- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XC Tracer II FLARM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Shoulders, schon klar, dass Du das Problem nicht siehst. Auch so ein Binär-Empath und genau Dein Style. Wir wissen aber bereits, dass Seele bei Dir nicht lebensnotwendig ist, das brauchst Du nicht extra zu betonen. Zum Glück kann man sich die Menschen aussuchen, mit denen man sich umgibt. Und auch die, von denen man Zeug kauft...

    P.S.:
    Schwäche 1: Ich habe meinen Tracer nie in der Sonne liegen lassen, wieso unterstellt er mir das?
    Schwäche 2: Statt hinterher Ausreden suchen, sollte er so was VORHER in die Anleitung schreiben (wie gesagt, ich habs trotzdem nicht getan. Und komm jetzt nicht mit Hunden in der Mikrowelle...) Aber der Fehler liegt natürlich immer beim Kunden.
    Schwäche 3: Wieso sollte ich für eine bessere Lösung nicht mehr bezahlen wollen?
    Schwäche 4: Die "Billiglösung" ist jetzt schon das teuerste Gerät seiner Klasse.
    Schwäche 5: Alles auf Kratzschutzbeschichtung schieben, bei einem Gerät, das zerkratzt wie kein anderes?
    Diese "Argumentation" besteht doch aus Schwächen, noch dazu hochgradig arrogant formuliert. Geschweige denn, jemals was von Kulanz gehört.

    Du kannst Dir übrigens die übliche Mühe sparen, Deinen Standpunkt nochmal zu wiederholen (und nochmal, und nochmal...). Um es abzukürzen: Es werden viele Deiner Meinung sein. Mein Posting richtet sich an die (wenigen?), die das halt anders sehen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2021, 21:06.

    Kommentar


      Mir keine Empathie zu unterstellen, bloß weil ich selber nicht öffentlich wg. vermissten Betüddelns rumweine bzw. mich damit solidarisiere (vor allem wenn's von so einem toughen Alphatier wie Dir kommt ), ist reichlich frech...
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        weil ich selber nicht öffentlich wg. vermissten Betüddelns rumweine
        Ich will nicht betüddelt werden, sondern mein Recht auf Herstellergarantie einfordern. Und das werde ich auch.
        Dass es heute noch Hersteller gibt, denen ihr Ruf egal ist, verblüfft mich. Aber halt typisch für unsere Szene.

        Kommentar


          Don Q, wenn Du der Meinung bist, die Stellungnahme der Herstellers sei arrogant, dann ist das einfach dein gutes Recht als Kunde. Du empfindest es so, dann ist es für Dich so.
          Ich komme beim Lesen der Antwort zu einer anderen Einschätzung. Der Hersteller erläutert sehr sachlich die technische Situation und dann seine Überlegung, wie er als Unternehmer damit umgeht.
          Vielleicht hat er bei Dir - ich unterstelle mal, das war eine direkte Antwort an Dich - etwas mehr Rationalität und weniger Emotionalität unterstellt. Was typisch unter Geschäftsleuten ist.

          Dennoch: Bei Dir kam das arrogant rüber. Daher von mir die Ergänzung, dass meine Erfahrungen immer sehr gut waren: Prompte Reaktion, sehr korrektes Vorgehen, sehr hilfsbereit und Hilfe auf den Punkt. Und die Varios sind Supersensibel. Wem das wichtig ist .....

          Kommentar


            Na, bei der Erklärung habe ich wohl Glück gehabt, dass meine Harzversiegelung noch nicht gerissen ist, weil ich den sogar zum Laden in die Sonne gelegt habe....ok, mache ich nun nicht mehr.

            Die Harzbeschichtungen sind halt kratzempfindlich, ist beim lebipbip genau so. Ob das zur Abdeckung einer Solarzelle so entscheidend ist, ist wahrscheinlich eine prinzipielle Frage, zumindest weiß man das vorher. Für die Risse habe ich auch nur eher beschränktes Verständnis, da kann man vorher nicht unbedingt drauf kommen...und bei dem Preis.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              Verstehe ich das korrekt daß die Risse nur in der Harzbeschichtung und nicht im Solarpanel entstehen?
              Gruß Guido

              Kommentar


                Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
                DDer Hersteller erläutert sehr sachlich die technische Situation und dann seine Überlegung, wie er als Unternehmer damit umgeht.
                Vielleicht hat er bei Dir - ich unterstelle mal, das war eine direkte Antwort an Dich - etwas mehr Rationalität und weniger Emotionalität unterstellt. Was typisch unter Geschäftsleuten ist.
                Rein rational (!) hat er mir konkret unterstellt, dass ich das Gerät in der Sonne gebraten hätte (so zumindest seine einzige Erklärung, wie die Risse zustande kommen). Da ich aber immer penibel darauf geachtet habe, weiß ich, dass das nicht stimmt. Keine Ahnung, was Du für ein Geschäft führst, aber unter den Geschäftsleuten, mit denen ich Geschäfte mache, sind gegenseitige Unterstellungen absolut nicht üblich.

                Aber ich seh schon, das macht hier wie immer richtig viel Sinn. Keine Ahnung, was ich erwartet habe. Ich bin dann mal raus.

                Kommentar


                  Zitat Don Q: "Schwäche 2: Statt hinterher Ausreden suchen, sollte er so was VORHER in die Anleitung schreiben ."
                  Das stimmt!
                  Ich finde seine Anleitungen sowieso mässig und hab ihm dazu ne mail geschickt. Er hat angekündigt, seine Website zu überarbeiten und in diesem Zuge auch bessere Anleitungen in anderer Form online zu stellen.
                  Don Q, bleib dabei, ich schätze deine Beiträge sehr!
                  Aber ein Verriss von Dir wiegt halt schwer, wollte das der Fairness halber und als XC-Tracer-Fan etwas relativieren.

                  Kommentar


                    Er hat Dir gar nichts unterstellt. Du liest das nur absichtlich heraus und läßt den Großteil der tatsächlichen Erklärung unter den Tisch fallen. Und sobald wer die verletzte Eitelkeit hinter dieser Masche durchschaut, haust Du auch da unter der Gürtellinie hin. Schade, eigentlich hatte ich Dir Besseres zugetraut.

                    Wo ist denn nun das Problem?
                    Die Beschichtung sieht bei einigen nach einer Weile also nicht mehr fabrikneu aus. Buhuu. Die Funktion ist indes einwandfrei, und der "Fehler" hat auch nicht das Potential, daran etwas zu ändern. Viel Spaß bei Deinen Garantieforderungen (Stichwort Mangelnachweis) - ich dachte, Dir sei der Unterschied zwischen einem technischen Gerät und einem Glitzerbling aus der Geissen-Soap geläufig
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      Also gut, zum Thema "Verriss" sag ich fairerweise noch was: Ich finde den XC Tracer immer noch das mit Abstand beste Vario!

                      Ob die Risse auf Dauer zu einem technischen Mangel führen, kann und will ich hingegen nicht beurteilen. Aber jetzt habe ich eben noch Garantie auf das Ding, in ein paar Monaten nicht mehr. Und da dieser "Premiumhersteller" das Wort Kulanz nicht mal kennt (die anderen Geschichten mach ich hier jetzt nicht auch noch auf), brauche ich dort selbst einen Tag nach Ablauf der Garantie "garantiert" nichts mehr zu erwarten. Abgesehen von möglichen technischen Mängeln, lassen sich die Tracer mit Rissen am Gebrauchtmarkt jetzt schon schwer verkaufen (aktuell gleich mehrere Fälle), das alleine ist für mich schon ein relevanter Mangel, wobei mir die technische Erklärung dafür herzlich egal ist.

                      Abgesehen davon erwarte ich gerade von einem technischen Marktführer und Premiumhersteller halt eine andere Reaktion. Aber nun gut, offensichtlich findet findet ihr das normal, dann wäre das jetzt hier geklärt und geht woanders weiter...
                      Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2021, 23:10.

                      Kommentar


                        Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                        Du lässt dein schwarzes Smartphone sicher auch nicht stundenlang an der prallen Sonne liegen.

                        Hat also den falschen Namen bekommen, hätte eher moon panel heissen sollen oder shadow panel.
                        Ich kennen keinen Hersteller eines solar panels der davor warnt sein Produkt in die Sonne zu legen.
                        Ich kenne auch keinen Hersteller eines Lungenautomaten der davor warnt es unter Wasser zu betreiben.

                        Wie kommst du auch darauf ein solar panel in der Sonne zu betreiben? Vollkommen verrückte Idee...

                        B.t.w: Ändere mal die Schriftfarbe in deinem Posting, schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund kommt im dark skin nicht so gut.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          Ich hab jetzt zwar nicht den Tracer mit Flarm aber meine Harzbeschichtungen weissen auch Risse auf am 2er und 2er Mini. Es sind aber lauter kleine feine Risse die das Material Spröde wirken lassen, kein einzelner, ​​​​großer Riss. War eigentlich anfangs auch nicht glücklich damit aber nachdem es bombenfest hält und die Funktion in keinster Weise stört ist es mir mittlerweile egal. Wäre natürlich schön wenn es die Risse nicht geben würde aber was solls, ich kanns verschmerzen, dafür ist es einfach zu gut als das ich mich jetzt nach Jahren darüber aufregen würde.

                          Ich hätte mich wohl auch ein bisschen angegriffen gefühlt nach dieser Antwort des Herstellers.
                          Wohin sonst, wenn nicht in die Sonne, sollte man eine Solarzelle legen?! Meines liegt bei den Startvorbereitungen desöfteren in der Sonne, die können auch mal länger dauern wenn man am Quatschen ist, bis dato lag es da auch immer mit einem guten Gefühl da ich der Ansicht war dass das kein Problem sein sollte und ich die Sonneneneergie noch so gut wie möglich nutzen wollte. Die Tatsache dass genau das nicht erwünscht ist hätte sich defintiv eine Erwähnung in der Betriebsanleitung verdient.


                          PS: Gast also ich würde ein 2er mit Flarm auch mit Riss kaufen, nur falls du unbedingt eines loswerden willst.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            Der Koni fährt da auch bereits vor dem Kauf eine ganz klare Linie. Kaufe ohne die Möglichkeit von Umtausch. Das steht so in seinen AGBs. Er begründet es mit der geringen Stückzahl, die er umsetzt. Ich habe bei der Bestellung eines Tracer Maxx versucht, ihn dahingehend etwas milder zu stimmen. Keine Chance. Er hat mir sofort das Geld rücküberwiesen. Es wird für ihn unwirtschaftlich.
                            Ein Problem was Koni hat ist: Er ist außerhalb des Tschengener Raums und zu wenig Umsatz mit den GPS. Aber alles was ich gelesen habe, sind seine produzierten Geräte gut. Und deshalb ist das Thema Tracer Maxx für mich nicht vom Tisch. Ich weiß aber es ist ein Kauf wie besehen und daher kann ich nicht über das Internet bestellen.

                            Hans

                            Kommentar


                              Schon erstaunlich, wie hier mit DonQuijote umgegangen wird.
                              Der Hersteller wirbt mit einer "kratzfesten Beschichtung" und behauptet, die Zelle sei deshalb spröde. Macht Sinn von der Überlegung her. Nur ist die Beschichtung leider alles andere als kratzfest. Das Gerät ist teuer (fände ich soweit noch in Ordnung, denn es ist grundsätzlich auch sehr gut), aber so ein offensichtliches Detail ist leider einfach schlecht gelöst. Mein nicht mal halb so teures LeGPSBip habe ich übrigens schon direkt hinter der Windschutzscheibe aufgeladen, stundenlang in die Sonne gelegt - es ist auch schwarz, es ist noch nichts gerissen nach nun wohl bald 3 Jahren ständigem Einsatz als Backup.
                              Wieso man in dieser Preisklasse nicht eine unbeschichtete Solarzelle hinter z.B. Gorillaglas einsetzt ist mir unklar, vielleicht hat es seinen Grund, wer weiss.

                              Jedenfalls ist die Kritik von DQ mMn absolut verständlich und die Haltung der meisten hier für mich nicht.
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar


                                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                                Jedenfalls ist die Kritik von DQ mMn absolut verständlich und die Haltung der meisten hier für mich nicht.
                                Sagt DQ: "A." Sagt shoulders reflexhaft: "B."
                                Sagt DQ: "Dieser Ball ist rund." Sagt shoulders reflexhaft: "Das kann man so nicht sagen, weil blabla1000Zeileneblabla..."

                                Das geht schon ewig so in diesem Forum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X