- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insta360 One R - Modulare Actioncam mit 360° Option

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich verwende 2 OneX2. Am Kiel im Segel habe ich eine große Anker Powerbank und in den Kamers jeweils 512GB Karten. Eine Kamara ist auf einem Selfiestick durch Nasenverkleidung und die andere am Kiel. Damit brauche ich keine Fernbedienung und kann ca. 10h aufnehmen.
    Ich denke OneC2 oder OneX3 ist ideal. Die modulare OneR würde mir keinen Vorteil bringen.

    Hier ein Beispielvideo:

    Kommentar


      #47
      Hallo m.a.r.t.i.n
      danke für die Info. Nettes Video. Solche Aufnanmen würd ich gerne machen 😉.
      Die Kamera scheint ja recht robust zu sein, wenn ich mir den Schluss so anseh 😎.

      Gruss
      Bernd

      Kommentar


        #48
        Hallo Bernd.

        Habe selbst die Insta360 OneR seit ca. 1,5 Jahren und bin grundsätzlich zufrieden. Das Konzept der OneR ist das modulare Design. Du kannst hier zwischen mehreren Linsen (1 Zoll Sensor, 4k Weitwinkel und360 Grad Doppellinse) wählen. Aufnahmen sind jeweils wirklich gut und die App funktioniert einwandfrei (keine Verbindungsprobleme mit dem Smartphone oder so). Bei dunkleren Wetterverhältnissen könnte die Bildqualität etwas besser sein, da hab ich aber keine Vergleiche zu GoPro Max oder anderen Modellen. Akkulaufzeit liegt derzeit bei knapp einer Stunde 360 Grad mit höchster Auflösung (wird nach 30 Min gespeichert und startet eine neue Aufnahme), anfangs waren es ca. 15 Minuten mehr.

        Würde ich mir jetzt eine neue Cam anschaffen, wäre es vermutlich die Insta360 OneX3. Die hat ein leicht besseres Stitching bei Nahaufnahmen (der Bereich, wo das beide Linsenränder zu einem Bild zusammengefügt werden) als die OneR, und die 4K Linse, die bei meinem Bundle dabei war, hab ich nie in Verwendung. Bildstabi ist top, aber das können andere auch.

        Bei der OneR gibt es mittlerweile auch ein Update (OneRS), was die besser kann, weiß ich aber nicht. Diese Cam würde ich empfehlen, wenn du zwischen den Linsen wechseln möchtest.

        Noch ein Tipp: Coros Sportuhren unterstützen Insta360 Geräte (Auslöser für Foto und Video), falls das relevant wäre und eine Fernbedienung nicht infrage kommt.

        Kommentar


          #49
          Hallo Bernd, danke und ja solange nichts über die Linsen kratzt..

          Kommentar


            #50
            Hallo m-a-r-t-i-n- und clows.
            Danke für eure Infos. War schon hilfreich . Habs aber nochmal unter 360°"Action" Cams reingestellt, vielleicht gibt's ja noch weitere Erfahrungen zu anderen Herstellern/Systemen.

            Gruß
            Bernd

            Kommentar

            Lädt...
            X