- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heads Up Display für XCtracer und andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Heads Up Display für XCtracer und andere

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Könnte denn dann nicht auch der XCTracer - völlig ohne die anfällige Zwischenstufe Smartphone - direkt das HUD steuern? Das erfordert doch "nur" eine alternative Ausgabe durch dessen Firmware: hat schon mal wer bei Koni deshalb angefragt?
    Sofern die Bluetooth Hardware des XCTracer aktiv eine Verbindung aufbauen kann, was wohl die grössere Modifikation in der Firmware bedeuten würde.
    Mit ANT+ Sensoren geht das übrigens, das Display unterstützt einige davon aus dem Fahrrad-Bereich.
    Zuletzt geändert von Freifaller; 23.08.2018, 12:33.
    Stefan

    Kommentar


      #17
      AW: Heads Up Display für XCtracer und andere

      Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
      Ich nehme mal an, es darf eh nicht zu nahe am Auge sein, oder?
      Umgekehrt. Durch die Linse vor dem Display ist das Blickfeld umso grösser, je näher es am Auge ist. Bei ca. 10 cm Abstand sieht man schon nicht mehr alles.
      Stefan

      Kommentar


        #18
        AW: Heads Up Display für XCtracer und andere

        Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
        Bei ca. 10 cm Abstand sieht man schon nicht mehr alles.
        Könntest Du bitte mal probieren, ob eine Skibrille im Helm noch funktioniert?
        Tx!


        BTW: wenn das Ding dann so spektakulär gut ist, baut Koni vielleicht eine pairing Funktion ein, wenn wir lieb fragen
        Auf der anderen Seite - eine App mitlaufen lassen ist vielleicht universeller...

        Kommentar


          #19
          AW: Heads Up Display für XCtracer und andere

          Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
          Könntest Du bitte mal probieren, ob eine Skibrille im Helm noch funktioniert?
          Ich kann das HUD ca. 3cm vor der Skibrille gerade noch in der ganzen Breite wahrnehmen. Ein Problem sehe ich aber jetzt schon. Wenn man die Brille ohne den Helm abnimmt, dürfte man sich das Display dabei verstellen oder sogar abreissen, denn es muss ja etwas über den oberen Skibrillenrand ragen und befindet sich damit recht tief. Besser, es wäre in die Brille integriert, aber dann funktioniert die Display-Beleuchtung über das Umgebungslicht nicht mehr.
          Zitat von Flattervogel Beitrag anzeigen
          Auf der anderen Seite - eine App mitlaufen lassen ist vielleicht universeller...
          Universeller auf jeden Fall, denn meine z.B. unterstützt ein paar Geräte mehr als nur den XCTracer. Nur ist das für die Puristen halt dann ein Gerät zu viel, was ich auch verstehen kann.
          Zuletzt geändert von Freifaller; 23.08.2018, 13:23.
          Stefan

          Kommentar


            #20
            AW: Head Up Display für XCtracer und andere

            Manchen Piloten möchte man schon "Heads Up!" nach der Landung zurufen.
            Hat aber nichts mit einem head up display zu tun.

            Sorry für OT...
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Heads Up Display für XCtracer und andere

              Keine Angst um die Sicherheit mit dem HUD so vorne am Helm? IMHO ist das rein von der Gefahr bei einem Sturz noch größer als eine Gopro die etwas zurückversetzt am Helm montiert ist - dazu Splittergefahr in den Augen vom HUD?
              Oder ist das HUD eh so fragil dass es nicht gefährlich ist bei Sturz?

              (ich bin ja kein Verfechter von FullFace Helmen - würde die nie ohne NeckBrace tragen, wenn schon Neckbrace und Fullface - aber nie nur Fullface - aber so ein HUD direkt vor der Stirn würde mir Angst machen, da könnte man ja fast gleich auf den Helm verzichten wenns um Sturz nach vorne geht).

              Kommentar

              Lädt...
              X