- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chase Camera Mount / Wireremoval-Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Schönes Teil, echt gelungen. Auch das mit den Gewebe ist eine coole Idee.
    Bis auf den Preis, der wohl der Schweiz geschuldet ist, gefällt sie mir sehr gut.

    Kommentar


      #62
      Können wir ja auch anders herum machen.

      Ich habe gerade im Internet eine neue Case Cam Halterung gefunden:

      Die Aufwind ChasePro ist die weltbeste Chasecam zu Gleitschirmfliegen, entwickelt in der Schweiz. In 10 Sekunden startbereit & ultra-sicher für atemberaubende Flugaufnahmen!


      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #63
        Übrigens, Slople, das "Demo-Video" ist mit der GoPro7 in Standardeinstellung gemacht, oder? Die hat ja schon ziemlich deftige digitale Stabilisierung eingebaut (der Hauptgrund, warum ich sie auch gekauft habe). Die Aussage, dass "keine nachträgliche Stabilisierung verwendet wurde" unterschlägt das (& suggeriert dass das Bild direkt ab Sensor kommt), mit einer GoPro ohne Stabilisierung sind sicher ein paar Ruckler drin

        Zitat von Sir Vival Beitrag anzeigen
        Bis auf den Preis, der wohl der Schweiz geschuldet ist, gefällt sie mir sehr gut.
        Die Skybean Chase XC (mit Team in der Slowakei) kostet auch 150€.

        Kommentar


          #64
          Danilo, das ist absolut richtig, die GoPro 7 war in der Standard-Einstellung (mit "RAW", also flat colors, nicht geschärft, weshalb das natürlich nachträglich gemacht wurde - aber eben keine zusätzliche Stabilisierung).
          Ich habe die früheren Prototypen (die Entwicklung ging über 3 Jahre) noch mit der 6er GoPro geflogen, auch damit wurde das Ergebnis einwandfrei. Zufällig fällt mir da ein, dass es davon sogar noch ein Video gibt, hätte ich fast vergessen :-)



          Übrigens sieht man das Ausmass der kameraseitigen Stabilisierung sehr gut, wenn man den Blendenfleck beobachtet - resp. man sieht eben an beiden Videos, dass es sehr wenig zu stabilisieren gab.

          Also, ab GoPro 6 aufwärts kann man mit den Ergebnissen rechnen, die auch im Video zu sehen sind.
          Zuletzt geändert von Slople.com; 01.09.2020, 21:29.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #65
            Danke für das Vergleichsvideo. Sieht auch ganz ordentlich aus!

            Erfahrungsgemäss ist für eine ruhige Kamera vor allem die Aufhängehöhe wichtig. Wenn man sie etwas zu tief aufhängt, gelangt sie in die Piloten-Luftwirbel und hat dadurch immer wieder grössere Ruckler. Sicher ein wichtiger Punkt, auf den man die Kunden hinweisen muss. (Beim Skybean-Modell war das im Lieferumfang nirgends erwähnt, nur in der Online-Anleitung, auf die ich erst via Support-Email aufmerksam wurde.)

            Kommentar


              #66
              Als Hersteller ;-) erlaube ich mir hier auf die neue ChasePro V2 hinzuweisen, die seit ein paar Tagen lieferbar ist. Noch robuster, und mit einem narrensicheren Verschlusssystem ausgerüstet, bei ansonsten gleichbleibenden positiven Eigenschaften wie super-stabiler Flug, keine Gefahr dass sie in die Leinen fliegt etc. pp:

              Die Aufwind ChasePro ist die weltbeste Chasecam zu Gleitschirmfliegen, entwickelt in der Schweiz. In 10 Sekunden startbereit & ultra-sicher für atemberaubende Flugaufnahmen!
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                Als Hersteller ;-) erlaube ich mir hier auf die neue ChasePro V2 hinzuweisen, die seit ein paar Tagen lieferbar ist. Noch robuster, und mit einem narrensicheren Verschlusssystem ausgerüstet, bei ansonsten gleichbleibenden positiven Eigenschaften wie super-stabiler Flug, keine Gefahr dass sie in die Leinen fliegt etc. pp:

                https://aufwind.ch/de/
                Gratuliere zum Launch, sieht gut aus! Wenn ich nicht schon die Skybean hätte, würde ich mir einen Kauf überlegen

                Kommentar

                Lädt...
                X