- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Variometer

    hallo @ alle die fluggeil sind,

    bin relativ frisch dabei und vervollständige gerade mein equipment. mir fehlt jetzt noch ein vario.

    kann mir jemand eines empfehlen, was nicht allzu teuer und für anfänger ausreichend ist. hat vielleicht jemand eines abzugeben oder woher kann ich gebrauchte bekommen (ebay hab ich nicht soviel auswahl gefunden).

    danke, ich fühl mit denen, die draußen das geile wetter nicht nutzen können.

    take car in the air and join flying

    uerkel

    email: uerkel@web.de

    #2
    Hi,
    hab ich diese Frage nicht schon in genau derselben Formulierung hier schon mal gelesen? Naja egal, ich kann Dir das Bräuniger AV-Pilot empfehlen. Kostet so um die 200 Euro und hat eigentlich alles, was Du als Anfänger brauchen solltest, Eventuell würd´s auch ein rein akustisches tun, Kosten so ca. 100 Euro.

    Viele Grüße

    macaco

    Kommentar


      #3
      hi

      doch doch, die frage wurde erst letzte woche hier schon gestellt.

      als anfänger reichen die einsteiger vario's, ich fliege seit 11 jahren schon ein einsteiger vario von flytec und denke nicht das ich es tauschen muss, weil es mir nicht mehr genügt. man könnte ja immer noch mit einem gps sein equipment erweitern.

      happy landing

      beat

      Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar


        #4
        Einfaches Vario

        Da kann ich nur zustimmen. Im Gebrauchtmarkt finden sich zwar jede Menge, die haben auch ihren Preis:http://www.sports-funline.de/cgi-bin...050392478.html


        Bei eBay habe ich gleich mehrere billige Geräte gefunden. Jedes ist zum Fliegen tauglich, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18676

        Gruß,
        Peter

        Kommentar


          #5
          ihr habt mich überführt ;-)

          ok, ich gebe es zu ihr habt recht, doch habe ich diese frage im allgemeinen teil des forums gestellt.

          da dort doch eine größere zahl von beiträgen gepostet werden dachte ich, dass ich es nochmal im technik-forum versuchen könnte, da es hier vielleicht nicht so unter geht.

          danke für eure antworten und nehmt es mir nicht übel :-)

          take care in the air and join flying

          Kommentar


            #6
            Bräuninger plus Abo Fly and Glide

            Hi Uerkel,

            hab mir selbst vor einer Woche das Bräuninger AV Pilot besorgt und bin sehr zufrieden (gleich in Bassano ausprobiert). Ich habs über Freundschaftswerbung für ein Fly and Glide Abo (ca 45 Euro) plus Zuzahlung von 90 Euro bekommen, also Abo und Vario zusammen für etwa 135 Euro. Fand ich super.


            Gruß
            GP, der am Wochenende wieder im hohen Norden groundhandelt

            Kommentar

            Lädt...
            X