- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR-Preiswert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Warum MLR?

    Original geschrieben von theosch
    Was ist am MLR so interessant verglichen mit Garmin 12 oder e-track etc., dass ihr das alle kauft. Wer erklärt mir kurz die Vorteile?
    Bisher habe ich im Forum nur gelesen, dass der Akkufachverschluss popelig, das Display einen Farbfehler hat und die Halterung leicht abbricht. Also warum sind alle hinter dem Ding her?
    Weil´s billig ist und 8000 Trackpunkte bietet. Das ist halt für OLC ein ziemlich schlagendes Argument, da Du dort bei den Garmins mit Ihren ehemals 2000 Trackpunkten mit sehr hohen Zeittaktungen fliegen musstest. Allerdings bieten Vista und wohl auch Legend jetzt mit Software-Update 10.000 Trackpunkte.

    Nachdem das MLR wirklich sehr billig verarbeitet, popelig in der Bedienung ist, ständig Fixprobleme mit den Satelliten hat und am WE auch noch meine kompletten Seceda-Flüge aus dem Speicher diffundierten (wohin auch immer, Batterien blieben drin und waren halbvoll) geht das Ding heute zurück an Busse - sorry. Nehm´ ich halt doch das Legend.

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      Verkaufe MLR SP 24 XC

      Rechtzeitig zur Streckensaison noch schnell zugreifen inklusive Selbstbau Datenkabel. Mit 1/2 Jahr Restgarantie und Quittung VHB199 Euros. Wer zuerst kommt...

      sphinx

      Kommentar


        mlr 24 xc

        habe interesse an deinem GPS , gib mir bitte antwort per mail oder über telefon 08821/58899

        Danke
        wallner

        Kommentar


          MLR schon weg!

          Schon verkauft!

          Kommentar


            DHV-Gebrauchtmarkt

            Hallo Leute,
            falls jemand noch ein MLR braucht, gibt es im DHV-Gebrauchtmarkt auch noch zwei Angebote.
            Gruß
            Eisbär

            Kommentar


              Re: DHV-Gebrauchtmarkt

              Original geschrieben von Eisbär
              Hallo Leute,
              falls jemand noch ein MLR braucht, gibt es im DHV-Gebrauchtmarkt auch noch zwei Angebote.
              Gruß
              Eisbär
              ...jetzt sogar drei :-)

              -Klaus
              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

              Kommentar


                Re: DHV-Gebrauchtmarkt

                Original geschrieben von Eisbär
                Hallo Leute,
                falls jemand noch ein MLR braucht, gibt es im DHV-Gebrauchtmarkt auch noch zwei Angebote.
                Gruß
                Eisbär
                Wie?

                Also ich seh' überhaupt keine Angebote (weder zwei noch drei). Unter welcher Rubrik denn?

                Keep flyin'
                Thomas

                Kommentar


                  Re: Re: DHV-Gebrauchtmarkt

                  Original geschrieben von Heliart

                  Wie?

                  Also ich seh' überhaupt keine Angebote (weder zwei noch drei). Unter welcher Rubrik denn?

                  Keep flyin'
                  Thomas
                  Rubrik: Zubehör
                  Suche nach: *MLR*

                  Gruss,

                  Klaus
                  Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 11.03.2003, 16:11.
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    Endlich

                    Heute ist nun endlich mein MLR eingetroffen !
                    Jetzt brauche ich aber noch ein günstiges Datenkabel.

                    Rene'

                    Kommentar


                      MLR

                      Also, mein MLR ist gestern angekommen.
                      Bin jetzt dabei mich damit zurecht zu finden.

                      PS. würde mein Garmin 12 XL abgeben. Anfragen an:
                      geiz@genion.de

                      Kommentar


                        Re: Deutsches Handbuch

                        Original geschrieben von neunhoeffer
                        ... gibt es überhaupt ein deutsches Handbuch und wenn ja, wo kann man es beziehen? ...
                        Braucht sonst noch jemand ein deutsches Handbuch? Mailt mich bei Bedarf an.
                        Ulli

                        Kommentar


                          MLR-Case

                          Ich war gestern bei Conrad in München (OEZ) und habe einen grossen Vorrat von
                          schwarzen HAMA-Leder-Handytaschen gefunden, die dort für 50 Cent verschleudert werden. (EG vor der Treppe)
                          Kein Wunder, denn wer hat noch ein Handy (Sony MX2000?), was so gross ist wie das MLR?

                          Das MLR passt stramm hinein, Bedienung und Display sind OK.
                          Auf der Rückseite ist eine Federklammer ohne Drehgelenk angebracht.

                          Meine zahlreichen Versuche, an einen passenden Stecker für das MLR zu kommen, sind alle gescheitert.
                          Der Hersteller hält sich hier an keine Norm und hat offenbar einen eigenen Steckertyp entworfen.
                          Also entweder totaler Selbstbau oder Kauf.

                          An der Basis

                          Jürgen

                          Kommentar


                            hab heute noch eins bestellt Preis ist immer noch aktuell nur Versandkosten kommen noch dazu.


                            mfg

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              Re: Re: DHV-Gebrauchtmarkt

                              Original geschrieben von Klaus@skyfool


                              ...jetzt sogar drei :-)

                              -Klaus


                              Warum wollt ihr die MLR's denn verkaufen ? Taugts nix, oder fehlt ein wichtiges feature ?

                              Gruß Stephan

                              Kommentar


                                MLR oder ...

                                Nur eine Vermutung: Manche haben vielleicht erkannt, dass man mit GPS auch nicht besser fliegt. Andere Variante: Das MLR erweist sich als nur bedingt tauglich? Im DHV Info wurde es aber neben dem Garmin Vista als für den Flugsport empfehlenswert eingestuft.
                                Bei mir ersetzt das Vista jetzt jedenfalls vollwertig ein herkömmliches Vario, bis auf die Akustik: Dafür habe ich aber noch das Solario von Renschler, das für Soaringflüge auch immer ausreicht.

                                Kwaxie hat unter "vergleich: MLR vs. eTrex - Summit" die Vor- und Nachteile MLR vs. Vista sehr schön gegenübergestellt.

                                Gruß,
                                Peter
                                Zuletzt geändert von iam-peter; 11.04.2003, 06:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X