- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiveTrack24 zeigt meinen Track nicht mehr an (OGN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LiveTrack24 zeigt meinen Track nicht mehr an (OGN)

    Endlich war ich am Wochenende wieder fliegen, musste aber feststellen dass LiveTrack24 nicht mehr funktioniert.

    Gleiche Hardware und gleiche Einstellungen wie letztes Jahr als alles noch funktionierte.

    Per Skytraxx 3 sende ich an's OGN. Ich kann mich auch auf z.B. glidernet.org sehen. Nur leider zeigt LiveTrack24 nichts an. Mein Callsign ist auch richtig eingetragen wie von Skytraxx beschrieben.

    Hat jemand das gleiche Problem oder liegts an mir?

    #2
    AW: LiveTrack24 zeigt meinen Track nicht mehr an (OGN)

    Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir ging es bis Okt 2019 ohne Probleme, dann bis April 2020 nicht mehr. 3x eine Mail per Ticket an Manolis von LiveTrack24 geschrieben, aber nie eine Rückmeldung von ihm erhalten. Auch mit Jürgen von Skytraax gesprochen, er meinte, dass das Problem bei LiveTrack 24 liege und er auch keine Rückmeldungen erhält.

    Seit Anfang Mai funktioniert es wieder, habe aber keine Ahnung was jetzt die Ursache war. Es gabe zwischenzeitlich ein Update für das Skytraax 3.0 auf Version 3.0.16, sodass nicht nachzuvollziehen war, ob Manolis was im Hintergrund geändert hat, oder ob es nicht doch an Skytraxx lag.
    Ich würde auch mal ein Ticket auf seiner Seite aufmachen. Vielleicht macht er ja was im Hintergrund.

    Ein Alternative könnte die Seite von Burnair https://www.burnair.cloud sein.
    Bernie hat mir im Feb. mal Folgendes zurückgeschrieben

    "Die Daten sind jeweils für 4h für jedermann sichbar und werden dann «versteckt» jedoch nicht gelöscht.
    Im Falle einer Rettung ist so ein gutes Tracking auch nach dieser Zeit möglich.
    Die OGN Daten werden aktuell nur alle 1 Minuten aufgezeichnet – wir sind grad in Entwicklung der Erweiterung auf kürzere Abstände".

    Ich habe vor kurzem ein Test mit dem Fahrrad gemacht. Skytraxx 3.0 mit Software 3.0.16 und OGN Verbindung über WLAN Hotsport Iphone 8 IOS 13.4.1. Hat bei mir gut funktioniert, das Aufzeichungsintervall waren eher im 5s Bereich als eine Minute.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte noch die Softwareversion 3.0.15 auf dem Skytrax 3.0. Heute habe ich das Update auf 3.0.16 gemacht und nochmal alles ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Scheint also nicht mit dem Skytraxx-Update zusammen zu hängen.

      Habe nun auch mal ein Ticket bei LiveTrack24 erstellt. Mal sehen wann und ob es mal noch funktioniert...

      Kommentar


        #4
        Hi,
        leider scheint das Ganze nicht so besonders robust zu funktionieren, über den Winter hatte ich mit einem eigenen Tracker getestet. Manchmal geht es, manchmal nicht... Das HTTPS Server Zertifikat war auch mal ausgelaufen... Auch die 3D Ansicht ist öfters tagelang einfach nicht da, das ist seit Monaten/Jahren schon so.
        Zwischenzeitlich war eine ganze Zeit lang mit dem alten, aber bis dato immer noch funktionierenden API gar kein Tracking möglich (HTTP Error 5xx).
        Im Moment kann zumindest ich über das normale Web Login keine IGC Tracks dauerhaft hochladen, am nächsten Tag (!) sind sie immer bis auf den 1. Trackpunkt zerstört. Interessanterweise kann ich von den zerstörten Tracks jederzeit ein intaktes IGC runterladen und dann das Spiel von vorn beginnen.
        Das Live Tracking (altes API) tuts aber im Moment.
        Ich habe schon mehrfach Tickets zu diesem und anderen Problemen erstelllt, kommt aber nie etwas zurück. Irgendwann geht es dann wieder, vmtl. wenn sich genug Leute gemeldet haben... Ich denke der Schwerpunkt liegt auf dem Live Tracking Service für irgendwelche Events und der kostenlose Kram läuft halt so nebenher. Ich habe auch versucht für das neue API einen Key von ihnen zu bekommen. Leider Fehlanzeige, keine Antwort... So richtig Spaß macht das nicht. Weiß jemand wie viele Leute da "im Boot" sind? Wenn das eine One Man Show ist wundert mich natürlich nichts
        VG
        Bernd

        Kommentar


          #5
          Kann es sein, dass das mit der FLARM-Lizenz zu tun hat? Auf meinem Skytraxx 2.0+ war die FLARM-Lizenz seit einigen Monaten abgelaufen. Nachdem ich die erneuert habe (via Download von Skytraxx) klappte Livetracking plötzlich. (Bin mir aber nicht ganz sicher ob der Zusammenhang wirklich besteht, oder ob das Livetracking aus anderen Gründen nicht korrekt funktionierte...)

          Kommentar

          Lädt...
          X