Es gibt heute ein neues Update, aber noch keine Release Notes über die Änderungen.
Skytraxx 2.1
Einklappen
X
-
-
Ich habe seit gestern ein Skytraxx 2.1 in Betrieb. Hab direkt nach dem auspacken ein Firmwareupdate gemacht. Nun bekomme ich kein GPS-Fix. Vor dem Update hatte ich soweit ich weiß auch keinen Fix bekommen - hab's aber nicht explizit getestet. Ist das Problem bekannt?
Update: Das Gerät war wohl defekt. Ein Austauschgerät hat innerhalb von sekunden einen Fix - sogar in Innenräumen klappts meist schnell.Zuletzt geändert von Shorty66; 24.06.2020, 17:48.Kommentar
-
Es gibt eine neue Firmware Version vom 2.8., aber noch keine Informationen, was geändert wurde.StefanKommentar
-
Inzwischen werden die Änderungen aufgeführt:
Version 08/2020- FLARM Lizenz verlängert.
- FLARM wurde bei manchen Geräten nicht aktiviert. Diese Version behebt diesen Fehler.
- Bugfixes.
StefanKommentar
-
Probleme
Ich bin vom Konzept des Skytraxx 2.1 angetan - finde Grösse, Gewicht und Funktionalität top. Leider lässt jedoch die Qualität des Geräts zu wünschen übrig. Erst musste ich den Lautsprecher ersetzen lassen, da dieser nicht mehr funktionierte und nun bleibt das Gerät nach einer gewissen Zeit im Flug hängen - totaler Bildschirmfreze, auch mit der aktuellsten Firmware (08/2020). Akkustand ist o.k. nach einem Reset hatte ich noch 80% Akku. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?Kommentar
-
Wende Dich einfach an den Hersteller, die haben einen ausgezeichneten Support. Ich hatte mit dem 2.0 seinerzeit das Problem mit den nicht mehr funktionierenden Tasten - das Problem wurde trotz Ablauf jeglicher Gewährleistung innerhalb von 2 Tagen durch Austausch der Bauteile behoben - kostenfrei !!! Ich bin sicher, dass Du dort schnell und unkompliziert Hilfe bekommst.______________________________________________________________________
Pilot's survival guarantee: airspeed, altitude or brain - you need at least two of them.
______________________________________________________________________Kommentar
-
Kurze Frage, braucht es irgentwelche 'Voraussetzungen' um die Flugfläche angezeigt zu bekommen ?
Bei mir bleibt das Feld 'Flugfläche' immer leer, auch wenn ich in der Luft bin.
Und noch 'ne kurze Frage, was bedeutet die Einstellung 'L/D zum Tpt' ?
Skytraxx 2.1 mit Software 8/2020
Danke im Voraus.
Grüße
ToniKommentar
-
kann sein, dass die Flugfläche (FL) erst ab einer bestimmten mindest-Flughöhe angezeigt wird. Wie das im Skytraxx geregelt ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.
"L/D zum Tpt." steht für "lift / drag ratio to next turnpoint", übersetzt das Verhältnis Distanz zur Höhe zwischen deiner Position und dem nächsten eingestellten Wendepunkt. Oder einfacher, die Gleitzahl die du brauchst, um den nächsten Wegpunkt erreichen zu können.
Kommentar
-
Mir scheint da wurden z.b. Flarmbeacons ausgeliefert dessen einziger Zweck die Aussendung von Flarm Signalen ist, ohne zu testen ob die Flarmsignale überhauptgesendet werden. (dass Fanet funktioniert wiegt zudem in trügerischer Sicherheit)
Für ein solches Sicherheitssytem muß die Funktion doch vor Auslieferung geprüft werden .Qualitätssichung ? Endkontrolle ?
Als Kunde hat mann sich darauf verlassen, dass das funktioniert.
Die Aussendung der Flarmsignale als Kunde zu prüfen ist nicht so einfach. Nicht jeder hat einen OGN Empfänger in der Nähe.
Mein Vertrauen ist schon etwas angekratzt.
Kommentar
-
Es gibt wieder ein Update:
Version 08/2020- Flugfläche kann nun angezeigt werden.
- WLAN Verbindung optimiert.
- SD Karten Treiber optimiert.
- Bugfixes.
Zuletzt geändert von Freifaller; 28.08.2020, 12:40.StefanKommentar
Kommentar