- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xc tracer maxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Xc tracer maxx

    so isses halt... lieber ein Hersteller, der ein Produkt, trotz Terminankündigung, nochmal solange überarbeitet, bis er davon überzeugt ist, als einen Hersteller, der was Halbfertiges mit vielen Macken auf den MArkt wirft und dann erst nach und nach Updates raushaut.

    und NEIN! ich meine damit keine Firma im Gleitschirmbereich! vielmehr ist sowas in Branchen, die irgendwas mit Technik zu tun haben, keine Ausnahme mehr.

    Kommentar


      #77
      AW: Xc tracer maxx

      .. schön wär's .. ich glaub bei WEITEM nicht, dass der Maxx als FERTIGES Produkt ausgeliefert wird.. von der Luftraumübersicht hat Koni bislang noch kein einziges Foto gepostet oder es auch nur erwähnt außer "soll noch kommen"..

      Kommentar


        #78
        AW: Xc tracer maxx

        Zitat von Lowdance Beitrag anzeigen
        so isses halt... lieber ein Hersteller, der ein Produkt, trotz Terminankündigung, nochmal solange überarbeitet, bis er davon überzeugt ist, ...
        Ich denke nicht, dass es daran liegt. Koni erwähnte in seiner letzten Mail was von Corona und damit verbundenen Verzögerungen.
        Stefan

        Kommentar


          #79
          AW: Xc tracer maxx

          Bananenprodukte = reifen beim Kunden War schon vor vielen Jahren in der Computer Branche ein geflügeltes Wort

          Kommentar


            #80
            AW: Xc tracer maxx

            Zitat von vertigo Beitrag anzeigen
            Bananenprodukte...
            Was hat das jetzt mit dem maxx zu tun? Die Hardware war beim XCTracer von Anfang an ausgereift, ich hatte den ersten bis vor Kurzem und keine größeren Probleme. Wenn doch mal was nicht ganz rund funktionierte, kam schnell ein Update.
            Koni hat mir den maxx letzten Juli gezeigt, da hat er schon einen recht guten Eindruck gemacht. Selbst wenn jetzt noch nicht alle Funktionen drin wären, ist es sicher ein sehr gutes Gerät.

            Beim skytraxx 2.1 kamen auch erst im Laufe der Zeit viele Funktionen dazu.
            Stefan

            Kommentar


              #81
              AW: Xc tracer maxx

              Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.Wenn ich allerdings so meine elektronischen Geräte der letzten Jahre anschaue hab ich meine Zweifel

              Kommentar


                #82
                AW: Xc tracer maxx

                Versteht mich nicht falsch.. ich bin ein großer XC Tracer Fan! Ansonsten hätte ich den Maxx bestimmt nicht im Januar bestellt. Aber dann immer wieder so lapidar um weitere Wochen vertröstet zu werden, finde ich halt nicht so toll. Richtig ärgere ich mich, dass Koni in seiner letzten Nachricht jetzt so tut, als wäre es mal richtig prima, dass die Maxx nun Ende nächster Woche - also Mitte Mai - ausgeliefert werden sollten. Letzter Stand war Ende April.. und zum Stand der Luftraumseite gibt's leider auch mal seit Januar kein einziges Update.. das ganze entwickelt sich für mich mehr und mehr zur Enttäuschung

                Kommentar


                  #83
                  AW: Xc tracer maxx

                  Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                  Aber dann immer wieder so lapidar um weitere Wochen vertröstet zu werden, finde ich halt nicht so toll.
                  Das geht mir genauso, zur Messe bestellt hoffte ich, den maxx im März zu bekommen. Aber, ich denke nicht, dass es mit böser Absicht so gelaufen ist. Koni hatte im letzten Juli einen recht weit entwickelt aussehenden Prototypen und unter normalen Umständen wäre die Planung sicher einzuhalten gewesen.
                  Würde ich mich jetzt darüber aufregen, käme der maxx auch nicht schneller.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Xc tracer maxx

                    Böse Absicht sicherlich nicht.. aber den Umgang mit der Situation finde ich nicht eben professionell..

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Xc tracer maxx

                      Zitat von Iarexx Beitrag anzeigen
                      Böse Absicht sicherlich nicht.. aber den Umgang mit der Situation finde ich nicht eben professionell..
                      Mag sein, aber was würdest du denn erwarten? Wöchentliches Update des voraussichtlichen Lieferdatums?
                      Stefan

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Xc tracer maxx

                        Also ich würde da in der aktuellen Situation auch mal die Kirche im Dorf lassen.
                        Schaut Euch dazu einfach mal um, was es im Moment bedeutet, überhaupt eine Supply Chain irgendwie am Laufen zu halten, zu produzieren und das Produkt dann auch noch geliefert zu bekommen.

                        Gerade Elektronikkomponenten sind aktuell ein riesiges Problem, zumal in einem solchen Gerät ja auch ein paar nicht so ganz alltägliche Bausteine drin sind, die dann schnell mal Single Source sind.
                        Ich habe, nachdem Koni sich im Anbetracht der Lage ganz offensichtlich viel Mühe gegeben hat, die Kunden auf einem aktuellen Stand zu halten, volles Verständnis dafür, dass er sich freut, wenn es endlich klappt, und das in einem eigentlich freundschaftlichen Umfeld auch zum Ausdruck bringt. Daran kann ich weder Verwerfliches, noch Unprofessionelles erkennen.

                        Professionell ist, Lieferverzögerungen nach bestem Wissen und Gewissen zu kommunizieren. Das hat aus meiner Sicht stattgefunden. Die frohe Kunde, dass die Lieferung nun endlich unmittelbar bevorsteht mit einem Kniefall zu verbinden, trägt weniger zur Professionalität bei, als vielleicht vielmehr zur Bedarfsdeckung einer bestimmten Erwartungshaltung hinsichtlich Schuldverhalten beim Kunden, der sich zum Thema Force Majeure eher wenig Gedanken macht.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Xc tracer maxx

                          Das alles gab's doch schon viel schlimmer. Erinnert Euch mal an das Volirium - das war noch teurer, und die "Early birds" haben noch Jahre nach ihrem Frühbucherkauf kein Update erhalten. Das Gerät lag schon vor über zwei Jahren als teuerster Rudimentärpiepser aller Zeiten im Test hoffnungslos hinter der Konkurrenz und hat sich bis heute keinen Millimeter weiter entwickelt. Das nennt man "Kunden hängen lassen" - dass vor dem aktuellen Krisenhintergrund ein XCT maxx wenige Monate später in die Läden kommt, ist dagegen doch Pipifax.

                          Übrigens war das Testgerät für meine Arbeit sofort eingetütet worden und einen Tag später auch beim Zoll. Da hat es dann allerdings zwei Wochen vor sich hin geschimmelt. Will heißen: Viele Faktoren, nicht nur Lieferketten, verzögern eine Auslieferung - aber alle schimpfen immer bloß auf den Hersteller


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #88
                            AW: XC Tracer Maxx / Photos & News

                            Zitat von KoniS Beitrag anzeigen
                            So, das lange Warten auf den Maxx hat bald ein Ende, wenn nichts mehr schief geht werden die ersten Maxx Ende nächster Woche verschickt.
                            Hat schon jemand erfahren, ob sein Maxx verschickt wurde? Ich bisher nicht. Oder ist heute noch kein Ende der Woche?
                            Stefan

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Xc tracer maxx

                              Am 28.4. hat er geschrieben.. "noch ein paar Tage.." Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass einer auch nur eine Versandbestätigung bekommen hätte..

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Xc tracer maxx

                                14. Mai und immer noch "Schweigen im Walde".. so lässt man seine Kunden im Regen stehen..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X