- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

    Moin,

    ich bin eigentlich quasi dabei mir die GoPro 6 anzuschaffen und habe sie mir heute mal angesehen. Gunter´s Beispielvideos haben mich überzeugt. Nun sagte mir die sehr gute Verkäuferin, das man die GoPro 6 während des Betriebes nicht extern mit einer Powerbank befüttern könne, GoPro habe das unterbunden, genauso, wie bei den letzten Softwareupdates der GoPro 5 und (4?) Das gehe nur mit der GoPro eigenen Powerbank. Nun habe ich gesehen, daß das bei Gunter geht (Bild & Mail) und wundere mich, was nun stimmt. Dazu kommt bei mir, dass ich die Gopro ja meist an meinen Gimbal packe und durch den die GoPro mit Strom versorgen lasse. Wenn das nicht ginge, wär das echt für´n A...h. denn ich habe definitiv keine Lust mir 2 Akkupacks auf den Helm zu schnallen.

    Also falls, außer Gunter, noch jemand etwas weiß, würde ich das auch gerne wissen. Das www. gibt da leider noch nicht viel her.

    Besten Dank Ivo
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    #2
    AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich bin eigentlich quasi dabei mir die GoPro 6 anzuschaffen und habe sie mir heute mal angesehen. Gunter´s Beispielvideos haben mich überzeugt. Nun sagte mir die sehr gute Verkäuferin, das man die GoPro 6 während des Betriebes nicht extern mit einer Powerbank befüttern könne, GoPro habe das unterbunden, genauso, wie bei den letzten Softwareupdates der GoPro 5 und (4?) Das gehe nur mit der GoPro eigenen Powerbank. Nun habe ich gesehen, daß das bei Gunter geht (Bild & Mail) und wundere mich, was nun stimmt. Dazu kommt bei mir, dass ich die Gopro ja meist an meinen Gimbal packe und durch den die GoPro mit Strom versorgen lasse. Wenn das nicht ginge, wär das echt für´n A...h. denn ich habe definitiv keine Lust mir 2 Akkupacks auf den Helm zu schnallen.

    Also falls, außer Gunter, noch jemand etwas weiß, würde ich das auch gerne wissen. Das www. gibt da leider noch nicht viel her.

    Besten Dank Ivo
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine gopro 6 anzuschaffen, bin ich an Antworten auch sehr interessiert! Hoffe jemand hat hier genauere Infos dazu! Cool wäre ja, wenn dieser Akku passen würde; leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine Frage bekommen!
    Zuletzt geändert von mountainrescue; 03.11.2017, 07:56.

    Kommentar


      #3
      AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

      hi,

      also der Akku der für die 3 er Serie passt, passt sicher nicht bei der 4 er. schon gar nicht bei der 5 er oder 6 er.

      die 3 er bis zur 6 er kann auch während des betriebes extern mit strom versorgt werden. die 3 er wird sehr warm dabei. die 4 er kann das etwas besser.

      5 er und 6 er bleiben eher cool laden aber auch nicht direkt im betrieb.

      bei der 5 er sind teils bugs in der software die starten manchmal nicht und meint " mit dem pc- verbunden zu sein"

      bei der 6 er läuft es so ganz gut allerdings manchaml auch nötig extra nochmal die aufnahme zu starten. bleibt quasi " hängen"


      wurde eh schon öfters beschrieben in foren. die angaben der powerbanks durch 3 dividieren das ist meist max. was drinn ist bzw. möglich ist.


      hinweis: die meisten gimbalks die die 3 er und 4 er aufnehmen können, könnne die 5 er und 6er nicht aufnehmen da die zu groß sind!
      ich hab mir da extra adapter bzw. neue aufnahmen für die gimbals der chasecams gebaut.

      auch stimmt der schwerpunkt meist nicht mehr da die 5 er und 6 er schwerer sind und tiefer. daher gimbals unbedingt neu auswiegen und ausgleichsgewichte anbringen . sonst frisst der gimbal zu viel strom oder macht zicken.

      grüsse

      ps. denke der standartakku sollte generell reichen da man ja via Handy on / off steuern kann. mit extren akku und stundenlang filmen mit der 6 er in zb. 4 k braucht es mindest 128 Gb karte und sehr sehr guten rechner... ;-)

      Kommentar


        #4
        AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

        Thomas,
        danke für die Info, auch das die Gimbalklemmen nicht mehr passen. Da gibt es aber Adapter zu kaufe. Was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass das kleine Video Output Kabel vom Gibal zur GoPro, das auch die Stromversorgung herstellt https://www.camforpro.com/feiyu-tech...el-fuer-gopro/ ausgetauscht werden muß, da die G6 einen USB-C Anschluß zum laden hat. DAS habe ich aber noch nicht gefunden. Hast Du das eine Idee / lösungß

        Danke Ivo
        „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

        NOVA Team Pilot

        Kommentar


          #5
          AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

          Hi,


          grundsätzlich bin ich der meinung das der gimbal keinesfalls aus dem akku der gopro versorgt werden sollte. laufzeit ist dann extrem kurz nur paar minuten gesamt.

          ich hab aktuell 5 verschieden gimbals die selbst wenn perfekt ausgewogen sehr viel strom ziehen im betrieb mit spannungen zwischen 5 und 9 V. die gopro hat nur 1 S Zelle daher nur unter last etwa 3,6 V

          näher geh ich da gar nicht ein. stromfreaks wissen warum.


          daher gimbal so versorgen wie bei den meisten üblich mit einzelzellen im griff oder externen akku.



          oder eben das kabel selber löten auf usb -c


          was mich aber noch mehr verwundert ist das geworben wird das es mit adaptern gehen soll einen gimbal der die 3 er oder 4 er trägt so einfach umzustellen ist...

          rein vom platz geht das bei vielen nicht da die 5 / 6 er am motorgehäuse ansteht. da benötigt es aussem am motor gegengewicht zur neigungsaches sonst geht das nicht. auch stimmt die motormittelachse meistens nicht. auch hier ist ein gegengewicht notwendig.

          kurzum die 5 / 6 er ist zu schwer und zu groß um so nur mit Adapter zu passen. lass mich aber gerne vom gegenteil überzeigen. aktuell findet man ganz wenige tatsächlich funktionierende gimbalvideos von der 6 er mit gimbals die für die 3 / 4 er gebaut wurden.

          hier mal ein bild aufgenommen mit der 6 er und gimbal in meiner chasecamvorrichtung. da war einiges anzupassen und ca. 15 gramm blei notwendig ( als ausgleichsgewichte zu den motornullachsen) um es hinzubekommen.


          grüsse
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 03.11.2017, 19:35.

          Kommentar


            #6
            AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

            Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
            Hi,


            grundsätzlich bin ich der meinung das der gimbal keinesfalls aus dem akku der gopro versorgt werden sollte. laufzeit ist dann extrem kurz nur paar minuten gesamt.
            ......

            Stimmt, ich meinte ja auch umgekehrt, Ext. Akku -> Gimbal -> GoPro läuft Stundenlang

            Zum Gimbal selbst. ich habe den Feyju WG, den ich selbst mit der Gp4 noch ausbalancieren musst. Man müsste mal sehen wie die GP5 daran hängt und was man da noch braucht. mach ich bestimmt, aber noch habe ich sie noch nicht.


            Gruß Ivo
            Zuletzt geändert von bigben; 03.11.2017, 19:50.
            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

            NOVA Team Pilot

            Kommentar


              #7
              AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

              Hi Ivo,

              sorry war jetzt mein fehler, hab das falsch verstanden!

              klar wenn in der gopro und im gimbal gleichzeitig ein akku verwendet wird und im gimbal gute zellen sind dann verlängert es natürlich die laufzeit der gopro .

              bin gepannt wie es dir ergeht.

              grüsse

              ps. manche gimbals " spinnen " plötzlich... bisher war der fehler immer an einer " kreisfahrt " des armes meist auf nick. dann steckt sich intern ein kabel aus. man muss dann zerlegen und neu anstecken. vieleicht hilft das den einen oder anderen.

              ich hab bei einigen jetzt eine " wegbegrenzung " mit epp teilen als anschlag ( weg ) begrenzung gemacht dann passsiert das nicht mehr .

              grüsse

              Kommentar


                #8
                AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                Thomas,
                ...... Was mir mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass das kleine Video Output Kabel vom Gibal zur GoPro, das auch die Stromversorgung herstellt https://www.camforpro.com/feiyu-tech...el-fuer-gopro/ ausgetauscht werden muß, da die G6 einen USB-C Anschluß zum laden hat. DAS habe ich aber noch nicht gefunden. Hast Du das eine Idee / Lösung?

                Danke Ivo
                Hast Du dazu noch eine Idee?

                Danke Ivo
                „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                NOVA Team Pilot

                Kommentar


                  #9
                  AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                  Hi,

                  denke wenn es adapter für die mechnische seite gibt sollte es auch das passende kabel geben.

                  oder eben selber kabel löten. die pinbelegung ist ganz einfach im netz zu finden. usb-c pin eingeben und auf bildersuche.


                  grüsse

                  Kommentar


                    #10
                    AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                    Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                    Moin,
                    Nun sagte mir die sehr gute Verkäuferin, das man die GoPro 6 während des Betriebes nicht extern mit einer Powerbank befüttern könne, GoPro habe das unterbunden, genauso, wie bei den letzten Softwareupdates der GoPro 5 und (4?)
                    Bei meiner Hero5 black mit update von vor ca einem Monat geht das noch.
                    Was aber nicht geht ist die Fotos von der GoPro auf das Handy kopieren mittels GoPro App auf Samsung S6.
                    Die Verbindung baut sich nicht auf. Hab alles probiert, sogar Neuinstallation der App usw.. In den Kommentaren sind auch viele mit ähnlichem Problem.
                    Auf dem Galaxy S5 funktioniertv es noch.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                      Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
                      Bei meiner Hero5 black mit update von vor ca einem Monat geht das noch.
                      .......
                      Die positiven Meldungen dazu häufen sich
                      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                      NOVA Team Pilot

                      Kommentar


                        #12
                        AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                        Ihr seit hier im falschen film...hier wird ihr geholfen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                          OK, Danke Larry.
                          Gruß, Marty

                          Kommentar


                            #14
                            AW: GoPro 6 Black - externe Stomquelle in Betrieb

                            Ja sorry, ich habe Richard gebeten ab #12 zu verschieben
                            „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                            NOVA Team Pilot

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X