- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliefer Overall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliefer Overall

    Hallo,

    ich will mir einen Overall zulegen. In meiner näheren Umgebung finde ich kein "Geschäft", das sowas anbietet. Wer kann mir Tips geben, wo man sowas GÜNSTIG erstehen kann.
    Vielen Dank.

    #2
    einteilig oder zweiteilig

    ist immer eine kleine Philosophiefrage, mit was Man(n) oder Frau fliegt.
    Ich bin dann doch immer der 2-teilige Typ, GoreTex Jacke und Hose.

    Schau dich doch mal bei den Herstellern um, evtl. nach Auslaufmodellen.
    (z.B. Charly: http://www.charly-produkte.de/ )
    ... wenns denn ein einteiliger Overall sein soll.

    Gruß Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo puenthi,

      als bekennender Modemuffel stehe ich auf dem Standpunkt, daß Klamotten in erster Linie und ausschließlich praktisch, funktional und langlebig sein müssen.
      Deswegen flieg`ich mit einer alten Bundeswehrfliegerkombi, die sind ideal. Nachbauten kriegst Du z.B. beim Hortig Versand (www.hortig-versand.de) so um die 50,-€. Der einzige Nachteil: Du mußt so nach jedem 5. Waschen `mal die eine oder andere Naht nacharbeiten. Und wenn er bei ´ner harten Landung in Fetzen geht, ist der Schaden gering. In Military-shops kriegst Du die Teile je nach Zustand und ob Original (wesentlich bessere Qualität) oder Nachbau zwischen 20,- und 100,- €.
      Von den FlyMike Miezen unterscheidest Du Dich damit allerdings in jeder Hinsicht.

      Gruß
      Georg

      Kommentar


        #4
        Fliefer Overall

        Hallo Puenthio,
        seit wann gehen echte Flieger mit der Mode .. ,es kann Spass machen ein Modemuffel zu sein ...
        Es tut gut sich mal von den "coolen Pilotentypen" mit der sündhaft teuren Massenware abzuheben; erfordert allerdings ein gewisses Selbstbewußtsein ...
        Meine Erfahrung: US - Panzerkombi ! Geniales, winddichtes Material. Sehr funktional durch sehr viele Taschen und einen winddicht zu verschließenden Halsabschluß. Und das allerbeste: Total unverschmutzbar, selbst einfärben ist nicht möglich ...
        Beim Kauf auf das Original achten, nachgemachte Ware hat u.U schlechtere Eigenschaften.
        Jeder gut sortierte US-Shop kann sowas liefern.

        Gruß Jonathan

        Kommentar


          #5
          oder bei ebay,Feininger...

          ...
          Zuletzt geändert von southwest; 31.12.2002, 06:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X