- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche LPD Funkgeräte sind gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche LPD Funkgeräte sind gut?

    Hallo Forum,
    ich möchte mir zum Fliegen einen Satz Funkgeräte (LPD) zulegen und würde gern Tipps von Euch haben nach welchen ich Ausschau halten soll und in welchem Preisrahmen sich die Geräte bewegen sollten.

    Liebe Grüsse
    RedAnnett

    #2
    Kamäle oder Frequezen

    Habe das gleiche Problem mit den Lpd. Und sind 69 Kanäle bei allen Geräten gleich belegt oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich??
    Da gibt es doch auh welche , wo die Frequenzen angezeigt werden, ist das besser und welche Geräte sind dass?
    Hbe auch gehört, dass die Kanal/Frequenzabstufung teils 12,5 teils 25 (Mega-Kilo-Milli-Hertz????) beträgt. Was braucht ein gutes Lpd um mit denen anderer Flieger kompatiebel zu sein??

    Wer bringt Licht in Dunkel?

    Gruss
    Hans g i d L

    Kommentar


      #3
      LPD´s ein altes Thema

      hatten wir ja schon mehrfach, z.B.

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      oder

      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Zuletzt geändert von iam_peter; 22.11.2002, 09:28.

      Kommentar


        #4
        Hei,

        ich hab heute meinen Händlerkatalog ins Haus bekommen.
        Da sind interessante Neuigkeiten drin. Ich würde also mit einem Kauf noch etwas warten. Vielleicht bis nach Weihnachten.

        Denn dann kommen Dualgeräte für jederman raus.

        Das sind Geräte, die LPD und PMR unterstützen.

        LPD --> 69 Kanäle, leider nur 10mW
        PMR --> 500mW, leider nur 8 Kanäle

        Das sind die Standardwerte der beiden Klassen.
        Das ganze ist äußerst nützlich, wenn man mit anderen Piloten kommunizieren will. Denn die haben meist LPD. und wenn man untereinander auch mal vom Start zum Landeplatz kommen will, hat man das stärkere PMR.

        Und alles auch noch schön legal!
        Kosten werden die Geräte warscheinlich unter 100 Euro.

        Wer nähere Infos will, kann mir ja auch ne EMail schicken.

        Grüße,

        Tom

        PS: Bin Student und habe kein Geschäft! :-) Würd auch nur für Fliegerkollegen Geräte besorgen...

        Kommentar


          #5
          gibts eigentlich auch Geräte zu kaufen mit denen man halt LPD funken kann und die Flugzeugfrequenzen abhöen kann?
          Dann könnte man sich doch die ATIS Infos vom nächsten Flughafen anhören, oder?

          kloputza

          Kommentar

          Lädt...
          X