- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe das Skytraxx 2.1 und bin sehr zufrieden, allerdings fehlt mir die Funktion „Höhengewinn“ mit der man sehen könnte wieviel Höhe man gewonnen hat.
    Ich hätte sie im bei den Analysen im Flugbuch erwartet, da gibt es sie jedoch nicht.
    Ich bilde mir ein ich habe das bei einem anderen Piloten gesehen. Habe ich das also einfach nicht entdeckt, oder gibt es die Funktion wirklich nicht?
    Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.

    Kommentar


      Hol dir die IGC-Datei von deinem aufgezeichneten Flug aufs Smartphone oder PC und lass dir dort alle möglichen Auswertungen anzeigen.

      Kommentar


        Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
        Hol dir die IGC-Datei von deinem aufgezeichneten Flug aufs Smartphone oder PC und lass dir dort alle möglichen Auswertungen anzeigen.
        so habe ich es bisher auch immer gemacht wenn ich den Höhengewinn wissen wollte.
        Tatsächlich ist es etwas schade dass das Skytraxx den Krempel nicht anzeigt.
        Ansonsten bin ich ebenfalls zufrieden, die Akkulaufzeit ist mega.
        Gruß

        Kommentar


          Hallo,
          hab das Gerät seit 2 Jahren, bin sehr zufrieden.
          Heute wollte ich mir aktuelle Updates über mein WLAN holen, aber die Verbindung klappt nicht. Auch die Suche nach weiteren WLAN AP führt zu keinem Ergebniss.
          Mein Handy hat aber für meinen WLAN 4 Balken, also daran kanns nicht liegen, es zeigt auch mehrere andere WLAN AP in der nähe an.

          Gruß

          Kommentar


            Bei mir funktioniert das Update nur, wenn sich das 2.1 ganz nahe am abstrahlenden WLAN AP befindet. Bei mehr wie 2-3m Abstand wirds schon kritisch. Kein Vergleich zum 3.0. Da kann ich von jeder Stelle in der Wohnung updaten.

            Kommentar


              Äpfel mit Birnen verglichen: Beim 2.1 ist die WLAN-Antenne integriert und der Chipsatz auf Stromsparen ausgelegt. Das 3.0 hat überhaupt kein WLAN, sondern nutzt einen externen USB-Dongle - denen ist Stromsparend egal, die Antenne ist per se exponiert und es gibt auch unterschiedlich leistungsstarke Varianten.
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Äpfel mit Birnen verglichen: Beim 2.1 ist die WLAN-Antenne integriert und der Chipsatz auf Stromsparen ausgelegt. Das 3.0 hat überhaupt kein WLAN, sondern nutzt einen externen USB-Dongle - denen ist Stromsparend egal, die Antenne ist per se exponiert und es gibt auch unterschiedlich leistungsstarke Varianten.
                Alles korrekt, deshalb meine Empfehlung für das 2.1: Richtig nah an den WLAN Sender ran.

                Kommentar


                  Interessant, dass es da scheinbar Unterschiede gibt.

                  Ich update mein 2.1 im Keller, der WLAN-AP ist im Erdgeschoss.
                  Dazwischen ist viel Beton mit (wahrscheinlich) Amierungsstahl.
                  Trotzdem keine Schwierigkeiten.

                  Kommentar


                    Hallo,
                    ich habe es jetzt mal direkt neben dem Router probiert, aber das gleiche Ergebnis. Kann diese interne Antenne kaputt gehen ?
                    Was ich auch nicht finde ist eine Möglichkeit den voreingesellten WLAN AP im Skytraxx zu löschen und dann neu anzumelden und zu konfigurieren, hat da jemand eine Idee ?

                    Kommentar


                      Zitat von william68 Beitrag anzeigen
                      Was ich auch nicht finde ist eine Möglichkeit den voreingesellten WLAN AP im Skytraxx zu löschen und dann neu anzumelden und zu konfigurieren, hat da jemand eine Idee ?
                      Wenn Du während des Verbindungsversuchs, z.B. bei Update oder Hochladen auf die XC-Portale, auf abbrechen bzw. X klickst, wirst Du zur Wahl eines neuen AP aufgefordert. Ein anderer Weg ist mir auch nicht geläufig.

                      Kommentar


                        Der aktuell WLAN AP steht im Verzeichnis .config in der Datei wlan.
                        Die dazu passenden Passwörter stehen übrigens im klaretxt auch nicht weit weg. ( ./config/ssid/ )
                        Mann bekommt mit einem gebrauchten Vario somit evtl. mehr informationen über den Vorbesitzer als diesem lieb ist.
                        Also putzen wenn man's mal verkaufen will oder das WLAN Passwort ändern wenn einem der Wecker geklaut wurde.

                        gRuss Ralf

                        Kommentar


                          Hallo kann man auf das skytraxx 2.1 auch Orte bzw ne Landkarte laden?
                          gruss Jürgen

                          Kommentar


                            Kann man die Lauststärke für Luftraumwarnung wo einstellen?

                            Kommentar


                              Kann man die Lautstärke für Hindernisse einstellen? Wenn ich mit leisem Piepsen fliege ist diese Warnung ja gar nicht zu hören...?

                              Danke, Andy

                              Kommentar


                                Nö….aber so leise wie das ist kann man das weglassen…,verstehe ich irgendwie nicht….beim 3.0 war es gut zu hören!
                                dürfte doch kein Problem sein das in der Software hinzufügen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X