- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

    Hallo,

    ich habe ein Skytraxx 2 , welches ich nicht so sehr oft benutzt habe (Also ich fliege hat nicht sehr oft pro Jahr, habe es aber auch schon einige Jahre)
    Leider ging jetzt die sd-Karte kaputt sodass ich eine neue einbauen (oder sagen wir besser "hineinfummeln") musste.

    Nach diesem Eingriff ging es eigentlich wieder ganz normal. Außer, ab und zu gehen die Tasten sehr schwer bis garnicht. Aber das schein irgendwie eine Software-Macke zu sein. Denn manchmal gehen sie super leicht und manchmal muss ich sie drücken wie irre. Wenn ich dann aber das USB-Kabel anschließe zum PC dann gehen die Tasten wieder super leicht. Habe noch kein System entdeckt.

    Nun überlege ich schon, mir ein anderes Gerät zu kaufen. Eigentlich jedoch schade, da das SK2 meinen Ansprüchen genügt.

    Kennt jemand auch diese Probleme mit schwergängigen Tasten? Also ich denke mal, wenn ich das Flachbandkabel nicht wieder richtig gesteckt hätte dann würden die Tasten ja nie mehr gehen. Aber meistens gehen sie ja. Und wenn mal nicht, dann immer nur die Tasten "Rauf" und "Runter".

    Gruß,

    Micha
    .... und haltet die Kappe steif

    #2
    AW: Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

    Wenn Du Die Mühe machst, die entsprechenden Threads auch mal zu durchforsten (nach 'Skytraxx' und 'Tasten' suchen würde schon reichen), würdest Du entdecken, dass schon sehr viele Leute das Problem hatten und so schnell wie unproblematisch Hilfe vom Hersteller bekommen haben.

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

      @ shoulders: Vielen Dank!

      Schade nur, dass ich gerade jetzt das Gerät mal wirklich brauche (2 Wo. Alpen-Urlaub).


      Gruß,

      Michael
      .... und haltet die Kappe steif

      Kommentar


        #4
        AW: Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

        Hi Micha,

        Firmware Update hast Du aber schon gemacht, oder?
        Wenn das nicht hilft, und Du keine Zeit mehr hast, es vor dem Urlaub einzuschicken, nimm Dir einen Zahnstocher mit, damit Du den Reset ausführen kannst, wenn es hängt. Der Hersteller ist super gut und schnell, wenn man sowas reparieren lassen will.
        Viele Grüße Nicki

        Kommentar


          #5
          AW: Tastenprobleme beim Skytraxx 2.0 ??

          also ich habe Firmware-Updates gemacht. Bin jetzt wohl bei Vers. 89 oder so was.
          Ich habe heute das Gerät zu Skytraxx geschickt, sie wollen mir das Gerät reparieren.
          Bis dahin nehme ich meine Uralttechnik nochmal.

          Übrigens, sie sagten mir, dass es wohl daran liegt, dass ich die SD-Karte, welche plötzlich Schrott war, selbst ausgetauscht habe. Das Flachbandkabel
          ist wirklich kaum wieder vernünftig einzustecken nachdem man es aus dem Sockel herausgezogen hat.

          Danke!
          .... und haltet die Kappe steif

          Kommentar

          Lädt...
          X