- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS in der Luft bedienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GPS in der Luft bedienen

    Hallo,
    ich will mir ein neues GPS zulegen, der aktuelle GPS Test in der DHV Info hat meine Wahl aber nicht unbedingt erleichtert. Zwar halte ich Batterielaufzeit etc auch für sehr wichtig aber z.B. die Bedienbarkeit in der Luft ist nicht ausreichend bewertet und beschrieben worden. So will ich schon mal einen anderen Wegpunkt anfliegen etc. Kann jemand ein Gerät empfehlen
    http://www.entflogen.de

    #2
    Was ich weiß schalten die Geräte nach Erreichen des Wegpunktes automatisch zum Nächsten weiter.

    Kommentar


      #3
      auf keinen fall e-trekserie verwenden

      die e-treakserie sind eigentlich outdoorgeräte für indoor-outdoorer. sind zwar von der technik ok & display, usw... sicher topqualität aber bedienbarkeit ist in halterungen eher schwierig.

      verwende für harten outdooreinsatz die 12er (tastaturfeld an der oberseite des gerätes) oder 3ergeräte (3er aufgrund der bauform gut für's kajak oder bike geeignet).

      aber dies ist natürlich nur die persönliche sichtweise.

      so long.

      Kommentar


        #4
        Hab heute mein GPS12 bekommen. Hat irgendwer Ideen, wie ichs möglichst billig (selbst herstellbar) am Gurtzeug montieren kann?

        Kommentar


          #5
          Softcase

          Hi,
          da du du am "XC" keinen Froncontainer hast, würde ich dir empfehlen, das du ein Vario-Softcase kaufst (die sind recht günstig) und diese auf der schmalen Seite des "XC"-Brustgurtes montierst, dadurch ist es sehr gut ablesbar und auch bedienbar.

          Sonst bleibt dir wohl nur ein Frontcontainer als alternative...


          franz

          Kommentar


            #6
            VArio Softcase

            Ich hab noch ein Vario Softcase für ein altes GPS45 herumliegen, sollte aber auch für ein 12 passen.

            Wenn du es brauchst bitte schick mir eine Email mit Adresse usw.....

            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X