- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Alles klar ...

    ... dachte die ganze Zeit, es geht ums Fliegen.
    Grüßle
    Ulf

    Kommentar


      #17
      AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

      Hallo, ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, da ich auf der Suche nach einer Fotokamera bin, die ich am Drachenflügel montieren möchte.

      Wer kennt Geräte, vielleicht mit Preis, an die man einen mechanischen Fernauslöser anschliessen kann.
      Ich habe einen Canon- Fernauslöser bei dem ich das Kabel bereits um 10m verlängert habe, möchte aber nicht meine teure Spiegelreflex an den Drachen hängen und suche daher eine kleine Kompaktkamera.

      Welche Geräte verwendet ihr?

      Viele Grüße!

      Kommentar


        #18
        AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

        Zitat von Wolfman Beitrag anzeigen
        Hallo, ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, da ich auf der Suche nach einer Fotokamera bin, die ich am Drachenflügel montieren möchte.

        Wer kennt Geräte, vielleicht mit Preis, an die man einen mechanischen Fernauslöser anschliessen kann.


        das es eine mit einem mechanischen Fernauslöser gibt, wage ich zu bezweifeln.
        Drahtlose gibts einige (Google).

        Kommentar


          #19
          AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

          Es gibt ein paar mit drahtloser Fernbedienung (zB Nikon Coolpix 6000). Ich habe das ausprobiert, es ist einfach doof sich auf das Teil konzentrieren zu müssen. Mach es wie die Meisten hier, hol Dir eine mit Intervallauslösung und steck eine größere Karte rein. Viel Erfolg!

          Kommentar


            #20
            AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

            Hallo Wolfman,
            ist auch mein Ratschlag: kauf Dir eine Ricoh (z.B.) die gibt`s in
            verschiedenen Ausführungen und Preisklassen und haben eine
            Intervallfunktion ab 30 sec. Dann kannst Du Dich auf's Fliegen
            konzentrieren und hinterher die Bilder aussortieren. Hab schon manche
            interessante Fotos damit gemacht. Wichtig ist ein ordentlicher Weitwinkel.
            Ich hab vorher auch viel rumgebastelt, war aber nie glücklich darüber.
            Mein Beitrag dazu:


            Gruß Stefan

            Kommentar


              #21
              AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

              stimmt, hab auch die Ricoh GX 100 (Intervall ab 5 sec!!)

              Macht hinterher Spaß die Fotos zu durchsuchen. Is allerdings n bisschen Arbeit

              Kommentar


                #22
                AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                Stunden auf tausende Zufallsfotos zu verwenden, würde mich arg nerven, ist total unkreativ.
                Ich bevorzuge gezielte Fotos. Hab halt einmal richtig basteln müssen.
                Das funktioniert jetzt aber 9 Jahre zuverlässig mit mittlerweile der vierten Kamera.

                Grüße
                Manfred

                Kommentar


                  #23
                  AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                  ich mache keine Fotos und fliege, sondern fliege und mache Fotos

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
                    ich mache keine Fotos und fliege, sondern fliege und mache Fotos
                    Hi Hi das ist gut

                    Ich mache übrigens auch gezielte Fotos: mit dem Foto der im Gurt
                    immer dabei ist. Hab also 2 Kameras dabei, soll einer mal sagen ich bin
                    nicht kreativ.

                    Gruß und schönes knipsen
                    Stefan

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                      mach ich auch manchmal. Ich habe auch noch ein 8 m langes Auslösekabel. In bestimmten Situationen überlege ich mir vorher ein Konzept, was möchte ich wie fotografieren, dann schieße ich an der Stelle ca. 10 Fotos. (z.B. das mit Greifenburg im Hintergrund)
                      Ansonsten wie gesagt lass ich einfach unkreativ die Kamera Fotos machen und lass mich überraschen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                        Die G10 von Canon hat einen Anschluss für einen Kabel-Fernauslöser. Macht sehr gute Fotos, ist aber eher auf der teuren Seite. Beispielfoto siehe unten.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                          samsung NV 24 hd, beste tandem-fotostangenkamera die ich je hatte.

                          24er objektiv, mit infrarot fernauslöser zu haben, macht super bilder, nur der akku bringts bei kälte nicht wirklich

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                            Die GX100 bietet 24mm-Weitwinkel, Anschluss für Kabel-Fernbedienung, Intervallauslösung, bis 100ASA wirklich gute Bildqualität und - echt sehr hilfreich - auch RAW-Format.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                              verschiedene canons können das mit der alternativen chdk firmware auch. ich habe meine ixus 850 (mit umgerechnet 28mm weitwinkel) dazu gebracht, je nach eingestellten intervall auszulösen. fernauslöser ist mini usb, glaube ich.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Digitalkamera mit elektr. Fernauslöser ?

                                Ja, das hörte ich auch. Die Firmware umzuschrauben ist echt gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X