- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR Daten auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR Daten auslesen

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Mein Laptop hat keine serielle Schnittstelle. Habe mir ein USB adapter besorgt. Kann allerdings mit MAX Punkte keine verbindung zum GPS herstellen, da ich keine Ahnung habe welchen com Port ich einstellen soll und wie ich den USB Port konifguriere? Wer hat Tips und Tricks? Geht es auch mit eine PCMCIA Karte?

    #2
    Daten auslesen

    Wenn man einen USB-Adapter kauft, dann installiert die beigefügte Software einen virtuellen Com-Port. Diesen Port (1,2,3) kannst Du bei Windows 2K + XP im Geräte Manager finden.

    Versuche doch mal mit einer downloadbaren Demo Version von CompeGPS die Verbindung ans laufen zu bekommen.
    Hier hatte ich nie ein Problem. Wenn es dort läuft, kannst Du das Problem besser eingrenzen.
    Möglicherweise liegt es auch am Programm-Setup von MAX Punkte. Ich hatte hier ebenfalls meine Schwierigkeiten - bislang jedoch nicht weiter verfolgt.

    MLR verlangt nach meinen Erfahrungen eine fixe Datenrate von 38400 Baut.
    Checke immer, ob der serielle Port des MLR eingeschaltet ist. (Erkennbar am blinkenden Steckersymbol am unteren Displayrand.
    Er sollte sich von allein anschalten, wenn das Kabel eingesteckt ist, das funktioniert aber nicht immer zuverlässig. (Sonst Menü Einstellungen - Serieller Port).

    Halt uns auf dem Laufenden!

    Nachtrag: Es gibt noch mehr Leute, die mit MaxPunkte
    Ihre Probleme haben -Thread ist nebenan-


    An der Basis

    Jürgen
    Zuletzt geändert von JHo; 02.05.2003, 15:50.

    Kommentar

    Lädt...
    X