- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skytraxx 2.0: auf-/ab- scroll-Tasten funktionieren nicht mehr nach SW Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skytraxx 2.0: auf-/ab- scroll-Tasten funktionieren nicht mehr nach SW Update

    Hi!

    Ich habe mein Skytraxx 2.0 vor kurzem mit der neuesten Firmware-Version upgedated, zunächst hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Seit heute jedoch sind die Auf- und Ab-Tasten tot, weder neu booten noch der Reset-Taster brachten Abhilfe.
    Damit kann ich auch nicht mehr im Menü scrollen und vor allem auch nicht den USB-Modus aktivieren, um eine neue/andere Firmware zu booten.

    Hatte Jemand schon mal dieses Problem, und gibt es eine Lösung dafür? Z.B. Akku trennen und wieder dran löten oder sowas...

    Viele Grüße
    Robert

    #2
    AW: Skytraxx 2.0: auf-/ab- scroll-Tasten funktionieren nicht mehr nach SW Update

    Das hat vermutlich nichtsa mit dem Update zu tun, sondern ist ein altbekannter Tastaturfehler des 2.0. Schick' Dein Gerät ein, dann wird Dir schnell geholfen.

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Skytraxx 2.0: auf-/ab- scroll-Tasten funktionieren nicht mehr nach SW Update

      Hi Shoulders!

      danke, inzwischen konnte ich das Problem schon beheben - ich beschreibe es kurz falls Jemand mal dasselbe Problem haben sollte.
      Und ja du hast natürlich recht daß das mit dem SW-Update einige Zeit davor nur ein Zufall war.

      Man braucht einen recht kleinen Torx-Schraubenzieher um das Gerät zu öffnen (4 Schrauben). Wenn man die Platine anhebt sieht man das Flachkabel, was von der Tastatur kommend in einen kleinen, filigranen Stecker auf der Hauptplatine reingeht. Da ist eine kleine, sehr filigrane Verriegelung an diesem Stecker, diese scheint aufgegangen zu sein, worauf der Stecker einen Wackelkontakt hatte. Ich hab das Kabel einfach wieder reingesteckt und die Verriegelung nach unten geschoben - kein Problem aber man braucht bissl Fingerspitzengefühl (ich habs ohne jegliches Werkzeug gemacht).

      Gruß Robert

      Kommentar


        #4
        AW: Skytraxx 2.0: auf-/ab- scroll-Tasten funktionieren nicht mehr nach SW Update

        Ggf. die Verriegelung mit einem kleinen Tropfen Heissleim sichern. Lässt sich wieder lösen zur Not und macht nix kaputt.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar

        Lädt...
        X