- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Videokamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mini-Videokamera

    Hallo Flieger,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Miniatur-Videokameras gemacht. Das Ding soll klein ("Fingerkamera") und unkaputtbar sein und vor allem eine erheblich bessere Bildqualität als die schon genannte Conrad C-MOS liefern. Da ich eine solche Kamera vielseitig einsetzen kann, muss sie auch nicht superbillig sein.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Herwig

    #2
    ja, ich hab so eine, die bessere vom conrad, die sie im programm haben.

    qualität ist im vergleich zu der als recorder verwendeten sony pc-110 dv ist eher schwach. aber für ein paar nette aufnahmen zwischendurch, bzw. zur analyse ganz ok. aber alles nur spielerei...

    die cam-module haben keinen autofocus, dafür einen
    ultralangsamen weiß-ausgleich, der für viele farbverfläschungen
    und belichtungsproblemen führt. stromverbrauch ist
    auch sehr wichtig, insbesondere dass man "genug"
    spannung hat. sonst schaltet das modul schon mal auf
    SW um. auch ist sie temperatur empfindlich, sprich wenn
    es sehr kalt ist, kannst brausen gehen...

    kauf dir gleich ein paar reservestecker mit, die brechen
    leicht ab, wenn man wie ich, keine zugentlastung hat.

    mir hats spaß gemacht, hab keine ansprüche an die
    qualität gestellt und war ganz zufrieden (aber wie
    gesagt, vergiß die qualität).

    viel spaß
    lg harry

    Kommentar


      #3
      Hallo Herwig,

      habe mal mit einer Kamera aus einem "Security-Zubehör"-Shop (~25Euro) rumgebastelt. Habe sie allerdings nur an eine TV-Karte eines Computers dranlöten müssen (zur Raumüberwachung, vor einiger Zeit hat einiges "Beine" bekommen bei uns im Institut). Das Teil ist so klein wie eine Streichholzschachtel und ziemlich leicht, ich gehe davon aus, daß Du eine Kamera am GS befestigen willst, vom Gewicht her wäre so was ok.

      Viele Grüße
      Steffen

      Kommentar


        #4
        Mini Kamera

        Ich hab mir diese bestellt.,



        Geht super...gute Bilder...robust, wasserdicht....mit 20 m Kabel umd das Teil in den Schirm zu hängen...oder unter dich...oder eben wohin du willst... kostet nicht zu viel....

        Einige Bilder kannst du in meiner Hp www.solsports.ch unter VideoGalerie...dann Zugerberg anschauen.... sind natürlich stark komprimiert....
        schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tips!

          @ SOL: Sehr interessantes Gerät! Welchen Recorder verwendest du denn? Hast du die normale oder die hochauflösende Kamera? Wie sieht's mit der Stromversorgung aus?

          Vielen Dank und viele Grüße
          Herwig

          Kommentar


            #6
            Mini Kamera

            Huch...da gibts ja schon wieder was neues...sieht viel geordneter aus als ich es noch bestellt habe...da gabs auch nur die standard kamera...heute würde ich natürlich die hochauflösende bestellen...was ich evtl sogar mache...

            Ich verwende eine Mini DV Camera JVD DVX-10. Ich habe dafür ein Sockel mit A/V in wo ich die Kamere anschliese. Diese bleibt dann schön im FrontCockpit verstaut, wo ich den Film starten und stoppen kann. Die Stromversorgung ist über 8 Batterien. Hält ziemlich lange.... super Sache...kann ich nur empfehlen...
            schweizer Importeur für SOL Paragliders und Mormaii Eyewear

            Kommentar

            Lädt...
            X