- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genauigkeit GPS Iphone 6s? Unterschied Horizontal/Vertikal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genauigkeit GPS Iphone 6s? Unterschied Horizontal/Vertikal?

    Hallo in die Runde der Technikexperten,

    der Titel sagts ja eigentlich schon. Wie genau sind GPS Empfänger, in diesem Fall der des Iphones 6s +? Vor allem, was die Höhe anbelangt?

    Gibt es Unterschiede? Es könnte ja ein Gerät, dass in erster Linie auf die Navigation auf Strassen angelegt ist anders ausgestattet ist als eines für Bergsteiger/Flieger? Ich kenne mich da gar nicht aus, darum frag ich jetzt mal euch

    Beste Grüsse

    Raschel

    #2
    AW: Genauigkeit GPS Iphone 6s? Unterschied Horizontal/Vertikal?

    Das Thema wurde schon einige Male ausführlich diskutiert:

    https://www.gleitschirmdrachenforum....eit#post486949

    GPS ist generell sehr ungenau (Zwischen 10 bis einige hundert Meter).
    Für Lufträume kommt noch die Geschichte mit dem Luftdruck (QNH) dazu.

    Handy mit Luftdrucksensor und Abgleich sind da genauer als welche ohne diesen Sensor.

    Kommentar


      #3
      AW: Genauigkeit GPS Iphone 6s? Unterschied Horizontal/Vertikal?

      Zitat von dobo Beitrag anzeigen
      GPS ist generell sehr ungenau (Zwischen 10 bis einige hundert Meter).
      Einige hundert Meter??

      Erzähl das mal den Comp-Piloten, dann können wir endlich unter den richtigen Bedingungen schon "einige hundert Meter" vor dem Waypoint drehen ;-)

      Ich fliege auf Strecke immer mit 2 GPS, der Unterschied zwischen den beiden ist im 3D-Raum (!) sehr, sehr klein.
      Zuletzt geändert von Slople.com; 27.06.2018, 11:11.