- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UleFone Power 5 - Mobiletelefon mit großem Akku - keine Powerbank mehr nötig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung fürs Fahrrad auf eine ganz interessante Alternative gestoßen:



    Diese Einheit ist Bestandteil einer ganzen Erweiterungsserie für Fahrräder/EBikes. Besonders interessant ist sie für die Besitzer von Qi-fähigen Smartphones (Besitzer von Chinesenhandys etc. müssen allerdings einen Adapter auf ihr Gerät kleben), für die es passgenaue Cover mit dem sehr flachen und unltrastabilen Bajonettverschluss gibt. Die wetterfeste Unit mit
    • 5.000 mAh-Powerbank mit Qi-Lader (fürs kabellose Laden)
    • NFC-Chip (mit dem man per Zusatzsoftware automatische Aktionen des Handy wie z.B. dauerhafte Entsperrung und/oder Autostart einer Flugsoftware triggern kann)
    • Bajonettverschluss
    wird mit Velcro auf dem Cockpit angebracht und, falls man eine abnehmbare Cockpitplatte besitzt, optional mit einem zusätzlichen Kabelbinder gesichert. Das Smartphone rastet man dann einfach ein; es ist absolut verliersicher und wird drahtlos während des Fluges geladen.

    Ich benutze das mit einem S7 am MTB (wo es auch beim Rumpeln über Felsen und Wurzeln bombenfest hält) und könnte mir die Unit mit zusätzlichem Velcro prima auf dem Cockpit vorstellen (mach ich bloß nicht, weil ich Varios bis zum Abwinken im Labor rumliegen habe ).

    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #17
      Wo liegt da der Vorteil im Vergleich zu einem Smartphone mit Magnet-Lade- /Datenkabel und einer Powerbank unter dem Cockpit?
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
        Wo liegt da der Vorteil im Vergleich zu einem Smartphone mit Magnet-Lade- /Datenkabel und einer Powerbank unter dem Cockpit?
        Durch den geringen Wirkungsgrad hast du noch eine Heizung

        Übrigens ist die Aussage, dass China Handys kein kabelloses laden unterstützen würden, nicht ganz richtig (abgesehen davon, dass die heutigen Smartphones eigentlich alles China Handys sind).
        https://

        Kommentar


          #19
          1. Chinahandys können vielleicht Qi, aber deshalb gibt es trotzdem kein SKS-Compit+Cover - deshalb brauchen sie den Klebeadapter

          2. Die Bedenken wg. Wirkungsgrad sind schwer übertrieben ("Heizung") - bei mir hält das soproblemlos über Ganztagstouren mit permanenter Kartenanzeige

          3. Der Vorteil, keine Kabelverbindung auf dem Cockpit (wo die Wahrscheinlichkeit, durch versehentliches Hängenbleiben die USB-Buchse zu schrotten - oder aber mit wackeligen Magnetsteckern, Zugentlastung etc. rumzubasteln - recht groß ist), sollte eigentlich offensichtlich sein.


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #20
            Mein Magnetstecker funktioniert offensichtlich astrein und ziemlich subkutan.
            Dagegen erscheint mir die SKS-Lösung eher umständlich und gefrickelt.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Mir scheint dass Mi Note 10 Lite auch interessant zu sein.

              OLED-Display (mir wichtig), 6,5", 5200mAh. Und es ist halt ein vernünftiges (sehr günstiges) Telefon, welches man nicht nur zum fliegen nehmen kann.

              Ich habe inzwischen ein Mi 9T und das macht seine Sache auch super. Komme auf ca 10%/h mit xctrack, Bluetooth (xctracer) und live-tracking. Jederzeit gut ablesbar. Dark Mode spart einiges an Energie.

              Generell gibt es ja derzeit einen Trend zu größeren Akkus.

              Hier kann man übrigens schön nach seinen Anforderungen eingrenzen: https://www.kimovil.com/en/
              Nutze zum Fliegen ein Mi 9 lite.
              OLED-Display, 6,4" 4050mAh.
              XC-Track & XC-Tracer per Bluetooth, alles Unnötige aus, Dark Mode (spart gerade bei OLED enorm).
              Ablesbarkeit ist generell bei den extrem kontrastreichen und in der Regel auch sehr hellen OLED-Display top.
              Nach 3 Stunden habe ich immer noch 75% Akku.
              Als Telefon mag ich's etwas kleiner.

              Aktuell würde ich für den Zweck zum Samsung M21 greifen - gibt's erst seit ca. Anfang Mai.
              OLED, 6,4" und 6000mAh Akku für unter 220,-.
              Das Thema Powerbank kann man mit den Geräten für einen normalen Flugtag von der Liste streichen.



              Kommentar


                #22
                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Magnetstecker
                off-topic: Kennt jemand einen Magnetstecker mit Mini-USB (Oudie4), ich finde nur micro und USB-C. Idealerweise noch mit Weiche, damit ich zwei Geräte an die Powerbank anschließen kann (das zweite Gerät in micro-usb).

                Kommentar


                  #23
                  Würde mich wirklich wundern, wenn es die Kombi geben würde. Ich finde nicht mal Single-Mini-USB Magnetkabel, habe aber auch noch nicht dedektivisch nachgegoogelt.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #24
                    ...mit t...
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #25
                      Ne, gibt's nichtmal bei Aliexpress. Mini USB ist sowas von tot und überholt...selbst micro USB ist total out.
                      https://

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X