- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    die Diskussion weicht leider sehr, sehr stark vom eigentlichen Thema (XCTraxer MAXX)ab....
    bitte zu diesem sehr interessanten Problemthema ein eigenes Thema eröffnen - DANKE !!
    Gruß
    Erhard

    Kommentar


      Habe mir soeben einen XC Tracer Maxx 2 zugelegt.

      Kann man den Ton so einstellen, dass er genauso klingt wie ein Flytec (6015)?... Das wär super, denn dieser Ton hat mir bisher am besten getaugt....

      Hat das wer schon probiert und könnte die Einstellungen bekanntgeben?

      Kommentar


        Hallo,

        habe ebenfalls eine Frage zu den Tönen. Was wird über den Parameter "Duty" eingestellt?

        Grüße,
        Achim

        Kommentar


          Zitat von Achim Warbruck Beitrag anzeigen
          Was wird über den Parameter "Duty" eingestellt?
          Das zeitliche Verhältnis von "Ton an" zu "Ton aus": Falls noch nicht bekannt: siehe Tone Editor.

          Kommentar


            Zitat von ctz Beitrag anzeigen
            Habe mir soeben einen XC Tracer Maxx 2 zugelegt.

            Kann man den Ton so einstellen, dass er genauso klingt wie ein Flytec (6015)?... Das wär super, denn dieser Ton hat mir bisher am besten getaugt....

            Hat das wer schon probiert und könnte die Einstellungen bekanntgeben?
            Probier das mal aus:

            # Paste this text into xctracer.txt
            varioTone=Custom
            ClimbToneOnThreshold=0
            ClimbToneOffThreshold=0
            SinkToneOnThreshold=0
            SinkToneOffThreshold=0
            tone=-8.0,520,350,100
            tone=-2.0,620,355,100
            tone=-0.7,670,360,0
            tone=-0.0,800,365,0
            tone=1.0,1000,360,50
            tone=1.2,1075,210,50
            tone=2.0,1200,150,50
            tone=3.0,1300,90,50
            tone=5.0,1500,75,50
            tone=8.0,1800,70,50​
            Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

            Kommentar


              Falls auch jemand mit 3D Drucker einen zusätzlichen Schutz für den Maxx haben möchte:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1719.jpg Ansichten: 0 Größe: 148,2 KB ID: 937255 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1718.jpg Ansichten: 0 Größe: 109,4 KB ID: 937256 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1717.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,3 KB ID: 937257
              Das Gehäuse ist zwar recht robust, aber etwas Puffer ist mir einfach lieber. Mit 10 - 15 g zusätzlich schleppt man auch nicht übermäßig viel herum.
              Gedruckt aus TPU. Bei der Ausführung ist sicher noch Luft nach oben, aber das Zeug ist nicht einfach.
              Wenn jemand die STL-Datei haben möchte => PN.
              Stefan

              Kommentar


                Wenn es etwas stabiler sein soll mit besserer Oberfläche wegen der dickeren Wände und mit 30 g:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1721.jpg
Ansichten: 418
Größe: 148,1 KB
ID: 937261 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1720.jpg
Ansichten: 402
Größe: 116,9 KB
ID: 937262
                Stefan

                Kommentar


                  Entweder ich bin zu doof oder das Maxx2 inkompatibel mit meinem Pixel 7a...
                  Wenn ich in Android versuche das Gerät zu koppeln, passiert nach einem kurzn "wird gekoppelt..." einfach gar nix.
                  XC Tracer schreibt in den FAQ, dass man das Gerät in der App koppeln soll und nicht in Android/IOS. Allerdings kann ich in XC Track nur gekoppelte Geräte auswählen und sehe dort keine Option ein neues Gerät zu koppeln...
                  Hat jemand eine Idee, was ich tun muss um das Maxx2 mit XC Track zu koppeln?

                  //Edit: kurzes Update dazu. In XC Soar bekomme ich das Gerät angezeigt und scheinbar sendet es auch fleißig Daten wie ich über den Punkt "Überwachung" sehen kann. Löst aber natürlich mein Problem nicht. Was muss ich tun, um es mit XC Track zu nutzen?
                  Zuletzt geändert von Jandow; 21.04.2024, 16:52.

                  Kommentar


                    Zitat von Jandow Beitrag anzeigen
                    Entweder ich bin zu doof oder das Maxx2 inkompatibel mit meinem Pixel 7a...
                    Wenn ich in Android versuche das Gerät zu koppeln, passiert nach einem kurzn "wird gekoppelt..." einfach gar nix.
                    XC Tracer schreibt in den FAQ, dass man das Gerät in der App koppeln soll und nicht in Android/IOS. Allerdings kann ich in XC Track nur gekoppelte Geräte auswählen und sehe dort keine Option ein neues Gerät zu koppeln...
                    Hat jemand eine Idee, was ich tun muss um das Maxx2 mit XC Track zu koppeln?
                    Im prinzip ist das Wort "koppeln" falsch. In XCTrack wählst du ein BLE fähiges Gerät aus, von dem die Daten gesendet werden. Es handelt sich dann nicht um einen Koppelungsprozess, wie man ihn sonst kennt.

                    Falls bei dir in XCTrack vorher schon mal ein Gerät ausgewählt war, dann musst du zuerst zurück stellen auf "kein BLE" Gerät. Warte bis XCTRack mit dem internen GPS arbeitet (meist zwei mal "Ping" und entsprechende Meldung. Versuche erst dann wieder im Einstellen Menu dein Maxx zu verbinden.

                    Kommentar


                      Genau. Der Maxx hat kein "normales" Bluetooth, das erst gekoppelt werden muss und dauerhaft im System registriert ist, sondern BLE (Bluetooth Low Energy), mit dem sofort eine Verbindung aufgebaut werden kann.
                      Stefan

                      Kommentar


                        Ich konnte es jetzt lösen aber es verhält sich etwas merkwürdig.
                        Es läuft nun und lag wohl am "Arbeitsprofil" in Android. XC Soar kann da auf das Gerät zugreifen aber XC Ttrack irgendwie nicht.
                        XC Track im Hauptprofil funktioniert aber. Also eher kein XC Tracer Problem, sondern eher Android spezifisch oder eine Baustelle bei XC Track...
                        Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen dazu!

                        Kommentar


                          Ich hätte aber direkt noch eine Frage:
                          Was hat es mit den Daten im Ordner AGL auf sich?
                          Buddy und Airspace sind ja soweit klar aber was die 8GB Daten in AGL machen ist mir nicht so ganz klar und auch nicht, ob und wie man die ggf. aktuallisieren müsste... weiß da jemand mehr?

                          Kommentar


                            Above-Ground-Level ?
                            Soll XC Tracer die Höhe über Grund anzeigen, braucht es die Höhendaten des Geländes. Ändert sich eher sehr sehr selten, braucht also nicht oft aktualisiert zu werden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X