- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakter Rucksack für Leichtausrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Pittiplatsch,

    es gibt von Woody Valley einen neuen Rucksack, dieser hat allerdings ähnlich wie der Skywalk X-Alps Rucksack kein Rückensystem.
    https://www.woodyvalley.eu/de/ap191-rucksack-crest.php

    Kommentar


      #17
      Hi,
      Ahh danke für den Hinweis, den hab ich noch gar nicht gesehen!
      gefällt mir eigentlich sehr gut, eben bis auf das fehlende Rückensystem.
      aber ich fürchte, irgendeinen Kompromiss muss ich eingehen …

      Kommentar


        #18
        Die neuen Hike-Modelle von Sywalk finde ich sehr gelungen. Sind zwar keine Toploader, aber mit dem Clipgurt unterm Deckel lässt sich der Rucksach auch gut verkleinern. Der Gurt ist auch praktisch für das schnelle fixieren einer Jacke beispielsweise.

        Kommentar


          #19
          Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
          - N°50 – Phainoma Der hier wär bis auf das fehlende Rückensystem fast perfekt, leider außerhalb des Preisrahmens...
          Den hab ich u.a. gerade noch bei mir rumliegen Passt bei mir leider von der Größe nicht perfekt und ich hab genügend andere, würde den auch günstiger gebraucht verkaufen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
            [*]gerne leichtes Rückensystem
            Was verstehst du darunter? Ein bisschen Kunsstoffversteifung (die neune Skywalk Hike haben sowas, angeblich ganz gut)? Ich kenne nur einen einzigen mit einem zumindest minimalistischen Metall-Rahmen, den Kolibri 80Liter, welchen ich habe.
            Fürs normale Bergwandern (ohne Schirm) mehrtägig, mit viel Proviant (schwer), habe ich diesen hier https://bonfus.com/product/framus-58l/
            geniales Teil, super stabiler Rahmen (aber nicht voluminöser als Kolibri), dicke und gute Polsterung, kann hohe Lasten, wasserdicht (getaped), ab 765g, 50 Liter Hauptfach. Mein Supair Wild 23 mit Range X-Alps passen gut rein, das ultraleichte Materal und die Kleinserien-Fertigung kosten halt dementsprechend
            Zuletzt geändert von martin2005; 28.08.2022, 11:25.

            Kommentar


              #21
              Was verstehst du darunter? Ein bisschen Kunsstoffversteifung (die neune Skywalk Hike haben sowas, angeblich ganz gut)?
              Ja genau, so etwas wie beim neuen Skywalk Hike. Metallrahmen eher nicht.

              Die neuen Hike-Modelle von Sywalk finde ich sehr gelungen. Sind zwar keine Toploader, aber mit dem Clipgurt unterm Deckel lässt sich der Rucksach auch gut verkleinern. Der Gurt ist auch praktisch für das schnelle fixieren einer Jacke beispielsweise.
              Ja stimmt, die gefallen mir an sich echt gut, vielleicht schau ich den mir doch nochmal genauer an ...

              Sieht an sich auch nicht schlecht aus.
              Nur habe ich bisher immer das Problem, dass ich meine Ausrüstung von oben nicht so gut packen kann, daher das mit dem Frontreißverschluss. Ich hab so echt Probleme, mein Leicht-Liegegurtzeug reinzubekommen ...

              Kommentar


                #22
                Für GS-Zwecke kommt für mich nur noch Frontreißverschluß in Frage. Selbst mit Stringtanga. Schirm mit langen Stäben => Concertina => Frontreißverschluß. Mit nem ultraleichten A wäre es anders.

                Kommentar


                  #23
                  Ja, seh ich auch so. Und es ist halt auch einfach angenehmer zum Packen und kein Rumgewürge ...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pittiplatsch Beitrag anzeigen
                    Sieht an sich auch nicht schlecht aus.
                    Nur habe ich bisher immer das Problem, dass ich meine Ausrüstung von oben nicht so gut packen kann, daher das mit dem Frontreißverschluss. Ich hab so echt Probleme, mein Leicht-Liegegurtzeug reinzubekommen ...
                    Der Bonfus passt ohnedies nicht in den Beuteschema, der hat einen Alu Rahmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X