunkte sofort das angeschlossene GPS, egal
    wo ich es anstöpsle...
    habe jetzt schon (zu)viel Zeit mit Durchstöbern der FAQs etc. verbracht aber keine Lösung
    gefunden - könnte irgenwas mit den com-ports sein, die unter Win 8.1 anders konfiguriert sind
    (den entspr. Treiber von Bräun./flytech hab ich auch schon runtergeladen, hat auch nix gebracht)
    jemand eine Idee??
    Hägo

    #2
    AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

    Mal bei FlyTec mit konkreter Seriennummer anfragen. Competino/Compeo bzw. 6020/6030 haben einen Schnittstellenchip, der unter W8 nicht mehr unterstützt wird; für diese Fälle hat FlyTec einen kostenpflichtigen (aber günstigen) Umbau auf dessen Nachfolger angeboten. Sehr gut denkbar, dass das auch Geräte der IQ-Basic Baureihe betrifft.

    Wir hatten lange Zeit damit gekämpft, dass der Fehler unserer Software unterstellt worden ist - ich war recht glücklich, als FlyTec die Sache endlich klargestellt und eine Lösung angeboten hatte...

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

      Danke,

      auch mit der flychart software von Bräun./flytech funtioniert es nicht, findet keinen
      Zugang zu die com-ports....
      werde mal flytech anmailen
      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

        Vielleicht hilft dieses Youtube Video
        Die Installation des Treibers für Win 8 scheint nicht ganz einfach:


        Speziell beim IQ Basic GPS soll das geholfen haben:
        Is this a rare situation where a piece of legacy hardware works fine in Linux and is broken in Windows?? The Prolific 2303 works perfectly...


        Quelle: http://www.paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=53412
        Zuletzt geändert von Cygnea; 12.06.2015, 15:54.

        Kommentar


          #5
          AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

          Servus,

          Info von flytec: Das Auslesen unter Win8 geht beim Basic GPS nicht mehr. Für ca. 40,- kann
          ein neuer "chip" verbaut werden.....
          Solange ich noch irgendwo Zugang zu einem Win7 PC habe, lese ich dort aus.
          Wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich das mit der Installation des drivers versuchen....
          Danke für die Tips!
          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

            Die Links habe ich auch alle probiert da hat keiner geholfen.Ich habe dann mit Gpsdump auf dem Smartphone die Flüge ausgelesen.Nun habe ich das Flytec Element da gibt es überhaupt keine probleme,weil die IGC File schon auf dem Gerät erzeugt wird

            Kommentar


              #7
              AW: Maxpunkte Ausleseproblem-Win 8.1

              Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
              Die Links habe ich auch alle probiert da hat keiner geholfen.
              Ich habe dann mit Gpsdump auf dem Smartphone die Flüge ausgelesen.Nun habe ich das Flytec Element da gibt es überhaupt keine probleme,weil die IGC File schon auf dem Gerät erzeugt wird
              .
              Geht einfacher mit Trackbrowser (am besten +, kostet 2 EU ) teilen / senden > zB Dropbox.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar

              Lädt...
              X