- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fingerhandschuhe-welche sind gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fingerhandschuhe-welche sind gut?

    Meine Fingerhandschuhe lösen sich gerade auf. Ich suche maximal warme Fingerhandschuhe-keine Stulpen und nichts Elektrisches. Was ist denn da zur Zeit 'State of the Art'?

    Danke für nen Hinweis!

    Gruss Z

    #2
    AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

    Für den Winter oder die restliche Zeit?

    Was momentan State of the Art unter den normalen Handschuhen ist, kA!? Meine Klick halten warm von Frühling bis Herbst oder an wärmeren Wintertagen und ich habe damit genug Gefühl, sie sind aber 3 Jahre alt und ich glaub die gabs auch schon vor meiner Zeit also sind sie nicht State of the Art
    Zuletzt geändert von Koerzl; 01.03.2019, 11:40.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

      Schau dich mal bei Hestra oder Ortovox um.
      Die Army Leather von Hestra sind sehr warm. Gibts mit und ohne Stulpen

      Ich hab die Ortovox Freeride. Haben allerdings kurze Stulpen. Stören mich allerdings nicht.
      ORTOVOX Handschuhe SWISSWOOL FREERIDE GLOVE M. Mit unserem SWISSWOOL FREERIDE GLOVE für Männer bist du bei jeder Powderabfahrt bestens ausgerüstet, denn kalte Finger waren gestern. Während feinste Merinowollfasern innen einen angenehmen Tragekomfort garantieren, sorgt die SWISSWOOL-Füllung für höchste Isolation im eisigen Fahrtwind. Die Außenschicht aus Toray Dermizax® EV ist winddicht und wasserabweisend und schützt dich so zusätzlich vor Kälte und Schneefall.  Dank praktischem Gummizug kannst du den SWISSWOOL FREERIDE GLOVE für Männer am Saum so einstellen, wie du ihn gerade brauchst, um Wind und Kälte draußen zu halten. Ein elastischer Verlustschutz gibt dir Sicherheit, falls es im Powder doch einmal turbulent wird. Einsätze aus Ziegenleder auf der Handinnenseite sorgen stets für einen guten Griff und die nötige Beständigkeit für den intensiven Einsatz. Der SWISSWOOL FREERIDE GLOVE für Männer bietet somit perfekten Schutz für deine Finger beim Freeriden, egal wie lange deine Abfahrt ist. Material: Merinowolle Seit 1995 ist Merinowolle fester Bestandteil der Mountainwear von ORTOVOX. Unsere Merinowolle stammt von glücklichen Schafen aus kontrollierter, artgerechter Schafhaltung. Die Wolle ist von Natur aus zu 100 % ökologisch und daher besonders nachhaltig. Aufgrund der feinen Wollfäden mit geringem Faserdurchmesser ist Merinowolle extrem weich und angenehm auf der Haut.  Außer Komfort sorgt sie für ein optimales Körperklima, denn Merinowolle ist feuchtigkeits- und temperaturregulierend. Zudem ist sie pflegeleicht und ist durch die antibakterielle Wirkung geruchsneutralisierend.  SWISSWOOL Geboren aus dem Pioniergeist und geprägt von Innovationskraft, hat ORTOVOX 2011 die ersten SWISSWOOL-Produkte vorgestellt – und damit das neue Segment der Isolationsprodukte aus Wolle erfunden! Die Wolle hat hervorragende Wärmeeigenschaften und einen optimalen Klimakomfort. Neben der hohen Funktionalität zeichnet sich SWISSWOOL durch ihren regionalen Ursprung sowie ihre nachhaltige Wollproduktion und Verarbeitung aus.
      _____________________

      Greetz Hilde

      Kommentar


        #4
        AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

        hi,

        die chibas sind tatsächlich ganz brauchbar und liegen derzeit auf jeden fall im trend. preis vs. leistung absolut top

        gruss
        marc

        Kommentar


          #5
          AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

          Den ganzen Outdoor- und Flieger-Kram kannste meines Erachtens vergessen. Teils sind die Dinger ganz schick, aber alle überteuert. Auf der Suche nach funktioneller Bekleidung suche ich lieber bei den Händlern, die unsere Handwerker beliefern. Die dort angebotenen Handschuhe halten Handwerkerfinger den ganzen Tag lang warm und behindern diese auch nicht bei der Arbeit.

          Ich kaufte mir für die Arbeit im Garten und im Gartenteich schon vor langer Zeit einige Handschuhe von Tegera und bin vollauf damit zufrieden. Die mitbestellten Ersatzhandschuhe liegen noch originalverpackt im Regal, weil die Dinger selbst bei häufigem Gebrauch einfach nicht kaputt gehen. Dabei sind sie überaus günstig, wie ich finde. Geeignete Winterhandschuhe findest Du sicherlich hier bei Schröter.

          Im Sommer trage ich beim Fliegen nur noch extrem geschmeidige Montagehandschuhe. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und Materialien. Bei Schröter ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Mir persönlich gefallen sowohl die Hi-Flex-Modelle als auch die geschmeidigen Teillederhandschuhe.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            #6
            AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

            Da ich eigentlich immer relativ kalte Hände habe (im Gegensatz zu meinen Füssen ) trag ich Winter und Frühjahr Heizhandschuhe und selbst im Sommer hab ich die Chiba Thermo Aktiv an.
            Guter Tragekomfort, relativ lange Stulpen, gutes Klima, robust, günstig.
            Negativ: Tragen etwas sehr auf (aber dafür sind sie ja warm), Touchfunktion geht mit iPad und iPhone nicht und fallen im Verhältnis klein aus.
            Werde sie sehr wahrscheinlich wieder kaufen.
            Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 02.03.2019, 09:11.
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #7
              AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

              Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
              Den ganzen Outdoor- und Flieger-Kram kannste meines Erachtens vergessen. Teils sind die Dinger ganz schick, aber alle überteuert. Auf der Suche nach funktioneller Bekleidung suche ich lieber bei den Händlern, die unsere Handwerker beliefern.
              Super Tipp!

              Von einem Regattasegler bekam ich den Tipp, Arbeitshandschuhe zum Segeln zu verwenden. Bin seitdem rundum zufrieden und spare viel Geld.
              An unserem Segelflugplatz hat inzwischen die Hälfte die Hosen von engelbert strauss an. Auch hier: Preis/Leistung Top!

              Nur bei den Gleitschirmhandschuhen bin ich trotzdem nicht selbst drauf gekommen Werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren

              Kommentar


                #8
                AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                Hallo
                Ich trage die dünnen Arbeitshandschuh berufsbedingt das ganze Jahr. Zum Fliegen wurde ich die nur bei 30 Grad plus empfehlen, sobald man an der Basis ist wirds sonst eher kühl. Für mich jedenfalls keine Alternative.

                Gruss Mayer
                Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2019, 13:09. Grund: Ich finde die Fehler immer erst später

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                  Chiba super thermo und Reusch volcano halten doch recht warm mit wärmepads und sind stapazierfähig genug für alle die wickeln.
                  ich brauche Handschuhe mit langer Stulpe, die über die Jacke gehen.
                  Zuletzt geändert von Cygnea; 02.03.2019, 13:26.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                    Basisrausch ergo oder basisrausch graphit 3,5....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                      Nachdem ich nun fast 2 Jahre die Zanier Aviator GTX Heizhandschuhe hatte, hat leider der rechte Handschuh seinen Dienst versagt. Man spürte sofort den Unterschied zu dem noch funktionierenden. Leider war die Garantie lt.Zanier abgelaufen, so dass ich mir neue holen sollte.
                      Ich hab dann die Heizteufel probiert und wusste sofort warum die …-Teufel heißen. Bereits 2-3Sekunden nach dem einschalten werden die angenehm warm, nach kurzer Zeit kann man die dann auf die niederste Heizstufe zurückschalten, sonst wird's zu warm. Im Unterschied zu den GTX hat man hier warme Hände, bei den GTX hatte ich nur "keine kalten Hände". Es sind dünne Unterziehhandschuhe, die in viele andere Handschuhe rein passen, mit den Heizelementen drin, die ich schon für die Startvorbereitung anziehen kann und mit warmen Händen die Leinen sortieren und Gurte einhängen. Das war bei den GTX auch nicht möglich, mit denen hatte ich kein Feeling für die Leinen. Folglich ist man dann auch mit kalten Händen in die Handschuhe, bei den Heizteufel bleiben die schon beim sortieren warm. Vor dem Start noch die dünnen, Winddichten Handschuhe drüber ziehen und fertig.

                      Eine Umgewöhnung erforderte allerdings der externe 11,1V Akku und die Kabel im Ärmel, das war beim GTX einfacher, da sind die Akkus im Stulpen. Aber dafür hab ich jetzt wirklich warme Hände, vom Vorstart bis zum zusammen packen. Die Akkus können dann auch für verschiedene andere Heizelemente benutzt werden,...z.B. Heizsocken oder sonstiges.

                      Diese Heizteufel werde ich jetzt auch im Frühjahr benutzen, vor dem Start anschließen und bei bedarf einschalten. Da werden die Hände auch schnell wieder warm, wenn sie durchgefroren sind. Alles was ich bisher probiert habe, (...Heizpads, Skihandschuhe..usw) war nicht das, wie jetzt mit den Heizteufel.

                      Happy Landings.. und warme Hände ;-)

                      Kalle
                      Swing Kalle
                      Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                      http://swing.de/swing-testival-termine.html

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                        Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                        ....
                        Eine Umgewöhnung erforderte allerdings der externe 11,1V Akku und die Kabel im Ärmel, das war beim GTX einfacher, da sind die Akkus im Stulpen. Aber dafür hab ich jetzt wirklich warme Hände, vom Vorstart bis zum zusammen packen. Die Akkus können dann auch für verschiedene andere Heizelemente benutzt werden,...z.B. Heizsocken oder sonstiges. ....



                        Happy Landings.. und warme Hände ;-)

                        Kalle
                        In der Anleitung bei Heizteufel steht, dass man die Akkus auch in den Stulpen unterbringen kann, bei Dedarf auch außerhalb....

                        Zitat von Heizteufel.de
                        Dessen Heizdauer beträgt zwischen guten 2 bis 4,5 Stunden. Die Akkutasche ist innenliegend eingearbeitet, womit der Akku zusätzlich gegen Kälte und Nässe geschützt wird. Wer die Akkus nicht gerne in den Stulpen tragen möchte, sondern in der Jacken- oder Brusttasche, der kann mittels Verbindungskabel, die mit wasserfesten Steckverbindungen ausgestattet sind, die Arm- und Handbewegungsfreiheit uneingeschränkt nutzen.
                        PHI-Treiber

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                          ...ich habe die großen 11.1V Akkus, die passen nicht in die Stulpen. Aber dafür halten die länger und die Handschuhe sind sofort warm. Würde och nicht mehr anders machen.
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                            Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                            ...ich habe die großen 11.1V Akkus, die passen nicht in die Stulpen. Aber dafür halten die länger und die Handschuhe sind sofort warm. Würde och nicht mehr anders machen.
                            .
                            Welche Handschuhe können mit 11,1 Volt betrieben werden, Da kannst Du ja eine Autobatterie mitnehmen .Gängig sind 7,4 Volt, entscheidend ist die Kapazität !
                            Angehängte Dateien
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fingerhandschuhe-welche sind gut?

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              Welche Handschuhe können mit 11,1 Volt betrieben werden
                              Steht doch im Thread :-) https://www.heizteufel.de/Heizteufel...t-inGlove.html

                              Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                              entscheidend ist die Kapazität!
                              Nein, entscheidend ist die gespeicherte Energiemenge (gemessen in Wh, also V*Ah).
                              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X