- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

    Mein altes Galaxy Ace 2 Handy ist abgekackt und ich brauche ganz schnell ein neues.
    Eigentlich sind mir nur 2 Sachen wichtig. Lange Akkulaufzeit und Eingnung als Fluginstrument mit XC-Track.
    Vielleicht noch als Internetverbindung im Fliegerurlaub.
    Sonst liegt das Teil hauptsächlich auf dem Fensterbrett rum.

    Bei einem Freund habe ich das Samsung Galaxy J5 dual SIM für 165 EUR gesehen.
    Display ist gut. Akkulaufzeit ist mit super Stromsparmodus sehr lange.
    Es hat aber keinen Kompass.


    Spricht was gegen dieses Handy?
    Mehr als 200 EUR möchte ich nur zur Not ausgeben und gebraucht fällt aus.

    #2
    AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

    Ich habe mir vor 3 Monaten diese gekauft: http://www.amazon.de/Acer-Smartphone...ilpage_o01_s00

    Großes Display (finde ich wichtig) und lange Akku Laufzeit (ohne Zusatzakku, 4-5h, je nach Temperatur).
    Läuft alles drauf und hat aktuelles Bluethooth, sodass alle modernen Varios angeschlossen werden können...

    P.S.: verwende es nur zum Fliegen. Ansonsten wäre es wohl nicht die erste Wahl.

    Kommentar


      #3
      AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

      Das Acer Liquid Z630 verwendet ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln und bietet damit 267 PPI. Das entspricht dem Klassenstandard, einzig das Elephone P8000 wartet bereits mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf.
      Mit einer Helligkeit von durchschnittlich 326,4 cd/m² muss es sich den Konkurrenten teils knapp unterordnen. Die Ausleuchtung gelingt mit 91 Prozent zwar gleichmäßig, aber auch hier bieten die Vergleichsgeräte teils noch etwas mehr.
      Zu Dunkel
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        #4
        AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

        Ich bin auch auf der Suche.
        Mein Favorit ist zur Zeit ein Huawei Ascend Mate.

        Gruß Holger

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

          Ich habe mir jetzt das J5 bestellt.
          Schaun wir mal.
          Das Display hat mir gut gefallen.

          Kommentar


            #6
            AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

            Also das Sony Xperia Z2 ist auch echt interessant. 5,2 zolldisplay mit 442cd/m2. Display kann auch auf Handschuhe Bedienung umgestellt werden, im handygehäuse ist eine Loch für eine Schnur Befestigung, großer Akku und was ich am besten finde ist der magnet Anschluss für Ladebuchse. So kann die Micro USB Buchse nicht ausschlagen, wenn man immer mal wieder an dem USB Stecker hängen bleiben sollte

            Kommentar


              #7
              AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

              Also wenn das Smartphone als "Fluginstrument" nutzen willst, sollte es meiner Meinung nach einen Barosensor integriert haben, sonst benötigst ja wieder ein externes Vario.
              Leider sind diese Angaben meist nur durch langes suchen zu finden.
              So weit ich informiert bin, verfügen die Samsung Galaxy´s (4er mini, 5er, 5er mini) oder das Sony Z1, Z3, Z3 Compact (das Z1 compact nicht.) über nen Barosensor.

              Ich hab das Sony Z3 Compact. Damit funktioniert XC-Track auch als Vario ohne weiteres Gerät.
              Ich finde die Ansprechzeit jedoch nicht vergleichbar mit nem "richtigen" Vario. Aber als Lightversion zum H&F reicht es locker.

              Gruß
              Berni

              Kommentar


                #8
                AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                ich habe ein Z3 Compact abzugeben.
                Es hat GPS und Barosensor.

                weiteres per PN

                Kommentar


                  #9
                  AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                  Zitat von Berni Koller Beitrag anzeigen
                  Also wenn das Smartphone als "Fluginstrument" nutzen willst, sollte es meiner Meinung nach einen Barosensor integriert haben, sonst benötigst ja wieder ein externes Vario.
                  Leider sind diese Angaben meist nur durch langes suchen zu finden.
                  So weit ich informiert bin, verfügen die Samsung Galaxy´s (4er mini, 5er, 5er mini) oder das Sony Z1, Z3, Z3 Compact (das Z1 compact nicht.) über nen Barosensor.

                  Ich hab das Sony Z3 Compact. Damit funktioniert XC-Track auch als Vario ohne weiteres Gerät.
                  Ich finde die Ansprechzeit jedoch nicht vergleichbar mit nem "richtigen" Vario. Aber als Lightversion zum H&F reicht es locker.

                  Gruß
                  Berni
                  .
                  ... Mit dem man sowieso nichts anfangen kann, da alle bisherigen Wisch und weg als Vario viel zu träge und nacheilend sind.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                    Handybaro taugt nichts. BlueFly Vario ist perfekt und für 65€ sehr günstig. Ist via Bluetooth mit allen Apps kompatibel - Plug&Play. Das Z3 hat ein helles Display und guten Akku zudem bekommt man noch viel fürs Geld.

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                      Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                      Handybaro taugt nichts.
                      Als Vario nicht. Aber als Baroaufzeichnung des XC Tracks schon

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                        Als Vario nicht. Aber als Baroaufzeichnung des XC Tracks schon
                        Und auch für Höhe, gemitteltes Steigen und Gleitzahlberechnung. Wird dazu idealerweise mit Daten vom GPS beim Start initialisiert und in Kombination mit dem Beschleunigungssensor ausgewertet (wie z.B. bei FlySkyHy)
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2016, 16:09.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                          Als Vario nicht - warum ? Hab es mit meinem Vario parallel ausprobiert und keine grossen Unterschiede bemerkt. Ok bin untalentierter Hausbergkratzer ohne Streckenflugambitionen und reagiere nur aufs Piepsen. Auf das Display schau ich so gut wie gar nicht. Hab ein Samsung Galaxy S5

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                            Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                            Als Vario nicht - warum ? Hab es mit meinem Vario parallel ausprobiert und keine grossen Unterschiede bemerkt. Ok bin untalentierter Hausbergkratzer ohne Streckenflugambitionen und reagiere nur aufs Piepsen. Auf das Display schau ich so gut wie gar nicht. Hab ein Samsung Galaxy S5
                            Au Weia, dann hast Du auch noch ein schlechtes Vario

                            Der Name ist Programm
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Brauche neues Handy als Fluginstrument. Welches wählen?

                              Welches App für iOS, taugt denn was zum igc aufzeichnen....habe den skylogger, aber die App crashed ständig [emoji36]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X